13 Publikationen

Alle markieren

  • [13]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986434
    Vierbuchen, Marie-Christine, Möbus, Benjamin, and Schaller, Melanie. 2023. “Fachbeitrag: Digitale Medien für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf. Ein systematisches Review deutschsprachiger Forschungsarbeiten”. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 92 (2): 92-110.
    PUB | DOI
     
  • [12]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2986870
    Döhrmann, Martina, Loth, Gerrit, Schaller, Melanie, and Rau, Franco. 2023. “Digitale Medien im inklusiven Unterricht: Von allgemeinen Merkmalen zu einer exemplarischen Lernumgebung für den Mathematikunterricht. ”. In Digitales Lehren und Lernen im Fachunterricht - Aktuelle Entwicklungen, Gegenstände und Prozesse.
    PUB
     
  • [11]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2986871
    Baumert, Britta, Küthe, Eileen, Schaller, Melanie, and Rau, Franco. 2023. “Qualitätsmerkmale für einen digital-inklusiven Unterricht: Am Beispiel einer Lernumgebung für den Religionsunterricht in der Grundschule”. In Jahrbuch Medienpädagogik 20: Inklusive Medienbildung in einer mediatisierten Welt. Medienpädagogische Perspektiven auf ein interprofessionelles Forschungsfeld.
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2986872
    Vierbuchen, Marie-Christine, Möbus, Benjamin, and Schaller, Melanie. 2023. “Digitale Medien für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf - Ein systematisches Review deutschsprachiger Forschungsarbeiten”. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 2.
    PUB
     
  • [9]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2986898
    Baumert, Britta, Rau, Franco, Bauermeister, Tim, Döhrmann, Martina, Ewig, Michael, Friederich, Yvonne, Haas, Traugott, et al. 2022. “Lost in Transformation? Chancen und Herausforderungen für inklusiven Unterricht im Angesicht der digitalen Transformation”. In Inkusion digital! Chancen und Herausforderungen inklusiver PUBLIKATIONEN Melanie Schaller Bildung im Kontext von Digitalisierung.
    PUB
     
  • [8]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2986437
    Ewig, Michael, and Schaller, Melanie. 2021. “Ernährung – sprachlich verdaulich! Mithilfe „Leichter Sprache“ über alternative Proteinquellen diskutieren. ”. Unterricht Biologie 463: 18-24.
    PUB
     
  • [7]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2986899
    Ewig, Michael, and Schaller, Melanie. 2021. “Ernährung – sprachlich verdaulich! Mithilfe „Leichter Sprache“ über alternative Proteinquellen diskutieren. ”. Unterricht Biologie.
    PUB
     
  • [6]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2986908
    Schaller, Melanie, and Ewig, Michael. 2020. “Effektivität von Texten in Leichter Sprache im Biologieunterricht”. In Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Wien 2019.
    PUB
     
  • [5]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2986903
    Schaller, Melanie, and Ewig, Michael. 2020. “Chancen und Risiken Leichter Sprache im Biologieunterricht”. In Die Werkstatt Inklusion – Einblick in ein Projekt der Qualitätsoffensive Lehrerbildung .
    PUB
     
  • [4]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2986901
    Schaller, Melanie, Steenken, Sophia, and Ewig, Michael. 2020. “Leichte Sprache oder Standardsprache? Welche Texte bevorzugen Schüler/-innen im Biologieunterricht? – Eine explorative Interviewstudie”. Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen.
    PUB
     
  • [3]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2986904
    Baumert, Britta, Vierbuchen, Marie-Christine, Baumgardt, Iris, Diersen, Gabriele, Döhrmann, Martina, Ewig, Michael, Flath, Martina, et al. 2020. “Inklusion im interdisziplinären Diskurs - die Entwicklung von Qualitätsmerkmalen in der Werkstatt Inklusion.”. In Die Werkstatt Inklusion – Einblick in ein Projekt der Qualitätsoffensive Lehrerbildung.
    PUB
     
  • [2]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2986909
    Schaller, Melanie, Görries, Louisa, and Ewig, Michael. 2019. “Empirical Analysis of the Effectiveness of Texts in Plain Language in Biology Lessons”. In Contemporary Means and Methods in ELT and Applied Linguistics, International Language in Focus Conference, Thessaloniki, 2018.
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2986911
    Baumert, Britta, Vierbuchen, Marie-Christine, Baumgardt, Iris, Diersen, Gabriele, Döhrmann, Martina, Ewig, Michael, Flath, Martina, et al. 2018. “Eine Schule für alle – Wie geht das? Qualitätsmerkmale und Gelingensbedingungen für eine inklusive Schule und inklusiven Unterricht”. Zeitschrift für Heilpädagogik.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung