10 Publikationen

Alle markieren

  • [10]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983770 OA
    Trapp A, Wernicke A (2023)
    Unterricht in einer digitalen Welt - Cooperative Lesson Planning in a Digital World.
    Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion 6(6): 102–118.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [9]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979879 OA
    Wernicke A (2023)
    Digitalitätsbezogene Prozesse Forschenden Lernens bei Dozierenden im Lehramtsstudium. Eine Gruppendiskussion zum emergency remote teaching (ERT) im Sommersemester 2020.
    In: Digitale Bildung im Lehramtsstudium während der Corona-Pandemie. Befunde, Erfahrungen, Perspektiven . Porsch R, Reintjes C (Eds); Waxmann: 171-192.
    PUB | PDF | Download (ext.)
     
  • [8]
    2020 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2949119 OA
    Wernicke A (2020)
    Von guten Feen und schlechten Deutschsprecher*innen. Diskurse und Positionierungen im Niedriglohnsektor des Gesundheitswesens.
    Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | Datei | DOI
     
  • [7]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931142
    Wernicke A (2018)
    Das Deutschsprechgebot - Ein symbolischer Kampf auf dem Feld der beruflichen Bildung.
    In: Der soziale Raum der postmigrantischen Gesellschaft. Tewes O, Gül G (Eds); Weinheim: Beltz Juventa: 240-261.
    PUB
     
  • [6]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904144
    Birnbaum T, Dippold-Schenk K, Hirsch D, Kimmelmann N, Kupke J, Ohm U, Schramm K, Seyfarth M, Wernicke A (2016)
    Empirische Evaluation von Weiterbildungseinheiten zur Sprachsensibilisierung von Fachlehrenden in der beruflichen Qualifizierung.
    Zeitschrift für Fremdsprachenforschung 27(2): 201-226.
    PUB
     
  • [5]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908598
    Birnbaum T, Dippold-Schenk K, Hirsch D, Kupke J, Seyfarth M, Wernicke A (2016)
    Die Rolle des Schreibens in Angeboten der beruflichen Qualifizierung. Methodisches Vorgehen und ausgewählte Ergebnisse des Verbundprojektes SpraSiBeQ.
    In: Beruf und Sprache - Anforderungen, Kompetenzen und Förderung. Siemon J, Ziegler B, Kimmelmann N, Tenberg R (Eds); Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. Beiheft, 28. Stuttgart: Franz Steiner Verlag: 101-121.
    PUB
     
  • [4]
    2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2719387
    Wernicke A, Birnbaum T, Kapke J (2014)
    Increasing Language Sensitivity in Vocational Training. Building a Framwork Curriculum.
    In: 4th International Conference Applied Linguistics and Professional Practice (ALAPP). Genf.
    PUB
     
  • [3]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2719386
    Wernicke A (2014)
    Deutschlandbilder und -erfahrungen US-amerikanischer Austauschschüler.
    Info DaF 41(1): 32-54.
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2719384
    Wernicke A (2013)
    Deutschlandbilder. Wahrnehmungen und Erfahrungen US-amerikanischer Austauschschüler.
    München: AVM.
    PUB
     
  • [1]
    2012 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910835
    Wernicke A (2013)
    "Anregungen aus der Diskursanalyse für die Gestaltung von Mediziner_innenkursen": eine Rezension. Arzt-Patienten-Gespräche als L2-L1-Kommunikation. Eine Diskursanalyse zu Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Beruf.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung