11 Publikationen

Alle markieren

  • [11]
    2024 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2988599 OA
    Schulenkorf, T., 2024. Gesundheitskompetenz im Kindes- und Jugendalter. Konzeptionelle und empirische Beiträge zu Zielgruppenspezifität, Interventionsmöglichkeiten, schulischen und digitalen Herangehensweisen der Gesundheitskompetenzförderung aus erziehungswissenschaftlicher Perspektive, Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [10]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960870 OA
    Schulenkorf, T., Sørensen, K., & Okan, O., 2022. International Understandings of Health Literacy in Childhood and Adolescence—A Qualitative-Explorative Analysis of Global Expert Interviews. International Journal of Environmental Research and Public Health, 19(3): 1591.
    PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [9]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956095 OA
    Schulenkorf, T., et al., 2021. Addressing Health Literacy in Schools in Germany: Concept Analysis of the Mandatory Digital and Media Literacy School Curriculum. Frontiers in Public Health, 9, p 687389.
    PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [8]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2963005
    Schulenkorf, T., et al., 2021. Intervention zur Förderung der Gesundheitskompetenz von Kindern und Jugendlichen. In Das Soziale in Medizin und Gesellschaft – Aktuelle Megatrends fordern uns heraus. Gesundheitswesen. no.83 Stuttgart: Georg Thieme , pp. 685.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [7]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960407
    Schulenkorf, T., Okan, O., & Bauer, U., 2021. Tool-HLCA: An intervention to promote the health literacy of school-aged children. European Journal of Public Health , 31(Suppl. 3), p 55-56.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [6]
    2021 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960406
    Bollweg, T.M., et al., 2021. The relationship between health literacy, health status and health outcomes among German 4th-graders. European Journal of Public Health , 31(Suppl. 3), p 55.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [5]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988783
    Schulenkorf, T., & Pinheiro, P., 2020. Digitale Gesundheitskompetenz und Soziale Medien – Programmatische Überlegungen für eine neue Forschungsperspektive. In K. Rathmann, et al., eds. Gesundheitskompetenz. Springer Reference Pflege – Therapie – Gesundheit. Berlin, Heidelberg: Springer, pp. 1-11.
    PUB | DOI
     
  • [4]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988782
    Schulenkorf, T., & Okan, O., 2020. Tool-HLCA: Gesundheitskompetenz in der Schule stärken. In K. Rathmann, et al., eds. Gesundheitskompetenz. Springer Reference Pflege – Therapie – Gesundheit. Berlin, Heidelberg: Springer , pp. 1-11.
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949475 OA
    Bollweg, T.M., et al., 2020. Dimensionen der Gesundheitskompetenz von Viertklässler*innen. Ergebnisse einer explorativen Querschnittsstudie in Nordrhein-Westfalen. Prävention und Gesundheitsförderung.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS
     
  • [2]
    2020 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2951441 OA
    Bauer, U., et al., 2020. Strategiepapier #7 zu den Empfehlungen des Nationalen Aktionsplans. Mentale Gesundheitskompetenz. Die Gesundheitskompetenz von Kindern und Jugendlichen in Familien mit einem psychisch- oder suchtkranken Elternteil stärken, Berlin: Nationaler Aktionsplan Gesundheitskompetenz.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [1]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956433
    Bruland, D., et al., 2019. Mit Schwung und Energie durch den Tag. Partizipative Forschung zur Förderung der bewegungsbezogenen Gesundheitskompetenz bei Menschen mit Lernschwierigkeiten. Prävention und Gesundheitsförderung, 14(4), p 368-374.
    PUB | DOI | WoS
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung