32 Publikationen

Alle markieren

[32]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2936520
Semantische Differentiale zur Erfassung von Bewegungsqualität bei sportlichen Bewegungen
Meier, Christopher, Semantische Differentiale zur Erfassung von Bewegungsqualität bei sportlichen Bewegungen. German Journal of Exercise and Sport Research 50 (1). , 2020
PUB | DOI | WoS
 
[31]
2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937780
Zwischenbericht zum Projekt "Weiterentwicklung und Evaluation von Präventionsangeboten der AOK Rheinland/Hamburg gem. § 20ff. SGB V"
Lindemann, Uta, Zwischenbericht zum Projekt "Weiterentwicklung und Evaluation von Präventionsangeboten der AOK Rheinland/Hamburg gem. § 20ff. SGB V" . (). , 2019
PUB
 
[30]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937714
Vom Was zum Wie. Problemorientierte Vermittlung sportspielbezogener Kompetenzen im Basketball
Meier, Christopher, Vom Was zum Wie. Problemorientierte Vermittlung sportspielbezogener Kompetenzen im Basketball. Sportpädagogik 43 (5). , 2019
PUB
 
[29]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937587
Hufe klappern, Pferde traben, Springen über´n Wassergraben. Hobby Horsing als kreative Möglichkeit, den Reitsport ohne Pferd in den Sportunterricht zu bringen
Engeln, Lea, Hufe klappern, Pferde traben, Springen über´n Wassergraben. Hobby Horsing als kreative Möglichkeit, den Reitsport ohne Pferd in den Sportunterricht zu bringen. Sportunterricht 68 (9). , 2019
PUB
 
[28]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937506
Geschlechterdifferenzierungen im bilingualen Sportunterricht – eine vernachlässigte Perspektive
Menze-Sonneck, Andrea, Geschlechterdifferenzierungen im bilingualen Sportunterricht – eine vernachlässigte Perspektive. Stand und Perspektiven der sportwissenschaftlichen Geschlechterforschung. Jahrestagungen der dvs-Kommission Geschlechterforschung 2012 und 2018 279 (). Hamburg, 2019
PUB
 
[27]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937501
Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule: Evaluationsergebnisse zur Initiative „Fit durch die Schule“
Lindemann, Uta, Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule: Evaluationsergebnisse zur Initiative „Fit durch die Schule“. (). , 2019
PUB
 
[26]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934775
Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule. Evaluationsergebnisse zur Landesauszeichnung „Bewegungsfreudige Schule“ und zur Initiative „Fit durch die Schule“
Lindemann, Uta, Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule. Evaluationsergebnisse zur Landesauszeichnung „Bewegungsfreudige Schule“ und zur Initiative „Fit durch die Schule“. (). , 2019
PUB
 
[25]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937499
Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule: Evaluationsergebnisse zur Landesauszeichnung „Bewegungsfreudige Schule“
Lindemann, Uta, Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule: Evaluationsergebnisse zur Landesauszeichnung „Bewegungsfreudige Schule“. (). , 2019
PUB
 
[24]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935732 OA
Futsal im erziehenden Sportunterricht. Evaluation eines Unterrichtsvorhabens in der Sekundarstufe I
Bergmann, Fynn, Futsal im erziehenden Sportunterricht. Evaluation eines Unterrichtsvorhabens in der Sekundarstufe I. Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung 276 (). Hamburg, 2019
PUB | PDF
 
[23]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2936522
(Un)doing Gender in CLIL PE
Menze-Sonneck, Andrea, (Un)doing Gender in CLIL PE. (). , 2019
PUB
 
[22]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935854
Multidimensionale Erfassung von Wirkdimensionen in der Sportspielvermittlung. Vergleichende Untersuchung verschiedener Ansätze am Beispiel Basketball
Meier, Christopher, Multidimensionale Erfassung von Wirkdimensionen in der Sportspielvermittlung. Vergleichende Untersuchung verschiedener Ansätze am Beispiel Basketball. Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung 276 (). Hamburg, 2019
PUB
 
[21]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935810 OA
Be- und Ent-Hinderung im Sportunterricht? Zur Kontextabhängigkeit der Wahrnehmung behinderungsbezogener Kategorien von Lehrkräften
Rischke, Anne, Be- und Ent-Hinderung im Sportunterricht? Zur Kontextabhängigkeit der Wahrnehmung behinderungsbezogener Kategorien von Lehrkräften. Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung 276 (). Hamburg, 2019
PUB | PDF
 
[20]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931551
Teachers’ attitude toward inclusive physical education and factors that influence it
Braksiek, Michael, Teachers’ attitude toward inclusive physical education and factors that influence it. German Journal of Exercise and Sport Research 49 (1). , 2019
PUB | DOI | WoS
 
[19]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930397
Zur Kontextabhängigkeit von behinderungsbezogenen Kategorien im Sportunterricht aus der Sicht von Lehrkräften – Theoretische und empirische Anhaltspunkte einer fachbezogenen Diskussion um die Dekategorisierung inklusiver Bildung
Rischke, Anne, Zur Kontextabhängigkeit von behinderungsbezogenen Kategorien im Sportunterricht aus der Sicht von Lehrkräften – Theoretische und empirische Anhaltspunkte einer fachbezogenen Diskussion um die Dekategorisierung inklusiver Bildung. Professionalisierung in der Sportlehrerbildung – Konzepte und Forschung im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung 12 (). Hohengehren, 2019
PUB
 
[18]
2018 | Report | PUB-ID: 2937588
Jubiläumsschrift 10 Jahre „Fit durch die Schule“
Lindemann, Uta, Jubiläumsschrift 10 Jahre „Fit durch die Schule“. (). Düsseldorf, 2018
PUB | Download (ext.)
 
[17]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2919839
Kognitive Repräsentationsstruktur von Basistaktiken im Basketball
Meier, Christopher, Kognitive Repräsentationsstruktur von Basistaktiken im Basketball. 50. Jahrestagung der asp "Die Psychophysiologie der Handlung" . 10. - 12. Mai 2018 : Abstractband der 50. Jahrestagung der asp (). Bonn, 2018
PUB
 
[16]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2932466
Leistung im bilingualen Sportunterricht. Chancen und Herausforderungen für einen geschlechtergerechten Sportunterricht
Menze-Sonneck, Andrea, Leistung im bilingualen Sportunterricht. Chancen und Herausforderungen für einen geschlechtergerechten Sportunterricht . (). , 2018
PUB
 
[15]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931063
Leistung und Erleben im Sportspiel - Eine vergleichende Untersuchung zweier Sportspielvermittlungskonzepte
Meier, Christopher, Leistung und Erleben im Sportspiel - Eine vergleichende Untersuchung zweier Sportspielvermittlungskonzepte. Instruktion vs. Selbstregulation im Sportspiel. 11. Sportspielsymposium der dvs vom 13.-15. September 2018 in Heidelberg 273 (). Hamburg, 2018
PUB
 
[14]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920022
Institutionelle und schulorganisatorische Einflüsse auf die inklusionsbezogene Einstellung und Kooperation von Sportlehrkräften
Braksiek, Michael, Institutionelle und schulorganisatorische Einflüsse auf die inklusionsbezogene Einstellung und Kooperation von Sportlehrkräften. Leipziger Sportwissenschaftliche Beiträge (LSB) 59 (1). , 2018
PUB
 
[13]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919746
How to Praxissemester. 10 Bedingungen für ein gelungenes Praxissemester aus Sicht von Studierenden
Braksiek, Michael, How to Praxissemester. 10 Bedingungen für ein gelungenes Praxissemester aus Sicht von Studierenden. Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport 13 (). Wiesbaden, 2018
PUB | DOI
 
[12]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918203
Doing gender und Differenzkonstruktion. Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie
Braksiek, Michael, Doing gender und Differenzkonstruktion. Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie. System. Wandel. Entwicklung. Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person (). Bad Heilbrunn, 2018
PUB
 
[11]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918257
Die fachspezifische Einstellung von Sportlehrkräften zum gemeinsamen Sportunterricht
Braksiek, Michael, Die fachspezifische Einstellung von Sportlehrkräften zum gemeinsamen Sportunterricht. Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse. 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.–17. Juni 2017 in Hannover 269 (). Hamburg, 2018
PUB
 
[10]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918256
Doing gender als Form der Differenzkonstruktion? Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie
Braksiek, Michael, Doing gender als Form der Differenzkonstruktion? Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie. Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse. 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.–17. Juni 2017 in Hannover 269 (). Hamburg, 2018
PUB
 
[9]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919745
Weiter(er) Springen. Den Schrittweitsprung üben
Braksiek, Michael, Weiter(er) Springen. Den Schrittweitsprung üben. Grundschule Sport 2018 (18). , 2018
PUB
 
[8]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920822
Deutungen von Behinderungen im inklusiven Sportunterricht aus der Sicht von (angehenden) Lehrkräften. Theoretische und empirische Anhaltspunkte
Rischke, Anne, Deutungen von Behinderungen im inklusiven Sportunterricht aus der Sicht von (angehenden) Lehrkräften. Theoretische und empirische Anhaltspunkte. (). , 2017
PUB
 
[7]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2913945
Doing Gender als Form der Differenzkonstruktion? Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie
Braksiek, Michael, Doing Gender als Form der Differenzkonstruktion? Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie. (). , 2017
PUB
 
[6]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913942
Relevanz von Behinderungen im inklusiven Sportunterricht aus der Sicht von Lehrkräften - Theoretische und empirische Anhaltspunkte
Rischke, Anne, Relevanz von Behinderungen im inklusiven Sportunterricht aus der Sicht von Lehrkräften - Theoretische und empirische Anhaltspunkte. Innovation & Technologie im Sport 265 (). Hamburg, 2017
PUB
 
[5]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2909166
Herstellung und Bearbeitung von Gemeinsamkeit und Differenz im "inklusiven" Unterricht
Kurnitzki, Sarah, Herstellung und Bearbeitung von Gemeinsamkeit und Differenz im "inklusiven" Unterricht. (). , 2017
PUB
 
[4]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2913946
Die fachspezifische Einstellung von Sportlehrkräften zu gemeinsamen Sportunterricht im Kontext schulischer Rahmenbedingungen
Braksiek, Michael, Die fachspezifische Einstellung von Sportlehrkräften zu gemeinsamen Sportunterricht im Kontext schulischer Rahmenbedingungen. (). , 2017
PUB
 
[3]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2903913
Konstruktionen und Bearbeitung von Differenz im inklusiven Fachunterricht der Sekundarstufe 1 im Sportunterricht
Gröben, Bernd, Konstruktionen und Bearbeitung von Differenz im inklusiven Fachunterricht der Sekundarstufe 1 im Sportunterricht. (). , 2016
PUB
 
[2]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2906340
Herstellung und Bearbeitung von Gemeinsamkeit und Differenz in einer inklusiven Grundschulklasse. Erste Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie
Braksiek, Michael, Herstellung und Bearbeitung von Gemeinsamkeit und Differenz in einer inklusiven Grundschulklasse. Erste Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie. (). , 2016
PUB
 
[1]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903907
Differenzkonstruktionen im inklusiven Sportunterricht aus sportpädagogischer Sicht
Braksiek, Michael, Differenzkonstruktionen im inklusiven Sportunterricht aus sportpädagogischer Sicht. Bildungsforschung im Sport (). Hamburg, 2016
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung

32 Publikationen

Alle markieren

[32]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2936520
Semantische Differentiale zur Erfassung von Bewegungsqualität bei sportlichen Bewegungen
Meier, Christopher, Semantische Differentiale zur Erfassung von Bewegungsqualität bei sportlichen Bewegungen. German Journal of Exercise and Sport Research 50 (1). , 2020
PUB | DOI | WoS
 
[31]
2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937780
Zwischenbericht zum Projekt "Weiterentwicklung und Evaluation von Präventionsangeboten der AOK Rheinland/Hamburg gem. § 20ff. SGB V"
Lindemann, Uta, Zwischenbericht zum Projekt "Weiterentwicklung und Evaluation von Präventionsangeboten der AOK Rheinland/Hamburg gem. § 20ff. SGB V" . (). , 2019
PUB
 
[30]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937714
Vom Was zum Wie. Problemorientierte Vermittlung sportspielbezogener Kompetenzen im Basketball
Meier, Christopher, Vom Was zum Wie. Problemorientierte Vermittlung sportspielbezogener Kompetenzen im Basketball. Sportpädagogik 43 (5). , 2019
PUB
 
[29]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937587
Hufe klappern, Pferde traben, Springen über´n Wassergraben. Hobby Horsing als kreative Möglichkeit, den Reitsport ohne Pferd in den Sportunterricht zu bringen
Engeln, Lea, Hufe klappern, Pferde traben, Springen über´n Wassergraben. Hobby Horsing als kreative Möglichkeit, den Reitsport ohne Pferd in den Sportunterricht zu bringen. Sportunterricht 68 (9). , 2019
PUB
 
[28]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937506
Geschlechterdifferenzierungen im bilingualen Sportunterricht – eine vernachlässigte Perspektive
Menze-Sonneck, Andrea, Geschlechterdifferenzierungen im bilingualen Sportunterricht – eine vernachlässigte Perspektive. Stand und Perspektiven der sportwissenschaftlichen Geschlechterforschung. Jahrestagungen der dvs-Kommission Geschlechterforschung 2012 und 2018 279 (). Hamburg, 2019
PUB
 
[27]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937501
Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule: Evaluationsergebnisse zur Initiative „Fit durch die Schule“
Lindemann, Uta, Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule: Evaluationsergebnisse zur Initiative „Fit durch die Schule“. (). , 2019
PUB
 
[26]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934775
Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule. Evaluationsergebnisse zur Landesauszeichnung „Bewegungsfreudige Schule“ und zur Initiative „Fit durch die Schule“
Lindemann, Uta, Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule. Evaluationsergebnisse zur Landesauszeichnung „Bewegungsfreudige Schule“ und zur Initiative „Fit durch die Schule“. (). , 2019
PUB
 
[25]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937499
Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule: Evaluationsergebnisse zur Landesauszeichnung „Bewegungsfreudige Schule“
Lindemann, Uta, Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule: Evaluationsergebnisse zur Landesauszeichnung „Bewegungsfreudige Schule“. (). , 2019
PUB
 
[24]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935732 OA
Futsal im erziehenden Sportunterricht. Evaluation eines Unterrichtsvorhabens in der Sekundarstufe I
Bergmann, Fynn, Futsal im erziehenden Sportunterricht. Evaluation eines Unterrichtsvorhabens in der Sekundarstufe I. Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung 276 (). Hamburg, 2019
PUB | PDF
 
[23]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2936522
(Un)doing Gender in CLIL PE
Menze-Sonneck, Andrea, (Un)doing Gender in CLIL PE. (). , 2019
PUB
 
[22]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935854
Multidimensionale Erfassung von Wirkdimensionen in der Sportspielvermittlung. Vergleichende Untersuchung verschiedener Ansätze am Beispiel Basketball
Meier, Christopher, Multidimensionale Erfassung von Wirkdimensionen in der Sportspielvermittlung. Vergleichende Untersuchung verschiedener Ansätze am Beispiel Basketball. Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung 276 (). Hamburg, 2019
PUB
 
[21]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935810 OA
Be- und Ent-Hinderung im Sportunterricht? Zur Kontextabhängigkeit der Wahrnehmung behinderungsbezogener Kategorien von Lehrkräften
Rischke, Anne, Be- und Ent-Hinderung im Sportunterricht? Zur Kontextabhängigkeit der Wahrnehmung behinderungsbezogener Kategorien von Lehrkräften. Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung 276 (). Hamburg, 2019
PUB | PDF
 
[20]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931551
Teachers’ attitude toward inclusive physical education and factors that influence it
Braksiek, Michael, Teachers’ attitude toward inclusive physical education and factors that influence it. German Journal of Exercise and Sport Research 49 (1). , 2019
PUB | DOI | WoS
 
[19]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930397
Zur Kontextabhängigkeit von behinderungsbezogenen Kategorien im Sportunterricht aus der Sicht von Lehrkräften – Theoretische und empirische Anhaltspunkte einer fachbezogenen Diskussion um die Dekategorisierung inklusiver Bildung
Rischke, Anne, Zur Kontextabhängigkeit von behinderungsbezogenen Kategorien im Sportunterricht aus der Sicht von Lehrkräften – Theoretische und empirische Anhaltspunkte einer fachbezogenen Diskussion um die Dekategorisierung inklusiver Bildung. Professionalisierung in der Sportlehrerbildung – Konzepte und Forschung im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung 12 (). Hohengehren, 2019
PUB
 
[18]
2018 | Report | PUB-ID: 2937588
Jubiläumsschrift 10 Jahre „Fit durch die Schule“
Lindemann, Uta, Jubiläumsschrift 10 Jahre „Fit durch die Schule“. (). Düsseldorf, 2018
PUB | Download (ext.)
 
[17]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2919839
Kognitive Repräsentationsstruktur von Basistaktiken im Basketball
Meier, Christopher, Kognitive Repräsentationsstruktur von Basistaktiken im Basketball. 50. Jahrestagung der asp "Die Psychophysiologie der Handlung" . 10. - 12. Mai 2018 : Abstractband der 50. Jahrestagung der asp (). Bonn, 2018
PUB
 
[16]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2932466
Leistung im bilingualen Sportunterricht. Chancen und Herausforderungen für einen geschlechtergerechten Sportunterricht
Menze-Sonneck, Andrea, Leistung im bilingualen Sportunterricht. Chancen und Herausforderungen für einen geschlechtergerechten Sportunterricht . (). , 2018
PUB
 
[15]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931063
Leistung und Erleben im Sportspiel - Eine vergleichende Untersuchung zweier Sportspielvermittlungskonzepte
Meier, Christopher, Leistung und Erleben im Sportspiel - Eine vergleichende Untersuchung zweier Sportspielvermittlungskonzepte. Instruktion vs. Selbstregulation im Sportspiel. 11. Sportspielsymposium der dvs vom 13.-15. September 2018 in Heidelberg 273 (). Hamburg, 2018
PUB
 
[14]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920022
Institutionelle und schulorganisatorische Einflüsse auf die inklusionsbezogene Einstellung und Kooperation von Sportlehrkräften
Braksiek, Michael, Institutionelle und schulorganisatorische Einflüsse auf die inklusionsbezogene Einstellung und Kooperation von Sportlehrkräften. Leipziger Sportwissenschaftliche Beiträge (LSB) 59 (1). , 2018
PUB
 
[13]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919746
How to Praxissemester. 10 Bedingungen für ein gelungenes Praxissemester aus Sicht von Studierenden
Braksiek, Michael, How to Praxissemester. 10 Bedingungen für ein gelungenes Praxissemester aus Sicht von Studierenden. Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport 13 (). Wiesbaden, 2018
PUB | DOI
 
[12]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918203
Doing gender und Differenzkonstruktion. Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie
Braksiek, Michael, Doing gender und Differenzkonstruktion. Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie. System. Wandel. Entwicklung. Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person (). Bad Heilbrunn, 2018
PUB
 
[11]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918257
Die fachspezifische Einstellung von Sportlehrkräften zum gemeinsamen Sportunterricht
Braksiek, Michael, Die fachspezifische Einstellung von Sportlehrkräften zum gemeinsamen Sportunterricht. Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse. 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.–17. Juni 2017 in Hannover 269 (). Hamburg, 2018
PUB
 
[10]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918256
Doing gender als Form der Differenzkonstruktion? Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie
Braksiek, Michael, Doing gender als Form der Differenzkonstruktion? Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie. Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse. 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.–17. Juni 2017 in Hannover 269 (). Hamburg, 2018
PUB
 
[9]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919745
Weiter(er) Springen. Den Schrittweitsprung üben
Braksiek, Michael, Weiter(er) Springen. Den Schrittweitsprung üben. Grundschule Sport 2018 (18). , 2018
PUB
 
[8]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920822
Deutungen von Behinderungen im inklusiven Sportunterricht aus der Sicht von (angehenden) Lehrkräften. Theoretische und empirische Anhaltspunkte
Rischke, Anne, Deutungen von Behinderungen im inklusiven Sportunterricht aus der Sicht von (angehenden) Lehrkräften. Theoretische und empirische Anhaltspunkte. (). , 2017
PUB
 
[7]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2913945
Doing Gender als Form der Differenzkonstruktion? Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie
Braksiek, Michael, Doing Gender als Form der Differenzkonstruktion? Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie. (). , 2017
PUB
 
[6]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913942
Relevanz von Behinderungen im inklusiven Sportunterricht aus der Sicht von Lehrkräften - Theoretische und empirische Anhaltspunkte
Rischke, Anne, Relevanz von Behinderungen im inklusiven Sportunterricht aus der Sicht von Lehrkräften - Theoretische und empirische Anhaltspunkte. Innovation & Technologie im Sport 265 (). Hamburg, 2017
PUB
 
[5]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2909166
Herstellung und Bearbeitung von Gemeinsamkeit und Differenz im "inklusiven" Unterricht
Kurnitzki, Sarah, Herstellung und Bearbeitung von Gemeinsamkeit und Differenz im "inklusiven" Unterricht. (). , 2017
PUB
 
[4]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2913946
Die fachspezifische Einstellung von Sportlehrkräften zu gemeinsamen Sportunterricht im Kontext schulischer Rahmenbedingungen
Braksiek, Michael, Die fachspezifische Einstellung von Sportlehrkräften zu gemeinsamen Sportunterricht im Kontext schulischer Rahmenbedingungen. (). , 2017
PUB
 
[3]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2903913
Konstruktionen und Bearbeitung von Differenz im inklusiven Fachunterricht der Sekundarstufe 1 im Sportunterricht
Gröben, Bernd, Konstruktionen und Bearbeitung von Differenz im inklusiven Fachunterricht der Sekundarstufe 1 im Sportunterricht. (). , 2016
PUB
 
[2]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2906340
Herstellung und Bearbeitung von Gemeinsamkeit und Differenz in einer inklusiven Grundschulklasse. Erste Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie
Braksiek, Michael, Herstellung und Bearbeitung von Gemeinsamkeit und Differenz in einer inklusiven Grundschulklasse. Erste Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie. (). , 2016
PUB
 
[1]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903907
Differenzkonstruktionen im inklusiven Sportunterricht aus sportpädagogischer Sicht
Braksiek, Michael, Differenzkonstruktionen im inklusiven Sportunterricht aus sportpädagogischer Sicht. Bildungsforschung im Sport (). Hamburg, 2016
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung