10 Publikationen

Alle markieren

  • [10]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983770 OA
    Trapp, Anne, and Wernicke, Anne. “Unterricht in einer digitalen Welt - Cooperative Lesson Planning in a Digital World”. Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion 6.6 (2023): 102–118.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [9]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979879 OA
    Wernicke, Anne. “Digitalitätsbezogene Prozesse Forschenden Lernens bei Dozierenden im Lehramtsstudium. Eine Gruppendiskussion zum emergency remote teaching (ERT) im Sommersemester 2020”. Digitale Bildung im Lehramtsstudium während der Corona-Pandemie. Befunde, Erfahrungen, Perspektiven . Ed. Raphaela Porsch and Christian Reintjes. Waxmann, 2023. 171-192.
    PUB | PDF | Download (ext.)
     
  • [8]
    2020 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2949119 OA
    Wernicke, Anne. Von guten Feen und schlechten Deutschsprecher*innen. Diskurse und Positionierungen im Niedriglohnsektor des Gesundheitswesens. Bielefeld: Universität Bielefeld, 2020.
    PUB | Datei | DOI
     
  • [7]
    2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931142
    Wernicke, Anne. “Das Deutschsprechgebot - Ein symbolischer Kampf auf dem Feld der beruflichen Bildung”. Der soziale Raum der postmigrantischen Gesellschaft. Ed. Oliver Tewes and Garabet Gül. Weinheim: Beltz Juventa, 2018. 240-261.
    PUB
     
  • [6]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904144
    Birnbaum, Theresa, Dippold-Schenk, Katja, Hirsch, Désirée, Kimmelmann, Nicole, Kupke, Juana, Ohm, Udo, Schramm, Karen, Seyfarth, Michael, and Wernicke, Anne. “Empirische Evaluation von Weiterbildungseinheiten zur Sprachsensibilisierung von Fachlehrenden in der beruflichen Qualifizierung”. Zeitschrift für Fremdsprachenforschung 27.2 (2016): 201-226.
    PUB
     
  • [5]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908598
    Birnbaum, Theresa, Dippold-Schenk, Katja, Hirsch, Désirée, Kupke, Juana, Seyfarth, Michael, and Wernicke, Anne. “Die Rolle des Schreibens in Angeboten der beruflichen Qualifizierung. Methodisches Vorgehen und ausgewählte Ergebnisse des Verbundprojektes SpraSiBeQ”. Beruf und Sprache - Anforderungen, Kompetenzen und Förderung. Ed. Jens Siemon, Birgit Ziegler, Nicole Kimmelmann, and Ralf Tenberg. Stuttgart: Franz Steiner Verlag, 2016.Vol. 28. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. Beiheft. 101-121.
    PUB
     
  • [4]
    2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2719387
    Wernicke, Anne, Birnbaum, Theresa, and Kapke, Juana. “Increasing Language Sensitivity in Vocational Training. Building a Framwork Curriculum”. 4th International Conference Applied Linguistics and Professional Practice (ALAPP). Genf, 2014.
    PUB
     
  • [3]
    2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2719386
    Wernicke, Anne. “Deutschlandbilder und -erfahrungen US-amerikanischer Austauschschüler”. Info DaF 41.1 (2014): 32-54.
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2719384
    Wernicke, Anne. Deutschlandbilder. Wahrnehmungen und Erfahrungen US-amerikanischer Austauschschüler. München: AVM, 2013.
    PUB
     
  • [1]
    2012 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910835
    Wernicke, Anne. “"Anregungen aus der Diskursanalyse für die Gestaltung von Mediziner_innenkursen": eine Rezension. Arzt-Patienten-Gespräche als L2-L1-Kommunikation. Eine Diskursanalyse zu Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Beruf”. (2013).
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung