11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2024 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2988599 OA
    Schulenkorf, T.: Gesundheitskompetenz im Kindes- und Jugendalter. Konzeptionelle und empirische Beiträge zu Zielgruppenspezifität, Interventionsmöglichkeiten, schulischen und digitalen Herangehensweisen der Gesundheitskompetenzförderung aus erziehungswissenschaftlicher Perspektive. Universität Bielefeld, Bielefeld (2024).
    PUB | PDF | DOI
     
  • [10]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960870 OA
    Schulenkorf, T., Sørensen, K., Okan, O.: International Understandings of Health Literacy in Childhood and Adolescence—A Qualitative-Explorative Analysis of Global Expert Interviews. International Journal of Environmental Research and Public Health. 19, : 1591 (2022).
    PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [9]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956095 OA
    Schulenkorf, T., Krah, V., Dadaczynski, K., Okan, O.: Addressing Health Literacy in Schools in Germany: Concept Analysis of the Mandatory Digital and Media Literacy School Curriculum. Frontiers in Public Health. 9, 687389 (2021).
    PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [8]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963005
    Schulenkorf, T., Okan, O., Goedecke, A., Bauer, U.: Intervention zur Förderung der Gesundheitskompetenz von Kindern und Jugendlichen. Das Soziale in Medizin und Gesellschaft – Aktuelle Megatrends fordern uns heraus. Gesundheitswesen. 83, p. 685. Georg Thieme , Stuttgart (2021).
    PUB | DOI | WoS
     
  • [7]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960407
    Schulenkorf, T., Okan, O., Bauer, U.: Tool-HLCA: An intervention to promote the health literacy of school-aged children. European Journal of Public Health . 31, 55-56 (2021).
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960406
    Bollweg, T.M., Okan, O., Fretian, A., Janner, C., Schulenkorf, T., Kirchhoff, S., Pinheiro, P., Bauer, U.: The relationship between health literacy, health status and health outcomes among German 4th-graders. European Journal of Public Health . 31, 55 (2021).
    PUB | DOI | WoS
     
  • [5]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988783
    Schulenkorf, T., Pinheiro, P.: Digitale Gesundheitskompetenz und Soziale Medien – Programmatische Überlegungen für eine neue Forschungsperspektive. In: Rathmann, K., Dadaczynski, K., Okan, O., and Messer, M. (eds.) Gesundheitskompetenz. Springer Reference Pflege – Therapie – Gesundheit. p. 1-11. Springer, Berlin, Heidelberg (2020).
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988782
    Schulenkorf, T., Okan, O.: Tool-HLCA: Gesundheitskompetenz in der Schule stärken. In: Rathmann, K., Dadaczynski, K., Okan, O., and Messer, M. (eds.) Gesundheitskompetenz. Springer Reference Pflege – Therapie – Gesundheit. p. 1-11. Springer , Berlin, Heidelberg (2020).
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949475 OA
    Bollweg, T.M., Okan, O., Fretian, A., Janner, C., Schulenkorf, T., Kirchhoff, S., Pinheiro, P., Bauer, U.: Dimensionen der Gesundheitskompetenz von Viertklässler*innen. Ergebnisse einer explorativen Querschnittsstudie in Nordrhein-Westfalen. Prävention und Gesundheitsförderung. (2020).
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [2]
    2020 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951441 OA
    Bauer, U., Adam, Y., Fretian, A., Gille, S., Kirchhoff, S., Okan, O., Schulenkorf, T.: Strategiepapier #7 zu den Empfehlungen des Nationalen Aktionsplans. Mentale Gesundheitskompetenz. Die Gesundheitskompetenz von Kindern und Jugendlichen in Familien mit einem psychisch- oder suchtkranken Elternteil stärken. Nationaler Aktionsplan Gesundheitskompetenz, Berlin (2020).
    PUB | PDF | DOI
     
  • [1]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956433
    Bruland, D., Voß, M., Schulenkorf, T., Latteck, Ä.-D.: Mit Schwung und Energie durch den Tag. Partizipative Forschung zur Förderung der bewegungsbezogenen Gesundheitskompetenz bei Menschen mit Lernschwierigkeiten. Prävention und Gesundheitsförderung. 14, 368-374 (2019).
    PUB | DOI | WoS
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung