11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2024 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2988599 OA
    T. Schulenkorf, Gesundheitskompetenz im Kindes- und Jugendalter. Konzeptionelle und empirische Beiträge zu Zielgruppenspezifität, Interventionsmöglichkeiten, schulischen und digitalen Herangehensweisen der Gesundheitskompetenzförderung aus erziehungswissenschaftlicher Perspektive, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2024.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [10]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960870 OA
    T. Schulenkorf, K. Sørensen, and O. Okan, “International Understandings of Health Literacy in Childhood and Adolescence—A Qualitative-Explorative Analysis of Global Expert Interviews”, International Journal of Environmental Research and Public Health, vol. 19, 2022, : 1591.
    PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [9]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956095 OA
    T. Schulenkorf, et al., “Addressing Health Literacy in Schools in Germany: Concept Analysis of the Mandatory Digital and Media Literacy School Curriculum”, Frontiers in Public Health, vol. 9, 2021, pp. 687389.
    PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [8]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963005
    T. Schulenkorf, et al., “Intervention zur Förderung der Gesundheitskompetenz von Kindern und Jugendlichen”, Das Soziale in Medizin und Gesellschaft – Aktuelle Megatrends fordern uns heraus, Gesundheitswesen, vol. 83, Stuttgart: Georg Thieme , 2021, pp.685.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [7]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960407
    T. Schulenkorf, O. Okan, and U. Bauer, “Tool-HLCA: An intervention to promote the health literacy of school-aged children”, European Journal of Public Health , vol. 31, 2021, pp. 55-56.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960406
    T.M. Bollweg, et al., “The relationship between health literacy, health status and health outcomes among German 4th-graders”, European Journal of Public Health , vol. 31, 2021, pp. 55.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [5]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988783
    T. Schulenkorf and P. Pinheiro, “Digitale Gesundheitskompetenz und Soziale Medien – Programmatische Überlegungen für eine neue Forschungsperspektive”, Gesundheitskompetenz, K. Rathmann, et al., eds., Springer Reference Pflege – Therapie – Gesundheit, Berlin, Heidelberg: Springer, 2020, pp.1-11.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988782
    T. Schulenkorf and O. Okan, “Tool-HLCA: Gesundheitskompetenz in der Schule stärken”, Gesundheitskompetenz, K. Rathmann, et al., eds., Springer Reference Pflege – Therapie – Gesundheit, Berlin, Heidelberg: Springer , 2020, pp.1-11.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949475 OA
    T.M. Bollweg, et al., “Dimensionen der Gesundheitskompetenz von Viertklässler*innen. Ergebnisse einer explorativen Querschnittsstudie in Nordrhein-Westfalen”, Prävention und Gesundheitsförderung, 2020.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [2]
    2020 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951441 OA
    U. Bauer, et al., Strategiepapier #7 zu den Empfehlungen des Nationalen Aktionsplans. Mentale Gesundheitskompetenz. Die Gesundheitskompetenz von Kindern und Jugendlichen in Familien mit einem psychisch- oder suchtkranken Elternteil stärken, Berlin: Nationaler Aktionsplan Gesundheitskompetenz, 2020.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [1]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956433
    D. Bruland, et al., “Mit Schwung und Energie durch den Tag. Partizipative Forschung zur Förderung der bewegungsbezogenen Gesundheitskompetenz bei Menschen mit Lernschwierigkeiten”, Prävention und Gesundheitsförderung, vol. 14, 2019, pp. 368-374.
    PUB | DOI | WoS
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung