11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2024 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2988599 OA
    Schulenkorf, T. (2024): Gesundheitskompetenz im Kindes- und Jugendalter. Konzeptionelle und empirische Beiträge zu Zielgruppenspezifität, Interventionsmöglichkeiten, schulischen und digitalen Herangehensweisen der Gesundheitskompetenzförderung aus erziehungswissenschaftlicher Perspektive. Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [10]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960870 OA
    Schulenkorf, T.; Sørensen, K.; Okan, O. (2022): International Understandings of Health Literacy in Childhood and Adolescence—A Qualitative-Explorative Analysis of Global Expert Interviews International Journal of Environmental Research and Public Health,19:(3):1591
    PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [9]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956095 OA
    Schulenkorf, T.; Krah, V.; Dadaczynski, K.; Okan, O. (2021): Addressing Health Literacy in Schools in Germany: Concept Analysis of the Mandatory Digital and Media Literacy School Curriculum Frontiers in Public Health,9: 687389.
    PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [8]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963005
    Schulenkorf, T.; Okan, O.; Goedecke, A.; Bauer, U. (2021): Intervention zur Förderung der Gesundheitskompetenz von Kindern und Jugendlichen. In: Das Soziale in Medizin und Gesellschaft – Aktuelle Megatrends fordern uns heraus. Stuttgart: Georg Thieme . (Gesundheitswesen, 83). S. 685.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [7]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960407
    Schulenkorf, T.; Okan, O.; Bauer, U. (2021): Tool-HLCA: An intervention to promote the health literacy of school-aged children European Journal of Public Health ,31:(Suppl. 3): 55-56.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960406
    Bollweg, T. M.; Okan, O.; Fretian, A.; Janner, C.; Schulenkorf, T.; Kirchhoff, S.; Pinheiro, P.; Bauer, U. (2021): The relationship between health literacy, health status and health outcomes among German 4th-graders European Journal of Public Health ,31:(Suppl. 3): 55.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [5]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988783
    Schulenkorf, T.; Pinheiro, P. (2020): Digitale Gesundheitskompetenz und Soziale Medien – Programmatische Überlegungen für eine neue Forschungsperspektive. In: Katharina Rathmann; Kevin Dadaczynski; Orkan Okan; Melanie Messer (Hrsg.): Gesundheitskompetenz. Berlin, Heidelberg: Springer. (Springer Reference Pflege – Therapie – Gesundheit, ). S. 1-11.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988782
    Schulenkorf, T.; Okan, O. (2020): Tool-HLCA: Gesundheitskompetenz in der Schule stärken. In: Katharina Rathmann; Kevin Dadaczynski; Orkan Okan; Melanie Messer (Hrsg.): Gesundheitskompetenz. Berlin, Heidelberg: Springer . (Springer Reference Pflege – Therapie – Gesundheit, ). S. 1-11.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949475 OA
    Bollweg, T. M.; Okan, O.; Fretian, A.; Janner, C.; Schulenkorf, T.; Kirchhoff, S.; Pinheiro, P.; Bauer, U. (2020): Dimensionen der Gesundheitskompetenz von Viertklässler*innen. Ergebnisse einer explorativen Querschnittsstudie in Nordrhein-Westfalen Prävention und Gesundheitsförderung
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [2]
    2020 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951441 OA
    Bauer, U.; Adam, Y.; Fretian, A.; Gille, S.; Kirchhoff, S.; Okan, O.; Schulenkorf, T. (2020): Strategiepapier #7 zu den Empfehlungen des Nationalen Aktionsplans. Mentale Gesundheitskompetenz. Die Gesundheitskompetenz von Kindern und Jugendlichen in Familien mit einem psychisch- oder suchtkranken Elternteil stärken. Berlin: Nationaler Aktionsplan Gesundheitskompetenz.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [1]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956433
    Bruland, D.; Voß, M.; Schulenkorf, T.; Latteck, Ä. - D. (2019): Mit Schwung und Energie durch den Tag. Partizipative Forschung zur Förderung der bewegungsbezogenen Gesundheitskompetenz bei Menschen mit Lernschwierigkeiten Prävention und Gesundheitsförderung,14:(4): 368-374.
    PUB | DOI | WoS
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung