32 Publikationen

Alle markieren

[32]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2936520
C. Meier, M. Braksiek, and B. Gröben, “Semantische Differentiale zur Erfassung von Bewegungsqualität bei sportlichen Bewegungen”, German Journal of Exercise and Sport Research, vol. 50, 2020, pp. 179-184.
PUB | DOI | WoS
 
[31]
2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937780
U. Lindemann, M. Braksiek, and B. Gröben, Zwischenbericht zum Projekt "Weiterentwicklung und Evaluation von Präventionsangeboten der AOK Rheinland/Hamburg gem. § 20ff. SGB V" , 2019.
PUB
 
[30]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937714
C. Meier and M. Braksiek, “Vom Was zum Wie. Problemorientierte Vermittlung sportspielbezogener Kompetenzen im Basketball”, Sportpädagogik, vol. 43, 2019, pp. 30-33.
PUB
 
[29]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937587
L. Engeln and M. Braksiek, “Hufe klappern, Pferde traben, Springen über´n Wassergraben. Hobby Horsing als kreative Möglichkeit, den Reitsport ohne Pferd in den Sportunterricht zu bringen”, Sportunterricht, vol. 68, 2019, pp. 405-409.
PUB
 
[28]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937506
A. Menze-Sonneck and M. Braksiek, “Geschlechterdifferenzierungen im bilingualen Sportunterricht – eine vernachlässigte Perspektive”, Stand und Perspektiven der sportwissenschaftlichen Geschlechterforschung. Jahrestagungen der dvs-Kommission Geschlechterforschung 2012 und 2018 , J. Frohn, E. Gramespacher, and J. Süßenbach, eds., Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 279, Hamburg: Feldhaus, 2019.
PUB
 
[27]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937501
U. Lindemann, M. Braksiek, and B. Gröben, “Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule: Evaluationsergebnisse zur Initiative „Fit durch die Schule“”, Presented at the 24. Sportwissenschaftlicher Hochschultag der dvs, Berlin, 2019.
PUB
 
[26]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934775
U. Lindemann, et al., “Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule. Evaluationsergebnisse zur Landesauszeichnung „Bewegungsfreudige Schule“ und zur Initiative „Fit durch die Schule“”, Presented at the Jahrestagung der dvs Kommision Gesundheit, Hamburg, 2019.
PUB
 
[25]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937499
U. Lindemann, M. Braksiek, and I. Pahmeier, “Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule: Evaluationsergebnisse zur Landesauszeichnung „Bewegungsfreudige Schule“”, Presented at the 24. Sportwissenschaftlicher Hochschultag der dvs, Berlin, 2019.
PUB
 
[24]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935732 OA
F. Bergmann, C. Meier, and M. Braksiek, “Futsal im erziehenden Sportunterricht. Evaluation eines Unterrichtsvorhabens in der Sekundarstufe I”, Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung, F. Borkenhagen, et al., eds., Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 276, Hamburg: Feldhaus, 2019, pp.87.
PUB | PDF
 
[23]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2936522
A. Menze-Sonneck and M. Braksiek, “(Un)doing Gender in CLIL PE”, Presented at the 70 Years IAPESGW International Congress, Madrid, 2019.
PUB
 
[22]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935854
C. Meier, M. Braksiek, and B. Gröben, “Multidimensionale Erfassung von Wirkdimensionen in der Sportspielvermittlung. Vergleichende Untersuchung verschiedener Ansätze am Beispiel Basketball”, Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung, F. Borkenhagen, et al., eds., Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 276, Hamburg: Feldhaus Verlag, 2019, pp.78.
PUB
 
[21]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935810 OA
A. Rischke and M. Braksiek, “Be- und Ent-Hinderung im Sportunterricht? Zur Kontextabhängigkeit der Wahrnehmung behinderungsbezogener Kategorien von Lehrkräften”, Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung, F. Borkenhagen, et al., eds., Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 276, Hamburg: Feldhaus Verlag, 2019, pp.98.
PUB | PDF
 
[20]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931551
M. Braksiek, et al., “Teachers’ attitude toward inclusive physical education and factors that influence it”, German Journal of Exercise and Sport Research, vol. 49, 2019, pp. 27-36.
PUB | DOI | WoS
 
[19]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930397
A. Rischke and M. Braksiek, “Zur Kontextabhängigkeit von behinderungsbezogenen Kategorien im Sportunterricht aus der Sicht von Lehrkräften – Theoretische und empirische Anhaltspunkte einer fachbezogenen Diskussion um die Dekategorisierung inklusiver Bildung”, Professionalisierung in der Sportlehrerbildung – Konzepte und Forschung im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung, M. Hartmann, R. Laging, and C. Scheinert, eds., Bewegungspädagogik, vol. 12, Hohengehren: Schneider, 2019.
PUB
 
[18]
2018 | Report | PUB-ID: 2937588
U. Lindemann and M. Braksiek, Jubiläumsschrift 10 Jahre „Fit durch die Schule“, Düsseldorf: AOK-Rheinland/Hamburg, 2018.
PUB | Download (ext.)
 
[17]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2919839
C. Meier, M. Braksiek, and D. Pollmann, “Kognitive Repräsentationsstruktur von Basistaktiken im Basketball”, 50. Jahrestagung der asp "Die Psychophysiologie der Handlung" . 10. - 12. Mai 2018 : Abstractband der 50. Jahrestagung der asp, U. Borges, et al., eds., Bonn: Bundesinstitut für Sportwissenschaft, 2018, pp.101.
PUB
 
[16]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2932466
A. Menze-Sonneck and M. Braksiek, “Leistung im bilingualen Sportunterricht. Chancen und Herausforderungen für einen geschlechtergerechten Sportunterricht ”, Presented at the 25. Jahrestagung der dvs-Kommission Geschlechterforschung, Wuppertal, 2018.
PUB
 
[15]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931063
C. Meier, M. Braksiek, and B. Gröben, “Leistung und Erleben im Sportspiel - Eine vergleichende Untersuchung zweier Sportspielvermittlungskonzepte”, Instruktion vs. Selbstregulation im Sportspiel. 11. Sportspielsymposium der dvs vom 13.-15. September 2018 in Heidelberg , H. Plessner, et al., eds., Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 273, Hamburg: Feldhaus Verlag, 2018, pp.55.
PUB
 
[14]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920022
M. Braksiek, et al., “Institutionelle und schulorganisatorische Einflüsse auf die inklusionsbezogene Einstellung und Kooperation von Sportlehrkräften”, Leipziger Sportwissenschaftliche Beiträge (LSB), vol. 59, 2018, pp. 43-66.
PUB
 
[13]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919746
M. Braksiek and M. Hettmann, “How to Praxissemester. 10 Bedingungen für ein gelungenes Praxissemester aus Sicht von Studierenden”, Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport, N. Ukley and B. Gröben, eds., Bildung und Sport, vol. 13, Wiesbaden: Springer VS, 2018, pp.283-308.
PUB | DOI
 
[12]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918203
M. Braksiek and S. Kurnitzki, “Doing gender und Differenzkonstruktion. Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie”, System. Wandel. Entwicklung. Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person, E. Feyerer, et al., eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2018, pp.402.
PUB
 
[11]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918257
M. Braksiek, et al., “Die fachspezifische Einstellung von Sportlehrkräften zum gemeinsamen Sportunterricht”, Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse. 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.–17. Juni 2017 in Hannover, E. Balz and D. Kuhlmann, eds., Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 269, Hamburg: Feldhaus, 2018, pp.101-103.
PUB
 
[10]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918256
M. Braksiek and C. Meier, “Doing gender als Form der Differenzkonstruktion? Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie”, Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse. 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.–17. Juni 2017 in Hannover, E. Balz and D. Kuhlmann, eds., Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 269, Hamburg: Feldhaus, 2018, pp.98-100.
PUB
 
[9]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919745
M. Braksiek and L. Engeln, “Weiter(er) Springen. Den Schrittweitsprung üben”, Grundschule Sport, vol. 2018, 2018, pp. 8-11.
PUB
 
[8]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920822
A. Rischke and M. Braksiek, “Deutungen von Behinderungen im inklusiven Sportunterricht aus der Sicht von (angehenden) Lehrkräften. Theoretische und empirische Anhaltspunkte”, Presented at the Professionalisierung in der Sportlehrer(innen)bildung – Wissen und Können zwischen Hörsaal, Sporthalle und Schule. Fachtagung zur Vernetzung sportfachlicher und -didaktischer Projekte in der Qualitätsoffensive Lehrerbildung, Marburg, 2017.
PUB
 
[7]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2913945
M. Braksiek and C. Meier, “Doing Gender als Form der Differenzkonstruktion? Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie”, Presented at the 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik, Hannover, 2017.
PUB
 
[6]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913942
A. Rischke and M. Braksiek, “Relevanz von Behinderungen im inklusiven Sportunterricht aus der Sicht von Lehrkräften - Theoretische und empirische Anhaltspunkte”, Innovation & Technologie im Sport, A. Schwirtz, et al., eds., Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 265, Hamburg: Feldhaus, 2017.
PUB
 
[5]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2909166
S. Kurnitzki and M. Braksiek, “Herstellung und Bearbeitung von Gemeinsamkeit und Differenz im "inklusiven" Unterricht”, Presented at the 31. Tagung der Integrations-/Inklusionsforscherinnen und -forscher (IFO) 2017, Linz, 2017.
PUB
 
[4]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2913946
M. Braksiek, et al., “Die fachspezifische Einstellung von Sportlehrkräften zu gemeinsamen Sportunterricht im Kontext schulischer Rahmenbedingungen”, Presented at the 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik, Hannover, 2017.
PUB
 
[3]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2903913
B. Gröben, M. Braksiek, and T. Sturm, “Konstruktionen und Bearbeitung von Differenz im inklusiven Fachunterricht der Sekundarstufe 1 im Sportunterricht”, Presented at the 30. Internationale Jahrestagung 2016 der Inklusionsforscher_innen, Bielefeld, 2016.
PUB
 
[2]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2906340
M. Braksiek, et al., “Herstellung und Bearbeitung von Gemeinsamkeit und Differenz in einer inklusiven Grundschulklasse. Erste Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie”, Presented at the 25. Jahrestagung der Kommision Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe der DGfE, Bielefeld, 2016.
PUB
 
[1]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903907
M. Braksiek and B. Gröben, “Differenzkonstruktionen im inklusiven Sportunterricht aus sportpädagogischer Sicht”, Bildungsforschung im Sport, C. Heim, R. Prohl, and H. Kaboth, eds., Hamburg: Feldhaus Verlag, 2016, pp.118-119.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung

32 Publikationen

Alle markieren

[32]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2936520
C. Meier, M. Braksiek, and B. Gröben, “Semantische Differentiale zur Erfassung von Bewegungsqualität bei sportlichen Bewegungen”, German Journal of Exercise and Sport Research, vol. 50, 2020, pp. 179-184.
PUB | DOI | WoS
 
[31]
2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937780
U. Lindemann, M. Braksiek, and B. Gröben, Zwischenbericht zum Projekt "Weiterentwicklung und Evaluation von Präventionsangeboten der AOK Rheinland/Hamburg gem. § 20ff. SGB V" , 2019.
PUB
 
[30]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937714
C. Meier and M. Braksiek, “Vom Was zum Wie. Problemorientierte Vermittlung sportspielbezogener Kompetenzen im Basketball”, Sportpädagogik, vol. 43, 2019, pp. 30-33.
PUB
 
[29]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937587
L. Engeln and M. Braksiek, “Hufe klappern, Pferde traben, Springen über´n Wassergraben. Hobby Horsing als kreative Möglichkeit, den Reitsport ohne Pferd in den Sportunterricht zu bringen”, Sportunterricht, vol. 68, 2019, pp. 405-409.
PUB
 
[28]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937506
A. Menze-Sonneck and M. Braksiek, “Geschlechterdifferenzierungen im bilingualen Sportunterricht – eine vernachlässigte Perspektive”, Stand und Perspektiven der sportwissenschaftlichen Geschlechterforschung. Jahrestagungen der dvs-Kommission Geschlechterforschung 2012 und 2018 , J. Frohn, E. Gramespacher, and J. Süßenbach, eds., Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 279, Hamburg: Feldhaus, 2019.
PUB
 
[27]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937501
U. Lindemann, M. Braksiek, and B. Gröben, “Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule: Evaluationsergebnisse zur Initiative „Fit durch die Schule“”, Presented at the 24. Sportwissenschaftlicher Hochschultag der dvs, Berlin, 2019.
PUB
 
[26]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934775
U. Lindemann, et al., “Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule. Evaluationsergebnisse zur Landesauszeichnung „Bewegungsfreudige Schule“ und zur Initiative „Fit durch die Schule“”, Presented at the Jahrestagung der dvs Kommision Gesundheit, Hamburg, 2019.
PUB
 
[25]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937499
U. Lindemann, M. Braksiek, and I. Pahmeier, “Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule: Evaluationsergebnisse zur Landesauszeichnung „Bewegungsfreudige Schule“”, Presented at the 24. Sportwissenschaftlicher Hochschultag der dvs, Berlin, 2019.
PUB
 
[24]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935732 OA
F. Bergmann, C. Meier, and M. Braksiek, “Futsal im erziehenden Sportunterricht. Evaluation eines Unterrichtsvorhabens in der Sekundarstufe I”, Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung, F. Borkenhagen, et al., eds., Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 276, Hamburg: Feldhaus, 2019, pp.87.
PUB | PDF
 
[23]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2936522
A. Menze-Sonneck and M. Braksiek, “(Un)doing Gender in CLIL PE”, Presented at the 70 Years IAPESGW International Congress, Madrid, 2019.
PUB
 
[22]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935854
C. Meier, M. Braksiek, and B. Gröben, “Multidimensionale Erfassung von Wirkdimensionen in der Sportspielvermittlung. Vergleichende Untersuchung verschiedener Ansätze am Beispiel Basketball”, Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung, F. Borkenhagen, et al., eds., Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 276, Hamburg: Feldhaus Verlag, 2019, pp.78.
PUB
 
[21]
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935810 OA
A. Rischke and M. Braksiek, “Be- und Ent-Hinderung im Sportunterricht? Zur Kontextabhängigkeit der Wahrnehmung behinderungsbezogener Kategorien von Lehrkräften”, Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung, F. Borkenhagen, et al., eds., Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 276, Hamburg: Feldhaus Verlag, 2019, pp.98.
PUB | PDF
 
[20]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931551
M. Braksiek, et al., “Teachers’ attitude toward inclusive physical education and factors that influence it”, German Journal of Exercise and Sport Research, vol. 49, 2019, pp. 27-36.
PUB | DOI | WoS
 
[19]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930397
A. Rischke and M. Braksiek, “Zur Kontextabhängigkeit von behinderungsbezogenen Kategorien im Sportunterricht aus der Sicht von Lehrkräften – Theoretische und empirische Anhaltspunkte einer fachbezogenen Diskussion um die Dekategorisierung inklusiver Bildung”, Professionalisierung in der Sportlehrerbildung – Konzepte und Forschung im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung, M. Hartmann, R. Laging, and C. Scheinert, eds., Bewegungspädagogik, vol. 12, Hohengehren: Schneider, 2019.
PUB
 
[18]
2018 | Report | PUB-ID: 2937588
U. Lindemann and M. Braksiek, Jubiläumsschrift 10 Jahre „Fit durch die Schule“, Düsseldorf: AOK-Rheinland/Hamburg, 2018.
PUB | Download (ext.)
 
[17]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2919839
C. Meier, M. Braksiek, and D. Pollmann, “Kognitive Repräsentationsstruktur von Basistaktiken im Basketball”, 50. Jahrestagung der asp "Die Psychophysiologie der Handlung" . 10. - 12. Mai 2018 : Abstractband der 50. Jahrestagung der asp, U. Borges, et al., eds., Bonn: Bundesinstitut für Sportwissenschaft, 2018, pp.101.
PUB
 
[16]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2932466
A. Menze-Sonneck and M. Braksiek, “Leistung im bilingualen Sportunterricht. Chancen und Herausforderungen für einen geschlechtergerechten Sportunterricht ”, Presented at the 25. Jahrestagung der dvs-Kommission Geschlechterforschung, Wuppertal, 2018.
PUB
 
[15]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931063
C. Meier, M. Braksiek, and B. Gröben, “Leistung und Erleben im Sportspiel - Eine vergleichende Untersuchung zweier Sportspielvermittlungskonzepte”, Instruktion vs. Selbstregulation im Sportspiel. 11. Sportspielsymposium der dvs vom 13.-15. September 2018 in Heidelberg , H. Plessner, et al., eds., Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 273, Hamburg: Feldhaus Verlag, 2018, pp.55.
PUB
 
[14]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920022
M. Braksiek, et al., “Institutionelle und schulorganisatorische Einflüsse auf die inklusionsbezogene Einstellung und Kooperation von Sportlehrkräften”, Leipziger Sportwissenschaftliche Beiträge (LSB), vol. 59, 2018, pp. 43-66.
PUB
 
[13]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919746
M. Braksiek and M. Hettmann, “How to Praxissemester. 10 Bedingungen für ein gelungenes Praxissemester aus Sicht von Studierenden”, Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport, N. Ukley and B. Gröben, eds., Bildung und Sport, vol. 13, Wiesbaden: Springer VS, 2018, pp.283-308.
PUB | DOI
 
[12]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918203
M. Braksiek and S. Kurnitzki, “Doing gender und Differenzkonstruktion. Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie”, System. Wandel. Entwicklung. Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person, E. Feyerer, et al., eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2018, pp.402.
PUB
 
[11]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918257
M. Braksiek, et al., “Die fachspezifische Einstellung von Sportlehrkräften zum gemeinsamen Sportunterricht”, Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse. 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.–17. Juni 2017 in Hannover, E. Balz and D. Kuhlmann, eds., Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 269, Hamburg: Feldhaus, 2018, pp.101-103.
PUB
 
[10]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918256
M. Braksiek and C. Meier, “Doing gender als Form der Differenzkonstruktion? Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie”, Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse. 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.–17. Juni 2017 in Hannover, E. Balz and D. Kuhlmann, eds., Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 269, Hamburg: Feldhaus, 2018, pp.98-100.
PUB
 
[9]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919745
M. Braksiek and L. Engeln, “Weiter(er) Springen. Den Schrittweitsprung üben”, Grundschule Sport, vol. 2018, 2018, pp. 8-11.
PUB
 
[8]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920822
A. Rischke and M. Braksiek, “Deutungen von Behinderungen im inklusiven Sportunterricht aus der Sicht von (angehenden) Lehrkräften. Theoretische und empirische Anhaltspunkte”, Presented at the Professionalisierung in der Sportlehrer(innen)bildung – Wissen und Können zwischen Hörsaal, Sporthalle und Schule. Fachtagung zur Vernetzung sportfachlicher und -didaktischer Projekte in der Qualitätsoffensive Lehrerbildung, Marburg, 2017.
PUB
 
[7]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2913945
M. Braksiek and C. Meier, “Doing Gender als Form der Differenzkonstruktion? Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie”, Presented at the 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik, Hannover, 2017.
PUB
 
[6]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913942
A. Rischke and M. Braksiek, “Relevanz von Behinderungen im inklusiven Sportunterricht aus der Sicht von Lehrkräften - Theoretische und empirische Anhaltspunkte”, Innovation & Technologie im Sport, A. Schwirtz, et al., eds., Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft. Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 265, Hamburg: Feldhaus, 2017.
PUB
 
[5]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2909166
S. Kurnitzki and M. Braksiek, “Herstellung und Bearbeitung von Gemeinsamkeit und Differenz im "inklusiven" Unterricht”, Presented at the 31. Tagung der Integrations-/Inklusionsforscherinnen und -forscher (IFO) 2017, Linz, 2017.
PUB
 
[4]
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2913946
M. Braksiek, et al., “Die fachspezifische Einstellung von Sportlehrkräften zu gemeinsamen Sportunterricht im Kontext schulischer Rahmenbedingungen”, Presented at the 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik, Hannover, 2017.
PUB
 
[3]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2903913
B. Gröben, M. Braksiek, and T. Sturm, “Konstruktionen und Bearbeitung von Differenz im inklusiven Fachunterricht der Sekundarstufe 1 im Sportunterricht”, Presented at the 30. Internationale Jahrestagung 2016 der Inklusionsforscher_innen, Bielefeld, 2016.
PUB
 
[2]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2906340
M. Braksiek, et al., “Herstellung und Bearbeitung von Gemeinsamkeit und Differenz in einer inklusiven Grundschulklasse. Erste Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie”, Presented at the 25. Jahrestagung der Kommision Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe der DGfE, Bielefeld, 2016.
PUB
 
[1]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903907
M. Braksiek and B. Gröben, “Differenzkonstruktionen im inklusiven Sportunterricht aus sportpädagogischer Sicht”, Bildungsforschung im Sport, C. Heim, R. Prohl, and H. Kaboth, eds., Hamburg: Feldhaus Verlag, 2016, pp.118-119.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung