Stephanie Falkenstern
stephanie.falkenstern@uni-bielefeld.dehttps://orcid.org/0000-0002-6028-7731
PEVZ-ID
6 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2968298S. - L. Hecker, S. Falkenstern, S. Lemmrich, T. Ehmke, B. Koch-Priewe, A. Köker, and U. Ohm, “Mit Kollaboration zum Standard: Empirisch basierte Bestimmung von Lehrkräfte-Expertise im Bereich Deutsch als Zweitsprache (DaZ)”, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2023.PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955390S. Falkenstern, and U. Ohm, in Zum Seiteneinstieg neu zugewanderter Kinder und Jugendlicher ins deutsche Schulsystem. Ergebnisse und Befunde aus dem Projekt EVA-Sek (Eds.: U. Ohm, J. Ricart Brede), Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, 2023, p. 167-198.PUB
-
2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956213S. Falkenstern, S. - L. Hecker, and S. Lemmrich, in Deutsch als Zweitsprache. Inter- und transdisziplinäre Zugänge (Eds.: İ. Dirim, A. Wegner), Barbara Budrich, 2021, p. 189-202.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945223S. - L. Hecker, S. Falkenstern, S. Lemmrich, and T. Ehmke, “Zum Verbalisierungsdilemma bei der Erfassung der situationsspezifischen Fähigkeiten von Lehrkräften. Am Beispiel der Domäne Deutsch als Zweitsprache”, Zeitschrift für Bildungsforschung, 2020, 10, 175–190.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945224A. Daase, and S. Falkenstern, “Zur Produktivität rekonstruktiver Verfahren für die soziokulturelle Zweitsprachenaneignungsforschung”, Zeitschrift für Rekonstruktive Fremdsprachenforschung, 2020, 1, 39–58.PUB | Download (ext.)
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945222S. - L. Hecker, S. Falkenstern, and S. Lemmrich, “Zwischen DaZ-Kompetenz und Performanz. Zur Relevanz situationsspezifischer Fähigkeiten und zum Stand ihrer Ausbildung bei Lehrkräften aller Fächer in der Domäne DaZ”, Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2020, 3, 565–584.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)