13 Publikationen

Alle markieren

  • [13]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986434
    M. - C. Vierbuchen, B. Möbus, and M. Schaller, “Fachbeitrag: Digitale Medien für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf. Ein systematisches Review deutschsprachiger Forschungsarbeiten”, Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 2023, 92, 92-110.
    PUB | DOI
     
  • [12]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2986870
    M. Döhrmann, G. Loth, M. Schaller, and F. Rau, in Digitales Lehren und Lernen im Fachunterricht - Aktuelle Entwicklungen, Gegenstände und Prozesse., 2023.
    PUB
     
  • [11]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2986871
    B. Baumert, E. Küthe, M. Schaller, and F. Rau, in Jahrbuch Medienpädagogik 20: Inklusive Medienbildung in einer mediatisierten Welt. Medienpädagogische Perspektiven auf ein interprofessionelles Forschungsfeld, 2023.
    PUB | DOI
     
  • [10]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2986872
    M. - C. Vierbuchen, B. Möbus, and M. Schaller, “Digitale Medien für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf - Ein systematisches Review deutschsprachiger Forschungsarbeiten”, Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 2, 2023.
    PUB
     
  • [9]
    2022 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2986898
    B. Baumert, F. Rau, T. Bauermeister, M. Döhrmann, M. Ewig, Y. Friederich, T. Haas, E. Küthe, G. Loth, K. Rusert, et al., in Inkusion digital! Chancen und Herausforderungen inklusiver PUBLIKATIONEN Melanie Schaller Bildung im Kontext von Digitalisierung, 2022.
    PUB
     
  • [8]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2986437
    M. Ewig, and M. Schaller, “Ernährung – sprachlich verdaulich! Mithilfe „Leichter Sprache“ über alternative Proteinquellen diskutieren. ”, Unterricht Biologie, 2021, 463, 18-24.
    PUB
     
  • [7]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2986899
    M. Ewig, and M. Schaller, “Ernährung – sprachlich verdaulich! Mithilfe „Leichter Sprache“ über alternative Proteinquellen diskutieren. ”, Unterricht Biologie, 2021.
    PUB
     
  • [6]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2986908
    M. Schaller, and M. Ewig, in Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Wien 2019, 2020.
    PUB
     
  • [5]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2986903
    M. Schaller, and M. Ewig, in Die Werkstatt Inklusion – Einblick in ein Projekt der Qualitätsoffensive Lehrerbildung , 2020.
    PUB
     
  • [4]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2986901
    M. Schaller, S. Steenken, and M. Ewig, “Leichte Sprache oder Standardsprache? Welche Texte bevorzugen Schüler/-innen im Biologieunterricht? – Eine explorative Interviewstudie”, Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen, 2020.
    PUB
     
  • [3]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2986904
    B. Baumert, M. - C. Vierbuchen, I. Baumgardt, G. Diersen, M. Döhrmann, M. Ewig, M. Flath, I. Gummels, R. Hafen, J. Herkenhoff, et al., in Die Werkstatt Inklusion – Einblick in ein Projekt der Qualitätsoffensive Lehrerbildung, 2020.
    PUB
     
  • [2]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2986909
    M. Schaller, L. Görries, and M. Ewig, in Contemporary Means and Methods in ELT and Applied Linguistics, International Language in Focus Conference, Thessaloniki, 2018, 2019.
    PUB
     
  • [1]
    2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2986911
    B. Baumert, M. - C. Vierbuchen, I. Baumgardt, G. Diersen, M. Döhrmann, M. Ewig, M. Flath, I. Gummels, R. Hafen, J. Herkenhoff, et al., “Eine Schule für alle – Wie geht das? Qualitätsmerkmale und Gelingensbedingungen für eine inklusive Schule und inklusiven Unterricht”, Zeitschrift für Heilpädagogik, 2018.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung