32 Publikationen

Alle markieren

[32]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2936520
Meier, C.; Braksiek, M.; Gröben, B. (2020): Semantische Differentiale zur Erfassung von Bewegungsqualität bei sportlichen Bewegungen German Journal of Exercise and Sport Research,50:(1): 179-184.
PUB | DOI | WoS
 
[31]
2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937780
Lindemann, U.; Braksiek, M.; Gröben, B. (2019): Zwischenbericht zum Projekt "Weiterentwicklung und Evaluation von Präventionsangeboten der AOK Rheinland/Hamburg gem. § 20ff. SGB V" .
PUB
 
[30]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937714
Meier, C.; Braksiek, M. (2019): Vom Was zum Wie. Problemorientierte Vermittlung sportspielbezogener Kompetenzen im Basketball Sportpädagogik,43:(5): 30-33.
PUB
 
[29]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937587
Engeln, L.; Braksiek, M. (2019): Hufe klappern, Pferde traben, Springen über´n Wassergraben. Hobby Horsing als kreative Möglichkeit, den Reitsport ohne Pferd in den Sportunterricht zu bringen Sportunterricht,68:(9): 405-409.
PUB
 
[28]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937506
Menze-Sonneck, A.; Braksiek, M. (2019): Geschlechterdifferenzierungen im bilingualen Sportunterricht – eine vernachlässigte Perspektive. In: Judith Frohn; Elke Gramespacher; Jessica Süßenbach (Hrsg.): Stand und Perspektiven der sportwissenschaftlichen Geschlechterforschung. Jahrestagungen der dvs-Kommission Geschlechterforschung 2012 und 2018 . Hamburg: Feldhaus. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 279).
PUB
 
[27]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937501
Lindemann, U.; Braksiek, M.; Gröben, B. (2019): Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule: Evaluationsergebnisse zur Initiative „Fit durch die Schule“.
PUB
 
[26]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934775
Lindemann, U.; Braksiek, M.; Gröben, B.; Pahmeier, I. (2019): Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule. Evaluationsergebnisse zur Landesauszeichnung „Bewegungsfreudige Schule“ und zur Initiative „Fit durch die Schule“.
PUB
 
[25]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937499
Lindemann, U.; Braksiek, M.; Pahmeier, I. (2019): Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule: Evaluationsergebnisse zur Landesauszeichnung „Bewegungsfreudige Schule“.
PUB
 
[24]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935732 OA
Bergmann, F.; Meier, C.; Braksiek, M. (2019): Futsal im erziehenden Sportunterricht. Evaluation eines Unterrichtsvorhabens in der Sekundarstufe I. In: Frederik Borkenhagen; Rüdiger Heim; Katharina Pöppel; Matthias Schierz; Jan Sohnsmeyer (Hrsg.): Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung. Hamburg: Feldhaus. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 276). S. 87.
PUB | PDF
 
[23]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2936522
Menze-Sonneck, A.; Braksiek, M. (2019): (Un)doing Gender in CLIL PE.
PUB
 
[22]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935854
Meier, C.; Braksiek, M.; Gröben, B. (2019): Multidimensionale Erfassung von Wirkdimensionen in der Sportspielvermittlung. Vergleichende Untersuchung verschiedener Ansätze am Beispiel Basketball. In: Frederik Borkenhagen; Rüdiger Heim; Katharina Pöppel; Matthias Schierz; Jan Sohnsmeyer (Hrsg.): Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung. Hamburg: Feldhaus Verlag. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 276). S. 78.
PUB
 
[21]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935810 OA
Rischke, A.; Braksiek, M. (2019): Be- und Ent-Hinderung im Sportunterricht? Zur Kontextabhängigkeit der Wahrnehmung behinderungsbezogener Kategorien von Lehrkräften. In: Frederik Borkenhagen; Rüdiger Heim; Katharina Pöppel; Matthias Schierz; Jan Sohnsmeyer (Hrsg.): Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung. Hamburg: Feldhaus Verlag. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 276). S. 98.
PUB | PDF
 
[20]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931551
Braksiek, M.; Gröben, B.; Rischke, A.; Heim, C. (2019): Teachers’ attitude toward inclusive physical education and factors that influence it German Journal of Exercise and Sport Research,49:(1): 27-36.
PUB | DOI | WoS
 
[19]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930397
Rischke, A.; Braksiek, M. (2019): Zur Kontextabhängigkeit von behinderungsbezogenen Kategorien im Sportunterricht aus der Sicht von Lehrkräften – Theoretische und empirische Anhaltspunkte einer fachbezogenen Diskussion um die Dekategorisierung inklusiver Bildung. In: Meike Hartmann; Ralf Laging; Christian Scheinert (Hrsg.): Professionalisierung in der Sportlehrerbildung – Konzepte und Forschung im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung. Hohengehren: Schneider. (Bewegungspädagogik, 12).
PUB
 
[18]
2018 | Report | PUB-ID: 2937588
Lindemann, U.; Braksiek, M. (2018): Jubiläumsschrift 10 Jahre „Fit durch die Schule“. Düsseldorf: AOK-Rheinland/Hamburg.
PUB | Download (ext.)
 
[17]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2919839
Meier, C.; Braksiek, M.; Pollmann, D. (2018): Kognitive Repräsentationsstruktur von Basistaktiken im Basketball. In: U Borges; L Bröker; S Hoffmann; T Hosang; S Laborde; R Liepelt; B Lobinger (Hrsg.): 50. Jahrestagung der asp "Die Psychophysiologie der Handlung" . 10. - 12. Mai 2018 : Abstractband der 50. Jahrestagung der asp. Bonn: Bundesinstitut für Sportwissenschaft. S. 101.
PUB
 
[16]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2932466
Menze-Sonneck, A.; Braksiek, M. (2018): Leistung im bilingualen Sportunterricht. Chancen und Herausforderungen für einen geschlechtergerechten Sportunterricht .
PUB
 
[15]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931063
Meier, C.; Braksiek, M.; Gröben, B. (2018): Leistung und Erleben im Sportspiel - Eine vergleichende Untersuchung zweier Sportspielvermittlungskonzepte. In: Henning Plessner; Frederik Borkenhagen; Rüdiger Heim; Klaus Roth (Hrsg.): Instruktion vs. Selbstregulation im Sportspiel. 11. Sportspielsymposium der dvs vom 13.-15. September 2018 in Heidelberg . Hamburg: Feldhaus Verlag. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 273). S. 55.
PUB
 
[14]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920022
Braksiek, M.; Rischke, A.; Gröben, B.; Heim, C. (2018): Institutionelle und schulorganisatorische Einflüsse auf die inklusionsbezogene Einstellung und Kooperation von Sportlehrkräften Leipziger Sportwissenschaftliche Beiträge (LSB),59:(1): 43-66.
PUB
 
[13]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919746
Braksiek, M.; Hettmann, M. (2018): How to Praxissemester. 10 Bedingungen für ein gelungenes Praxissemester aus Sicht von Studierenden. In: Nils Ukley; Bernd Gröben (Hrsg.): Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport. Wiesbaden: Springer VS. (Bildung und Sport, 13). S. 283-308.
PUB | DOI
 
[12]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918203
Braksiek, M.; Kurnitzki, S. (2018): Doing gender und Differenzkonstruktion. Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie. In: Ewald Feyerer; Wilfried Prammer; Eva Prammer-Semmler; Christine Kladnik; Margit Leibetseder; Richard Wimberger (Hrsg.): System. Wandel. Entwicklung. Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 402.
PUB
 
[11]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918257
Braksiek, M.; Gröben, B.; Heim, C.; Rischke, A. (2018): Die fachspezifische Einstellung von Sportlehrkräften zum gemeinsamen Sportunterricht. In: Eckart Balz; Detlef Kuhlmann (Hrsg.): Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse. 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.–17. Juni 2017 in Hannover. Hamburg: Feldhaus. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 269). S. 101-103.
PUB
 
[10]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918256
Braksiek, M.; Meier, C. (2018): Doing gender als Form der Differenzkonstruktion? Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie. In: Eckhart Balz; Detlef Kuhlmann (Hrsg.): Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse. 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.–17. Juni 2017 in Hannover. Hamburg: Feldhaus. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 269). S. 98-100.
PUB
 
[9]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919745
Braksiek, M.; Engeln, L. (2018): Weiter(er) Springen. Den Schrittweitsprung üben Grundschule Sport,2018:(18): 8-11.
PUB
 
[8]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920822
Rischke, A.; Braksiek, M. (2017): Deutungen von Behinderungen im inklusiven Sportunterricht aus der Sicht von (angehenden) Lehrkräften. Theoretische und empirische Anhaltspunkte.
PUB
 
[7]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2913945
Braksiek, M.; Meier, C. (2017): Doing Gender als Form der Differenzkonstruktion? Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie.
PUB
 
[6]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913942
Rischke, A.; Braksiek, M. (2017): Relevanz von Behinderungen im inklusiven Sportunterricht aus der Sicht von Lehrkräften - Theoretische und empirische Anhaltspunkte. In: Ansgar Schwirtz; Filip Mess; Yolanda Demetriou; Veit Senner (Hrsg.): Innovation & Technologie im Sport. Hamburg: Feldhaus. (Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 265).
PUB
 
[5]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2909166
Kurnitzki, S.; Braksiek, M. (2017): Herstellung und Bearbeitung von Gemeinsamkeit und Differenz im "inklusiven" Unterricht.
PUB
 
[4]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2913946
Braksiek, M.; Gröben, B.; Rischke, A.; Heim, C. (2017): Die fachspezifische Einstellung von Sportlehrkräften zu gemeinsamen Sportunterricht im Kontext schulischer Rahmenbedingungen.
PUB
 
[3]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2903913
Gröben, B.; Braksiek, M.; Sturm, T. (2016): Konstruktionen und Bearbeitung von Differenz im inklusiven Fachunterricht der Sekundarstufe 1 im Sportunterricht. S. 35.
PUB
 
[2]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2906340
Braksiek, M.; Kurnitzki, S.; Schulte, F.; Meier, C. (2016): Herstellung und Bearbeitung von Gemeinsamkeit und Differenz in einer inklusiven Grundschulklasse. Erste Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie.
PUB
 
[1]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903907
Braksiek, M.; Gröben, B. (2016): Differenzkonstruktionen im inklusiven Sportunterricht aus sportpädagogischer Sicht. In: Christopher Heim; Robert Prohl; Holger Kaboth (Hrsg.): Bildungsforschung im Sport. Hamburg: Feldhaus Verlag. S. 118-119.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung

32 Publikationen

Alle markieren

[32]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2936520
Meier, C.; Braksiek, M.; Gröben, B. (2020): Semantische Differentiale zur Erfassung von Bewegungsqualität bei sportlichen Bewegungen German Journal of Exercise and Sport Research,50:(1): 179-184.
PUB | DOI | WoS
 
[31]
2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937780
Lindemann, U.; Braksiek, M.; Gröben, B. (2019): Zwischenbericht zum Projekt "Weiterentwicklung und Evaluation von Präventionsangeboten der AOK Rheinland/Hamburg gem. § 20ff. SGB V" .
PUB
 
[30]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937714
Meier, C.; Braksiek, M. (2019): Vom Was zum Wie. Problemorientierte Vermittlung sportspielbezogener Kompetenzen im Basketball Sportpädagogik,43:(5): 30-33.
PUB
 
[29]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937587
Engeln, L.; Braksiek, M. (2019): Hufe klappern, Pferde traben, Springen über´n Wassergraben. Hobby Horsing als kreative Möglichkeit, den Reitsport ohne Pferd in den Sportunterricht zu bringen Sportunterricht,68:(9): 405-409.
PUB
 
[28]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937506
Menze-Sonneck, A.; Braksiek, M. (2019): Geschlechterdifferenzierungen im bilingualen Sportunterricht – eine vernachlässigte Perspektive. In: Judith Frohn; Elke Gramespacher; Jessica Süßenbach (Hrsg.): Stand und Perspektiven der sportwissenschaftlichen Geschlechterforschung. Jahrestagungen der dvs-Kommission Geschlechterforschung 2012 und 2018 . Hamburg: Feldhaus. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 279).
PUB
 
[27]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937501
Lindemann, U.; Braksiek, M.; Gröben, B. (2019): Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule: Evaluationsergebnisse zur Initiative „Fit durch die Schule“.
PUB
 
[26]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934775
Lindemann, U.; Braksiek, M.; Gröben, B.; Pahmeier, I. (2019): Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule. Evaluationsergebnisse zur Landesauszeichnung „Bewegungsfreudige Schule“ und zur Initiative „Fit durch die Schule“.
PUB
 
[25]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937499
Lindemann, U.; Braksiek, M.; Pahmeier, I. (2019): Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule: Evaluationsergebnisse zur Landesauszeichnung „Bewegungsfreudige Schule“.
PUB
 
[24]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935732 OA
Bergmann, F.; Meier, C.; Braksiek, M. (2019): Futsal im erziehenden Sportunterricht. Evaluation eines Unterrichtsvorhabens in der Sekundarstufe I. In: Frederik Borkenhagen; Rüdiger Heim; Katharina Pöppel; Matthias Schierz; Jan Sohnsmeyer (Hrsg.): Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung. Hamburg: Feldhaus. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 276). S. 87.
PUB | PDF
 
[23]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2936522
Menze-Sonneck, A.; Braksiek, M. (2019): (Un)doing Gender in CLIL PE.
PUB
 
[22]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935854
Meier, C.; Braksiek, M.; Gröben, B. (2019): Multidimensionale Erfassung von Wirkdimensionen in der Sportspielvermittlung. Vergleichende Untersuchung verschiedener Ansätze am Beispiel Basketball. In: Frederik Borkenhagen; Rüdiger Heim; Katharina Pöppel; Matthias Schierz; Jan Sohnsmeyer (Hrsg.): Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung. Hamburg: Feldhaus Verlag. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 276). S. 78.
PUB
 
[21]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935810 OA
Rischke, A.; Braksiek, M. (2019): Be- und Ent-Hinderung im Sportunterricht? Zur Kontextabhängigkeit der Wahrnehmung behinderungsbezogener Kategorien von Lehrkräften. In: Frederik Borkenhagen; Rüdiger Heim; Katharina Pöppel; Matthias Schierz; Jan Sohnsmeyer (Hrsg.): Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung. Hamburg: Feldhaus Verlag. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 276). S. 98.
PUB | PDF
 
[20]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931551
Braksiek, M.; Gröben, B.; Rischke, A.; Heim, C. (2019): Teachers’ attitude toward inclusive physical education and factors that influence it German Journal of Exercise and Sport Research,49:(1): 27-36.
PUB | DOI | WoS
 
[19]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930397
Rischke, A.; Braksiek, M. (2019): Zur Kontextabhängigkeit von behinderungsbezogenen Kategorien im Sportunterricht aus der Sicht von Lehrkräften – Theoretische und empirische Anhaltspunkte einer fachbezogenen Diskussion um die Dekategorisierung inklusiver Bildung. In: Meike Hartmann; Ralf Laging; Christian Scheinert (Hrsg.): Professionalisierung in der Sportlehrerbildung – Konzepte und Forschung im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung. Hohengehren: Schneider. (Bewegungspädagogik, 12).
PUB
 
[18]
2018 | Report | PUB-ID: 2937588
Lindemann, U.; Braksiek, M. (2018): Jubiläumsschrift 10 Jahre „Fit durch die Schule“. Düsseldorf: AOK-Rheinland/Hamburg.
PUB | Download (ext.)
 
[17]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2919839
Meier, C.; Braksiek, M.; Pollmann, D. (2018): Kognitive Repräsentationsstruktur von Basistaktiken im Basketball. In: U Borges; L Bröker; S Hoffmann; T Hosang; S Laborde; R Liepelt; B Lobinger (Hrsg.): 50. Jahrestagung der asp "Die Psychophysiologie der Handlung" . 10. - 12. Mai 2018 : Abstractband der 50. Jahrestagung der asp. Bonn: Bundesinstitut für Sportwissenschaft. S. 101.
PUB
 
[16]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2932466
Menze-Sonneck, A.; Braksiek, M. (2018): Leistung im bilingualen Sportunterricht. Chancen und Herausforderungen für einen geschlechtergerechten Sportunterricht .
PUB
 
[15]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931063
Meier, C.; Braksiek, M.; Gröben, B. (2018): Leistung und Erleben im Sportspiel - Eine vergleichende Untersuchung zweier Sportspielvermittlungskonzepte. In: Henning Plessner; Frederik Borkenhagen; Rüdiger Heim; Klaus Roth (Hrsg.): Instruktion vs. Selbstregulation im Sportspiel. 11. Sportspielsymposium der dvs vom 13.-15. September 2018 in Heidelberg . Hamburg: Feldhaus Verlag. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 273). S. 55.
PUB
 
[14]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920022
Braksiek, M.; Rischke, A.; Gröben, B.; Heim, C. (2018): Institutionelle und schulorganisatorische Einflüsse auf die inklusionsbezogene Einstellung und Kooperation von Sportlehrkräften Leipziger Sportwissenschaftliche Beiträge (LSB),59:(1): 43-66.
PUB
 
[13]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919746
Braksiek, M.; Hettmann, M. (2018): How to Praxissemester. 10 Bedingungen für ein gelungenes Praxissemester aus Sicht von Studierenden. In: Nils Ukley; Bernd Gröben (Hrsg.): Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport. Wiesbaden: Springer VS. (Bildung und Sport, 13). S. 283-308.
PUB | DOI
 
[12]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918203
Braksiek, M.; Kurnitzki, S. (2018): Doing gender und Differenzkonstruktion. Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie. In: Ewald Feyerer; Wilfried Prammer; Eva Prammer-Semmler; Christine Kladnik; Margit Leibetseder; Richard Wimberger (Hrsg.): System. Wandel. Entwicklung. Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 402.
PUB
 
[11]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918257
Braksiek, M.; Gröben, B.; Heim, C.; Rischke, A. (2018): Die fachspezifische Einstellung von Sportlehrkräften zum gemeinsamen Sportunterricht. In: Eckart Balz; Detlef Kuhlmann (Hrsg.): Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse. 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.–17. Juni 2017 in Hannover. Hamburg: Feldhaus. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 269). S. 101-103.
PUB
 
[10]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918256
Braksiek, M.; Meier, C. (2018): Doing gender als Form der Differenzkonstruktion? Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie. In: Eckhart Balz; Detlef Kuhlmann (Hrsg.): Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse. 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.–17. Juni 2017 in Hannover. Hamburg: Feldhaus. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 269). S. 98-100.
PUB
 
[9]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919745
Braksiek, M.; Engeln, L. (2018): Weiter(er) Springen. Den Schrittweitsprung üben Grundschule Sport,2018:(18): 8-11.
PUB
 
[8]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920822
Rischke, A.; Braksiek, M. (2017): Deutungen von Behinderungen im inklusiven Sportunterricht aus der Sicht von (angehenden) Lehrkräften. Theoretische und empirische Anhaltspunkte.
PUB
 
[7]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2913945
Braksiek, M.; Meier, C. (2017): Doing Gender als Form der Differenzkonstruktion? Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie.
PUB
 
[6]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913942
Rischke, A.; Braksiek, M. (2017): Relevanz von Behinderungen im inklusiven Sportunterricht aus der Sicht von Lehrkräften - Theoretische und empirische Anhaltspunkte. In: Ansgar Schwirtz; Filip Mess; Yolanda Demetriou; Veit Senner (Hrsg.): Innovation & Technologie im Sport. Hamburg: Feldhaus. (Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, 265).
PUB
 
[5]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2909166
Kurnitzki, S.; Braksiek, M. (2017): Herstellung und Bearbeitung von Gemeinsamkeit und Differenz im "inklusiven" Unterricht.
PUB
 
[4]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2913946
Braksiek, M.; Gröben, B.; Rischke, A.; Heim, C. (2017): Die fachspezifische Einstellung von Sportlehrkräften zu gemeinsamen Sportunterricht im Kontext schulischer Rahmenbedingungen.
PUB
 
[3]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2903913
Gröben, B.; Braksiek, M.; Sturm, T. (2016): Konstruktionen und Bearbeitung von Differenz im inklusiven Fachunterricht der Sekundarstufe 1 im Sportunterricht. S. 35.
PUB
 
[2]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2906340
Braksiek, M.; Kurnitzki, S.; Schulte, F.; Meier, C. (2016): Herstellung und Bearbeitung von Gemeinsamkeit und Differenz in einer inklusiven Grundschulklasse. Erste Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie.
PUB
 
[1]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903907
Braksiek, M.; Gröben, B. (2016): Differenzkonstruktionen im inklusiven Sportunterricht aus sportpädagogischer Sicht. In: Christopher Heim; Robert Prohl; Holger Kaboth (Hrsg.): Bildungsforschung im Sport. Hamburg: Feldhaus Verlag. S. 118-119.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung