10 Publikationen

Alle markieren

  • [10]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983770 OA
    Trapp, A.; Wernicke, A. (2023): Unterricht in einer digitalen Welt - Cooperative Lesson Planning in a Digital World Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion,6:(6): 102–118.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [9]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979879 OA
    Wernicke, A. (2023): Digitalitätsbezogene Prozesse Forschenden Lernens bei Dozierenden im Lehramtsstudium. Eine Gruppendiskussion zum emergency remote teaching (ERT) im Sommersemester 2020. In: Raphaela Porsch; Christian Reintjes (Hrsg.): Digitale Bildung im Lehramtsstudium während der Corona-Pandemie. Befunde, Erfahrungen, Perspektiven . Waxmann. S. 171-192.
    PUB | PDF | Download (ext.)
     
  • [8]
    2020 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2949119 OA
    Wernicke, A. (2020): Von guten Feen und schlechten Deutschsprecher*innen. Diskurse und Positionierungen im Niedriglohnsektor des Gesundheitswesens. Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | Datei | DOI
     
  • [7]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931142
    Wernicke, A. (2018): Das Deutschsprechgebot - Ein symbolischer Kampf auf dem Feld der beruflichen Bildung. In: Oliver Tewes; Garabet Gül (Hrsg.): Der soziale Raum der postmigrantischen Gesellschaft. Weinheim: Beltz Juventa. S. 240-261.
    PUB
     
  • [6]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904144
    Birnbaum, T.; Dippold-Schenk, K.; Hirsch, D.; Kimmelmann, N.; Kupke, J.; Ohm, U.; Schramm, K.; Seyfarth, M.; Wernicke, A. (2016): Empirische Evaluation von Weiterbildungseinheiten zur Sprachsensibilisierung von Fachlehrenden in der beruflichen Qualifizierung Zeitschrift für Fremdsprachenforschung,27:(2): 201-226.
    PUB
     
  • [5]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908598
    Birnbaum, T.; Dippold-Schenk, K.; Hirsch, D.; Kupke, J.; Seyfarth, M.; Wernicke, A. (2016): Die Rolle des Schreibens in Angeboten der beruflichen Qualifizierung. Methodisches Vorgehen und ausgewählte Ergebnisse des Verbundprojektes SpraSiBeQ. In: Jens Siemon; Birgit Ziegler; Nicole Kimmelmann; Ralf Tenberg (Hrsg.): Beruf und Sprache - Anforderungen, Kompetenzen und Förderung. Stuttgart: Franz Steiner Verlag. (Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. Beiheft, 28). S. 101-121.
    PUB
     
  • [4]
    2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2719387
    Wernicke, A.; Birnbaum, T.; Kapke, J. (2014): Increasing Language Sensitivity in Vocational Training. Building a Framwork Curriculum. In: 4th International Conference Applied Linguistics and Professional Practice (ALAPP). Genf.
    PUB
     
  • [3]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2719386
    Wernicke, A. (2014): Deutschlandbilder und -erfahrungen US-amerikanischer Austauschschüler Info DaF,41:(1): 32-54.
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2719384
    Wernicke, A. (2013): Deutschlandbilder. Wahrnehmungen und Erfahrungen US-amerikanischer Austauschschüler. München: AVM.
    PUB
     
  • [1]
    2012 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910835
    Wernicke, A. (2013): "Anregungen aus der Diskursanalyse für die Gestaltung von Mediziner_innenkursen": eine Rezension. Arzt-Patienten-Gespräche als L2-L1-Kommunikation. Eine Diskursanalyse zu Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Beruf
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung