13 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986434M. - C. Vierbuchen, B. Möbus, and M. Schaller, “Fachbeitrag: Digitale Medien für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf. Ein systematisches Review deutschsprachiger Forschungsarbeiten”, Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 2023, 92, 92-110.PUB | DOI
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2986870M. Döhrmann, G. Loth, M. Schaller, and F. Rau, in Digitales Lehren und Lernen im Fachunterricht - Aktuelle Entwicklungen, Gegenstände und Prozesse., 2023.PUB
-
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2986872M. - C. Vierbuchen, B. Möbus, and M. Schaller, “Digitale Medien für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf - Ein systematisches Review deutschsprachiger Forschungsarbeiten”, Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 2, 2023.PUB
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2986898B. Baumert, F. Rau, T. Bauermeister, M. Döhrmann, M. Ewig, Y. Friederich, T. Haas, E. Küthe, G. Loth, K. Rusert, et al., in Inkusion digital! Chancen und Herausforderungen inklusiver PUBLIKATIONEN Melanie Schaller Bildung im Kontext von Digitalisierung, 2022.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2986437M. Ewig, and M. Schaller, “Ernährung – sprachlich verdaulich! Mithilfe „Leichter Sprache“ über alternative Proteinquellen diskutieren. ”, Unterricht Biologie, 2021, 463, 18-24.PUB
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2986899M. Ewig, and M. Schaller, “Ernährung – sprachlich verdaulich! Mithilfe „Leichter Sprache“ über alternative Proteinquellen diskutieren. ”, Unterricht Biologie, 2021.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2986908M. Schaller, and M. Ewig, in Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Wien 2019, 2020.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2986903M. Schaller, and M. Ewig, in Die Werkstatt Inklusion – Einblick in ein Projekt der Qualitätsoffensive Lehrerbildung , 2020.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2986901M. Schaller, S. Steenken, and M. Ewig, “Leichte Sprache oder Standardsprache? Welche Texte bevorzugen Schüler/-innen im Biologieunterricht? – Eine explorative Interviewstudie”, Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen, 2020.PUB
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2986904B. Baumert, M. - C. Vierbuchen, I. Baumgardt, G. Diersen, M. Döhrmann, M. Ewig, M. Flath, I. Gummels, R. Hafen, J. Herkenhoff, et al., in Die Werkstatt Inklusion – Einblick in ein Projekt der Qualitätsoffensive Lehrerbildung, 2020.PUB
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2986909M. Schaller, L. Görries, and M. Ewig, in Contemporary Means and Methods in ELT and Applied Linguistics, International Language in Focus Conference, Thessaloniki, 2018, 2019.PUB
-
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2986911B. Baumert, M. - C. Vierbuchen, I. Baumgardt, G. Diersen, M. Döhrmann, M. Ewig, M. Flath, I. Gummels, R. Hafen, J. Herkenhoff, et al., “Eine Schule für alle – Wie geht das? Qualitätsmerkmale und Gelingensbedingungen für eine inklusive Schule und inklusiven Unterricht”, Zeitschrift für Heilpädagogik, 2018.PUB