10 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983770Unterricht in einer digitalen Welt - Cooperative Lesson Planning in a Digital WorldPUB | PDF | DOI
Trapp, Anne, Unterricht in einer digitalen Welt - Cooperative Lesson Planning in a Digital World. Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion 6 (6). , 2023 -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979879Digitalitätsbezogene Prozesse Forschenden Lernens bei Dozierenden im Lehramtsstudium. Eine Gruppendiskussion zum emergency remote teaching (ERT) im Sommersemester 2020PUB | PDF | Download (ext.)
Wernicke, Anne, Digitalitätsbezogene Prozesse Forschenden Lernens bei Dozierenden im Lehramtsstudium. Eine Gruppendiskussion zum emergency remote teaching (ERT) im Sommersemester 2020. Digitale Bildung im Lehramtsstudium während der Corona-Pandemie. Befunde, Erfahrungen, Perspektiven (). , 2023 -
2020 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2949119Von guten Feen und schlechten Deutschsprecher*innen. Diskurse und Positionierungen im Niedriglohnsektor des GesundheitswesensPUB | Datei | DOI
Wernicke, Anne, Von guten Feen und schlechten Deutschsprecher*innen. Diskurse und Positionierungen im Niedriglohnsektor des Gesundheitswesens. (). Bielefeld, 2020 -
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931142Das Deutschsprechgebot - Ein symbolischer Kampf auf dem Feld der beruflichen BildungPUB
Wernicke, Anne, Das Deutschsprechgebot - Ein symbolischer Kampf auf dem Feld der beruflichen Bildung. Der soziale Raum der postmigrantischen Gesellschaft (). Weinheim, 2018 -
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904144Empirische Evaluation von Weiterbildungseinheiten zur Sprachsensibilisierung von Fachlehrenden in der beruflichen QualifizierungPUB
Birnbaum, Theresa, Empirische Evaluation von Weiterbildungseinheiten zur Sprachsensibilisierung von Fachlehrenden in der beruflichen Qualifizierung. Zeitschrift für Fremdsprachenforschung 27 (2). , 2016 -
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908598Die Rolle des Schreibens in Angeboten der beruflichen Qualifizierung. Methodisches Vorgehen und ausgewählte Ergebnisse des Verbundprojektes SpraSiBeQPUB
Birnbaum, Theresa, Die Rolle des Schreibens in Angeboten der beruflichen Qualifizierung. Methodisches Vorgehen und ausgewählte Ergebnisse des Verbundprojektes SpraSiBeQ. Beruf und Sprache - Anforderungen, Kompetenzen und Förderung 28 (). Stuttgart, 2016 -
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2719387Increasing Language Sensitivity in Vocational Training. Building a Framwork CurriculumPUB
Wernicke, Anne, Increasing Language Sensitivity in Vocational Training. Building a Framwork Curriculum. 4th International Conference Applied Linguistics and Professional Practice (ALAPP) (). Genf, 2014 -
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2719386Deutschlandbilder und -erfahrungen US-amerikanischer AustauschschülerPUB
Wernicke, Anne, Deutschlandbilder und -erfahrungen US-amerikanischer Austauschschüler. Info DaF 41 (1). , 2014 -
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2719384Deutschlandbilder. Wahrnehmungen und Erfahrungen US-amerikanischer AustauschschülerPUB
Wernicke, Anne, Deutschlandbilder. Wahrnehmungen und Erfahrungen US-amerikanischer Austauschschüler. (). München, 2013 -
2012 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910835"Anregungen aus der Diskursanalyse für die Gestaltung von Mediziner_innenkursen": eine Rezension. Arzt-Patienten-Gespräche als L2-L1-Kommunikation. Eine Diskursanalyse zu Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im BerufPUB
Wernicke, Anne, "Anregungen aus der Diskursanalyse für die Gestaltung von Mediziner_innenkursen": eine Rezension. Arzt-Patienten-Gespräche als L2-L1-Kommunikation. Eine Diskursanalyse zu Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Beruf. (). Frankfurt am Main, 2012