32 Publikationen

Alle markieren

[32]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2936520
Semantische Differentiale zur Erfassung von Bewegungsqualität bei sportlichen Bewegungen
Meier C, Braksiek M, Gröben B (2020)
German Journal of Exercise and Sport Research 50(1): 179-184.
PUB | DOI | WoS
 
[31]
2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937780 PUB
 
[30]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937714 PUB
 
[29]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937587 PUB
 
[28]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937506
Geschlechterdifferenzierungen im bilingualen Sportunterricht – eine vernachlässigte Perspektive
Menze-Sonneck A, Braksiek M (2019)
In: Stand und Perspektiven der sportwissenschaftlichen Geschlechterforschung. Jahrestagungen der dvs-Kommission Geschlechterforschung 2012 und 2018 . Frohn J, Gramespacher E, Süßenbach J (Eds); Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 279. Hamburg: Feldhaus.
PUB
 
[27]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937501
Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule: Evaluationsergebnisse zur Initiative „Fit durch die Schule“
Lindemann U, Braksiek M, Gröben B (2019)
Presented at the 24. Sportwissenschaftlicher Hochschultag der dvs, Berlin.
PUB
 
[26]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934775
Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule. Evaluationsergebnisse zur Landesauszeichnung „Bewegungsfreudige Schule“ und zur Initiative „Fit durch die Schule“
Lindemann U, Braksiek M, Gröben B, Pahmeier I (2019)
Presented at the Jahrestagung der dvs Kommision Gesundheit, Hamburg.
PUB
 
[25]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937499
Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule: Evaluationsergebnisse zur Landesauszeichnung „Bewegungsfreudige Schule“
Lindemann U, Braksiek M, Pahmeier I (2019)
Presented at the 24. Sportwissenschaftlicher Hochschultag der dvs, Berlin.
PUB
 
[24]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935732 OA
Futsal im erziehenden Sportunterricht. Evaluation eines Unterrichtsvorhabens in der Sekundarstufe I
Bergmann F, Meier C, Braksiek M (2019)
In: Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung. Borkenhagen F, Heim R, Pöppel K, Schierz M, Sohnsmeyer J (Eds); Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 276. Hamburg: Feldhaus: 87.
PUB | PDF
 
[23]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2936522
(Un)doing Gender in CLIL PE
Menze-Sonneck A, Braksiek M (2019)
Presented at the 70 Years IAPESGW International Congress, Madrid.
PUB
 
[22]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935854
Multidimensionale Erfassung von Wirkdimensionen in der Sportspielvermittlung. Vergleichende Untersuchung verschiedener Ansätze am Beispiel Basketball
Meier C, Braksiek M, Gröben B (2019)
In: Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung. Borkenhagen F, Heim R, Pöppel K, Schierz M, Sohnsmeyer J (Eds); Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 276. Hamburg: Feldhaus Verlag: 78.
PUB
 
[21]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935810 OA
Be- und Ent-Hinderung im Sportunterricht? Zur Kontextabhängigkeit der Wahrnehmung behinderungsbezogener Kategorien von Lehrkräften
Rischke A, Braksiek M (2019)
In: Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung. Borkenhagen F, Heim R, Pöppel K, Schierz M, Sohnsmeyer J (Eds); Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 276. Hamburg: Feldhaus Verlag: 98.
PUB | PDF
 
[20]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931551
Teachers’ attitude toward inclusive physical education and factors that influence it
Braksiek M, Gröben B, Rischke A, Heim C (2019)
German Journal of Exercise and Sport Research 49(1): 27-36.
PUB | DOI | WoS
 
[19]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930397
Zur Kontextabhängigkeit von behinderungsbezogenen Kategorien im Sportunterricht aus der Sicht von Lehrkräften – Theoretische und empirische Anhaltspunkte einer fachbezogenen Diskussion um die Dekategorisierung inklusiver Bildung
Rischke A, Braksiek M (2019)
In: Professionalisierung in der Sportlehrerbildung – Konzepte und Forschung im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung. Hartmann M, Laging R, Scheinert C (Eds); Bewegungspädagogik, 12. Hohengehren: Schneider.
PUB
 
[18]
2018 | Report | PUB-ID: 2937588
Jubiläumsschrift 10 Jahre „Fit durch die Schule“
Lindemann U, Braksiek M (2018)
Düsseldorf: AOK-Rheinland/Hamburg.
PUB | Download (ext.)
 
[17]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2919839
Kognitive Repräsentationsstruktur von Basistaktiken im Basketball
Meier C, Braksiek M, Pollmann D (2018)
In: 50. Jahrestagung der asp "Die Psychophysiologie der Handlung" . 10. - 12. Mai 2018 : Abstractband der 50. Jahrestagung der asp. Borges U, Bröker L, Hoffmann S, Hosang T, Laborde S, Liepelt R, Lobinger B (Eds); Bonn: Bundesinstitut für Sportwissenschaft: 101.
PUB
 
[16]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2932466
Leistung im bilingualen Sportunterricht. Chancen und Herausforderungen für einen geschlechtergerechten Sportunterricht
Menze-Sonneck A, Braksiek M (2018)
Presented at the 25. Jahrestagung der dvs-Kommission Geschlechterforschung, Wuppertal.
PUB
 
[15]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931063
Leistung und Erleben im Sportspiel - Eine vergleichende Untersuchung zweier Sportspielvermittlungskonzepte
Meier C, Braksiek M, Gröben B (2018)
In: Instruktion vs. Selbstregulation im Sportspiel. 11. Sportspielsymposium der dvs vom 13.-15. September 2018 in Heidelberg . Plessner H, Borkenhagen F, Heim R, Roth K (Eds); Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 273. Hamburg: Feldhaus Verlag: 55.
PUB
 
[14]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920022
Institutionelle und schulorganisatorische Einflüsse auf die inklusionsbezogene Einstellung und Kooperation von Sportlehrkräften
Braksiek M, Rischke A, Gröben B, Heim C (2018)
Leipziger Sportwissenschaftliche Beiträge (LSB) 59(1): 43-66.
PUB
 
[13]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919746
How to Praxissemester. 10 Bedingungen für ein gelungenes Praxissemester aus Sicht von Studierenden
Braksiek M, Hettmann M (2018)
In: Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport. Ukley N, Gröben B (Eds); Bildung und Sport, 13. Wiesbaden: Springer VS: 283-308.
PUB | DOI
 
[12]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918203
Doing gender und Differenzkonstruktion. Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie
Braksiek M, Kurnitzki S (2018)
In: System. Wandel. Entwicklung. Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person. Feyerer E, Prammer W, Prammer-Semmler E, Kladnik C, Leibetseder M, Wimberger R (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 402.
PUB
 
[11]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918257
Die fachspezifische Einstellung von Sportlehrkräften zum gemeinsamen Sportunterricht
Braksiek M, Gröben B, Heim C, Rischke A (2018)
In: Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse. 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.–17. Juni 2017 in Hannover. Balz E, Kuhlmann D (Eds); Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 269. Hamburg: Feldhaus: 101-103.
PUB
 
[10]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918256
Doing gender als Form der Differenzkonstruktion? Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie
Braksiek M, Meier C (2018)
In: Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse. 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.–17. Juni 2017 in Hannover. Balz E, Kuhlmann D (Eds); Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 269. Hamburg: Feldhaus: 98-100.
PUB
 
[9]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919745
Weiter(er) Springen. Den Schrittweitsprung üben
Braksiek M, Engeln L (2018)
Grundschule Sport 2018(18): 8-11.
PUB
 
[8]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920822
Deutungen von Behinderungen im inklusiven Sportunterricht aus der Sicht von (angehenden) Lehrkräften. Theoretische und empirische Anhaltspunkte
Rischke A, Braksiek M (2017)
Presented at the Professionalisierung in der Sportlehrer(innen)bildung – Wissen und Können zwischen Hörsaal, Sporthalle und Schule. Fachtagung zur Vernetzung sportfachlicher und -didaktischer Projekte in der Qualitätsoffensive Lehrerbildung, Marburg.
PUB
 
[7]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2913945
Doing Gender als Form der Differenzkonstruktion? Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie
Braksiek M, Meier C (2017)
Presented at the 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik, Hannover.
PUB
 
[6]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913942
Relevanz von Behinderungen im inklusiven Sportunterricht aus der Sicht von Lehrkräften - Theoretische und empirische Anhaltspunkte
Rischke A, Braksiek M (2017)
In: Innovation & Technologie im Sport. Schwirtz A, Mess F, Demetriou Y, Senner V (Eds); Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 265. Hamburg: Feldhaus.
PUB
 
[5]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2909166
Herstellung und Bearbeitung von Gemeinsamkeit und Differenz im "inklusiven" Unterricht
Kurnitzki S, Braksiek M (2017)
Presented at the 31. Tagung der Integrations-/Inklusionsforscherinnen und -forscher (IFO) 2017, Linz.
PUB
 
[4]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2913946
Die fachspezifische Einstellung von Sportlehrkräften zu gemeinsamen Sportunterricht im Kontext schulischer Rahmenbedingungen
Braksiek M, Gröben B, Rischke A, Heim C (2017)
Presented at the 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik, Hannover.
PUB
 
[3]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2903913
Konstruktionen und Bearbeitung von Differenz im inklusiven Fachunterricht der Sekundarstufe 1 im Sportunterricht
Gröben B, Braksiek M, Sturm T (2016)
Presented at the 30. Internationale Jahrestagung 2016 der Inklusionsforscher_innen, Bielefeld.
PUB
 
[2]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2906340
Herstellung und Bearbeitung von Gemeinsamkeit und Differenz in einer inklusiven Grundschulklasse. Erste Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie
Braksiek M, Kurnitzki S, Schulte F, Meier C (2016)
Presented at the 25. Jahrestagung der Kommision Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe der DGfE, Bielefeld.
PUB
 
[1]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903907
Differenzkonstruktionen im inklusiven Sportunterricht aus sportpädagogischer Sicht
Braksiek M, Gröben B (2016)
In: Bildungsforschung im Sport. Heim C, Prohl R, Kaboth H (Eds); Hamburg: Feldhaus Verlag: 118-119.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

32 Publikationen

Alle markieren

[32]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2936520
Semantische Differentiale zur Erfassung von Bewegungsqualität bei sportlichen Bewegungen
Meier C, Braksiek M, Gröben B (2020)
German Journal of Exercise and Sport Research 50(1): 179-184.
PUB | DOI | WoS
 
[31]
2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937780 PUB
 
[30]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937714 PUB
 
[29]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937587 PUB
 
[28]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937506
Geschlechterdifferenzierungen im bilingualen Sportunterricht – eine vernachlässigte Perspektive
Menze-Sonneck A, Braksiek M (2019)
In: Stand und Perspektiven der sportwissenschaftlichen Geschlechterforschung. Jahrestagungen der dvs-Kommission Geschlechterforschung 2012 und 2018 . Frohn J, Gramespacher E, Süßenbach J (Eds); Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 279. Hamburg: Feldhaus.
PUB
 
[27]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937501
Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule: Evaluationsergebnisse zur Initiative „Fit durch die Schule“
Lindemann U, Braksiek M, Gröben B (2019)
Presented at the 24. Sportwissenschaftlicher Hochschultag der dvs, Berlin.
PUB
 
[26]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934775
Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule. Evaluationsergebnisse zur Landesauszeichnung „Bewegungsfreudige Schule“ und zur Initiative „Fit durch die Schule“
Lindemann U, Braksiek M, Gröben B, Pahmeier I (2019)
Presented at the Jahrestagung der dvs Kommision Gesundheit, Hamburg.
PUB
 
[25]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937499
Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule: Evaluationsergebnisse zur Landesauszeichnung „Bewegungsfreudige Schule“
Lindemann U, Braksiek M, Pahmeier I (2019)
Presented at the 24. Sportwissenschaftlicher Hochschultag der dvs, Berlin.
PUB
 
[24]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935732 OA
Futsal im erziehenden Sportunterricht. Evaluation eines Unterrichtsvorhabens in der Sekundarstufe I
Bergmann F, Meier C, Braksiek M (2019)
In: Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung. Borkenhagen F, Heim R, Pöppel K, Schierz M, Sohnsmeyer J (Eds); Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 276. Hamburg: Feldhaus: 87.
PUB | PDF
 
[23]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2936522
(Un)doing Gender in CLIL PE
Menze-Sonneck A, Braksiek M (2019)
Presented at the 70 Years IAPESGW International Congress, Madrid.
PUB
 
[22]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935854
Multidimensionale Erfassung von Wirkdimensionen in der Sportspielvermittlung. Vergleichende Untersuchung verschiedener Ansätze am Beispiel Basketball
Meier C, Braksiek M, Gröben B (2019)
In: Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung. Borkenhagen F, Heim R, Pöppel K, Schierz M, Sohnsmeyer J (Eds); Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 276. Hamburg: Feldhaus Verlag: 78.
PUB
 
[21]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935810 OA
Be- und Ent-Hinderung im Sportunterricht? Zur Kontextabhängigkeit der Wahrnehmung behinderungsbezogener Kategorien von Lehrkräften
Rischke A, Braksiek M (2019)
In: Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung. Borkenhagen F, Heim R, Pöppel K, Schierz M, Sohnsmeyer J (Eds); Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 276. Hamburg: Feldhaus Verlag: 98.
PUB | PDF
 
[20]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931551
Teachers’ attitude toward inclusive physical education and factors that influence it
Braksiek M, Gröben B, Rischke A, Heim C (2019)
German Journal of Exercise and Sport Research 49(1): 27-36.
PUB | DOI | WoS
 
[19]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930397
Zur Kontextabhängigkeit von behinderungsbezogenen Kategorien im Sportunterricht aus der Sicht von Lehrkräften – Theoretische und empirische Anhaltspunkte einer fachbezogenen Diskussion um die Dekategorisierung inklusiver Bildung
Rischke A, Braksiek M (2019)
In: Professionalisierung in der Sportlehrerbildung – Konzepte und Forschung im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung. Hartmann M, Laging R, Scheinert C (Eds); Bewegungspädagogik, 12. Hohengehren: Schneider.
PUB
 
[18]
2018 | Report | PUB-ID: 2937588
Jubiläumsschrift 10 Jahre „Fit durch die Schule“
Lindemann U, Braksiek M (2018)
Düsseldorf: AOK-Rheinland/Hamburg.
PUB | Download (ext.)
 
[17]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2919839
Kognitive Repräsentationsstruktur von Basistaktiken im Basketball
Meier C, Braksiek M, Pollmann D (2018)
In: 50. Jahrestagung der asp "Die Psychophysiologie der Handlung" . 10. - 12. Mai 2018 : Abstractband der 50. Jahrestagung der asp. Borges U, Bröker L, Hoffmann S, Hosang T, Laborde S, Liepelt R, Lobinger B (Eds); Bonn: Bundesinstitut für Sportwissenschaft: 101.
PUB
 
[16]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2932466
Leistung im bilingualen Sportunterricht. Chancen und Herausforderungen für einen geschlechtergerechten Sportunterricht
Menze-Sonneck A, Braksiek M (2018)
Presented at the 25. Jahrestagung der dvs-Kommission Geschlechterforschung, Wuppertal.
PUB
 
[15]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931063
Leistung und Erleben im Sportspiel - Eine vergleichende Untersuchung zweier Sportspielvermittlungskonzepte
Meier C, Braksiek M, Gröben B (2018)
In: Instruktion vs. Selbstregulation im Sportspiel. 11. Sportspielsymposium der dvs vom 13.-15. September 2018 in Heidelberg . Plessner H, Borkenhagen F, Heim R, Roth K (Eds); Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 273. Hamburg: Feldhaus Verlag: 55.
PUB
 
[14]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920022
Institutionelle und schulorganisatorische Einflüsse auf die inklusionsbezogene Einstellung und Kooperation von Sportlehrkräften
Braksiek M, Rischke A, Gröben B, Heim C (2018)
Leipziger Sportwissenschaftliche Beiträge (LSB) 59(1): 43-66.
PUB
 
[13]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919746
How to Praxissemester. 10 Bedingungen für ein gelungenes Praxissemester aus Sicht von Studierenden
Braksiek M, Hettmann M (2018)
In: Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport. Ukley N, Gröben B (Eds); Bildung und Sport, 13. Wiesbaden: Springer VS: 283-308.
PUB | DOI
 
[12]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918203
Doing gender und Differenzkonstruktion. Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie
Braksiek M, Kurnitzki S (2018)
In: System. Wandel. Entwicklung. Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person. Feyerer E, Prammer W, Prammer-Semmler E, Kladnik C, Leibetseder M, Wimberger R (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 402.
PUB
 
[11]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918257
Die fachspezifische Einstellung von Sportlehrkräften zum gemeinsamen Sportunterricht
Braksiek M, Gröben B, Heim C, Rischke A (2018)
In: Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse. 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.–17. Juni 2017 in Hannover. Balz E, Kuhlmann D (Eds); Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 269. Hamburg: Feldhaus: 101-103.
PUB
 
[10]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918256
Doing gender als Form der Differenzkonstruktion? Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie
Braksiek M, Meier C (2018)
In: Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse. 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.–17. Juni 2017 in Hannover. Balz E, Kuhlmann D (Eds); Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 269. Hamburg: Feldhaus: 98-100.
PUB
 
[9]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919745
Weiter(er) Springen. Den Schrittweitsprung üben
Braksiek M, Engeln L (2018)
Grundschule Sport 2018(18): 8-11.
PUB
 
[8]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920822
Deutungen von Behinderungen im inklusiven Sportunterricht aus der Sicht von (angehenden) Lehrkräften. Theoretische und empirische Anhaltspunkte
Rischke A, Braksiek M (2017)
Presented at the Professionalisierung in der Sportlehrer(innen)bildung – Wissen und Können zwischen Hörsaal, Sporthalle und Schule. Fachtagung zur Vernetzung sportfachlicher und -didaktischer Projekte in der Qualitätsoffensive Lehrerbildung, Marburg.
PUB
 
[7]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2913945
Doing Gender als Form der Differenzkonstruktion? Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie
Braksiek M, Meier C (2017)
Presented at the 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik, Hannover.
PUB
 
[6]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913942
Relevanz von Behinderungen im inklusiven Sportunterricht aus der Sicht von Lehrkräften - Theoretische und empirische Anhaltspunkte
Rischke A, Braksiek M (2017)
In: Innovation & Technologie im Sport. Schwirtz A, Mess F, Demetriou Y, Senner V (Eds); Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 265. Hamburg: Feldhaus.
PUB
 
[5]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2909166
Herstellung und Bearbeitung von Gemeinsamkeit und Differenz im "inklusiven" Unterricht
Kurnitzki S, Braksiek M (2017)
Presented at the 31. Tagung der Integrations-/Inklusionsforscherinnen und -forscher (IFO) 2017, Linz.
PUB
 
[4]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2913946
Die fachspezifische Einstellung von Sportlehrkräften zu gemeinsamen Sportunterricht im Kontext schulischer Rahmenbedingungen
Braksiek M, Gröben B, Rischke A, Heim C (2017)
Presented at the 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik, Hannover.
PUB
 
[3]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2903913
Konstruktionen und Bearbeitung von Differenz im inklusiven Fachunterricht der Sekundarstufe 1 im Sportunterricht
Gröben B, Braksiek M, Sturm T (2016)
Presented at the 30. Internationale Jahrestagung 2016 der Inklusionsforscher_innen, Bielefeld.
PUB
 
[2]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2906340
Herstellung und Bearbeitung von Gemeinsamkeit und Differenz in einer inklusiven Grundschulklasse. Erste Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie
Braksiek M, Kurnitzki S, Schulte F, Meier C (2016)
Presented at the 25. Jahrestagung der Kommision Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe der DGfE, Bielefeld.
PUB
 
[1]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903907
Differenzkonstruktionen im inklusiven Sportunterricht aus sportpädagogischer Sicht
Braksiek M, Gröben B (2016)
In: Bildungsforschung im Sport. Heim C, Prohl R, Kaboth H (Eds); Hamburg: Feldhaus Verlag: 118-119.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung