Anna Schweda
PEVZ-ID
4 Publikationen
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735670Kelle, H., Schweda, A. & Grab, M. (2015). Sprachstandserhebungen in der medizinischen Schuleingangsuntersuchung und in der Grundschule. Eine analytische Kontrastierung unterschiedlicher professioneller Durchführungslogiken. Zeitschrift für Grundschulforschung (ZfG ), 8(1), 122-135. Klinkhardt.
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2698366Kelle, H. & Schweda, A. (2014). Interactional complexity and child performative knowledge in language assessments for entry to school. In A. Rasmussen, J. Gustafsson & B. Jeffrey (Hrsg.), Performativity in Education: An International Collection of Ethnographic Research on Learners' Experiences (S. 213-238). E&E Publisher.
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2698371Kelle, H. & Schweda, A. (2014). Differenzdokumentationen und -produktionen am Übergang vom Elementar- zum Primarbereich. In A. Tervooren, N. Engel, M. Göhlich, I. Miethe & S. Reh (Hrsg.), Ethnographie und Differenz in pädagogischen Feldern. Internationale Entwicklungen erziehungswissenschaftlicher Forschung.. Bielefeld: transcript.
-
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2562487Kelle, H., Ott, M. & Schweda, A. (2012). Diagnostische und selektive Praktiken in flexibilisierten Einschulungsverfahren. Zeitschrift für Grundschulforschung (ZfG), 5(1), 7-20. Klinkhardt.