10 Publikationen

Alle markieren

  • [10]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983770 OA
    Trapp, A., Wernicke, A.: Unterricht in einer digitalen Welt - Cooperative Lesson Planning in a Digital World. Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. 6, 102–118 (2023).
    PUB | PDF | DOI
     
  • [9]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979879 OA
    Wernicke, A.: Digitalitätsbezogene Prozesse Forschenden Lernens bei Dozierenden im Lehramtsstudium. Eine Gruppendiskussion zum emergency remote teaching (ERT) im Sommersemester 2020. In: Porsch, R. and Reintjes, C. (eds.) Digitale Bildung im Lehramtsstudium während der Corona-Pandemie. Befunde, Erfahrungen, Perspektiven . p. 171-192. Waxmann (2023).
    PUB | PDF | Download (ext.)
     
  • [8]
    2020 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2949119 OA
    Wernicke, A.: Von guten Feen und schlechten Deutschsprecher*innen. Diskurse und Positionierungen im Niedriglohnsektor des Gesundheitswesens. Universität Bielefeld, Bielefeld (2020).
    PUB | Datei | DOI
     
  • [7]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931142
    Wernicke, A.: Das Deutschsprechgebot - Ein symbolischer Kampf auf dem Feld der beruflichen Bildung. In: Tewes, O. and Gül, G. (eds.) Der soziale Raum der postmigrantischen Gesellschaft. p. 240-261. Beltz Juventa, Weinheim (2018).
    PUB
     
  • [6]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904144
    Birnbaum, T., Dippold-Schenk, K., Hirsch, D., Kimmelmann, N., Kupke, J., Ohm, U., Schramm, K., Seyfarth, M., Wernicke, A.: Empirische Evaluation von Weiterbildungseinheiten zur Sprachsensibilisierung von Fachlehrenden in der beruflichen Qualifizierung. Zeitschrift für Fremdsprachenforschung. 27, 201-226 (2016).
    PUB
     
  • [5]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908598
    Birnbaum, T., Dippold-Schenk, K., Hirsch, D., Kupke, J., Seyfarth, M., Wernicke, A.: Die Rolle des Schreibens in Angeboten der beruflichen Qualifizierung. Methodisches Vorgehen und ausgewählte Ergebnisse des Verbundprojektes SpraSiBeQ. In: Siemon, J., Ziegler, B., Kimmelmann, N., and Tenberg, R. (eds.) Beruf und Sprache - Anforderungen, Kompetenzen und Förderung. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. Beiheft. 28, p. 101-121. Franz Steiner Verlag, Stuttgart (2016).
    PUB
     
  • [4]
    2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2719387
    Wernicke, A., Birnbaum, T., Kapke, J.: Increasing Language Sensitivity in Vocational Training. Building a Framwork Curriculum. 4th International Conference Applied Linguistics and Professional Practice (ALAPP). Genf (2014).
    PUB
     
  • [3]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2719386
    Wernicke, A.: Deutschlandbilder und -erfahrungen US-amerikanischer Austauschschüler. Info DaF. 41, 32-54 (2014).
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2719384
    Wernicke, A.: Deutschlandbilder. Wahrnehmungen und Erfahrungen US-amerikanischer Austauschschüler. AVM, München (2013).
    PUB
     
  • [1]
    2012 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910835
    Wernicke, A.: "Anregungen aus der Diskursanalyse für die Gestaltung von Mediziner_innenkursen": eine Rezension. Arzt-Patienten-Gespräche als L2-L1-Kommunikation. Eine Diskursanalyse zu Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Beruf. 2013.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung