10 Publikationen

Alle markieren

  • [10]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983770 OA
    Trapp, A., & Wernicke, A., 2023. Unterricht in einer digitalen Welt - Cooperative Lesson Planning in a Digital World. Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, 6(6), p 102–118.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [9]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979879 OA
    Wernicke, A., 2023. Digitalitätsbezogene Prozesse Forschenden Lernens bei Dozierenden im Lehramtsstudium. Eine Gruppendiskussion zum emergency remote teaching (ERT) im Sommersemester 2020. In R. Porsch & C. Reintjes, eds. Digitale Bildung im Lehramtsstudium während der Corona-Pandemie. Befunde, Erfahrungen, Perspektiven . Waxmann, pp. 171-192.
    PUB | PDF | Download (ext.)
     
  • [8]
    2020 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2949119 OA
    Wernicke, A., 2020. Von guten Feen und schlechten Deutschsprecher*innen. Diskurse und Positionierungen im Niedriglohnsektor des Gesundheitswesens, Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | Datei | DOI
     
  • [7]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931142
    Wernicke, A., 2018. Das Deutschsprechgebot - Ein symbolischer Kampf auf dem Feld der beruflichen Bildung. In O. Tewes & G. Gül, eds. Der soziale Raum der postmigrantischen Gesellschaft. Weinheim: Beltz Juventa, pp. 240-261.
    PUB
     
  • [6]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904144
    Birnbaum, T., et al., 2016. Empirische Evaluation von Weiterbildungseinheiten zur Sprachsensibilisierung von Fachlehrenden in der beruflichen Qualifizierung. Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, 27(2), p 201-226.
    PUB
     
  • [5]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908598
    Birnbaum, T., et al., 2016. Die Rolle des Schreibens in Angeboten der beruflichen Qualifizierung. Methodisches Vorgehen und ausgewählte Ergebnisse des Verbundprojektes SpraSiBeQ. In J. Siemon, et al., eds. Beruf und Sprache - Anforderungen, Kompetenzen und Förderung. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. Beiheft. no.28 Stuttgart: Franz Steiner Verlag, pp. 101-121.
    PUB
     
  • [4]
    2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2719387
    Wernicke, A., Birnbaum, T., & Kapke, J., 2014. Increasing Language Sensitivity in Vocational Training. Building a Framwork Curriculum. In 4th International Conference Applied Linguistics and Professional Practice (ALAPP). Genf.
    PUB
     
  • [3]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2719386
    Wernicke, A., 2014. Deutschlandbilder und -erfahrungen US-amerikanischer Austauschschüler. Info DaF, 41(1), p 32-54.
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2719384
    Wernicke, A., 2013. Deutschlandbilder. Wahrnehmungen und Erfahrungen US-amerikanischer Austauschschüler, München: AVM.
    PUB
     
  • [1]
    2012 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910835
    Wernicke, A., 2013 "Anregungen aus der Diskursanalyse für die Gestaltung von Mediziner_innenkursen": eine Rezension. Arzt-Patienten-Gespräche als L2-L1-Kommunikation. Eine Diskursanalyse zu Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Beruf.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung