6 Publikationen

Alle markieren

  • [6]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2968298
    S. - L. Hecker, S. Falkenstern, S. Lemmrich, T. Ehmke, B. Koch-Priewe, A. Köker, and U. Ohm, “Mit Kollaboration zum Standard: Empirisch basierte Bestimmung von Lehrkräfte-Expertise im Bereich Deutsch als Zweitsprache (DaZ)”, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2023.
    PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [5]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2955390
    S. Falkenstern, and U. Ohm, in Zum Seiteneinstieg neu zugewanderter Kinder und Jugendlicher ins deutsche Schulsystem. Ergebnisse und Befunde aus dem Projekt EVA-Sek (Eds.: U. Ohm, J. Ricart Brede), Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, 2023, p. 167-198.
    PUB
     
  • [4]
    2021 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956213
    S. Falkenstern, S. - L. Hecker, and S. Lemmrich, in Deutsch als Zweitsprache. Inter- und transdisziplinäre Zugänge (Eds.: İ. Dirim, A. Wegner), Barbara Budrich, 2021, p. 189-202.
    PUB
     
  • [3]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945223 OA
    S. - L. Hecker, S. Falkenstern, S. Lemmrich, and T. Ehmke, “Zum Verbalisierungsdilemma bei der Erfassung der situationsspezifischen Fähigkeiten von Lehrkräften. Am Beispiel der Domäne Deutsch als Zweitsprache”, Zeitschrift für Bildungsforschung, 2020, 10, 175–190.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [2]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945224
    A. Daase, and S. Falkenstern, “Zur Produktivität rekonstruktiver Verfahren für die soziokulturelle Zweitsprachenaneignungsforschung”, Zeitschrift für Rekonstruktive Fremdsprachenforschung, 2020, 1, 39–58.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [1]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945222 OA
    S. - L. Hecker, S. Falkenstern, and S. Lemmrich, “Zwischen DaZ-Kompetenz und Performanz. Zur Relevanz situationsspezifischer Fähigkeiten und zum Stand ihrer Ausbildung bei Lehrkräften aller Fächer in der Domäne DaZ”, Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2020, 3, 565–584.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung