17 Publikationen

Alle markieren

  • [17]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961297
    Haunhorst, D., et al., 2022. Sport und Biologie fächerübergreifend unterrichten: Die Planung und Umsetzung fächerübergreifender Unterrichtskonzepte im Rahmen eines universitär begleiteten Schulpraktikums. Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 5(1), p 26–42.
    PUB | DOI
     
  • [16]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938461
    Heinrich, M., et al., 2016. Lehramtsstudierende in prekärer Konstellation? Empirische Analysen zu widersprüchlichen Erwartungen und ambivalenten Adressierungen im Praxissemester. In C. Lähnemann, et al., eds. Professionelle Kooperation in und mit der Schule – Erkenntnisse aus der Praxisforschung. Tagungsband der 20. Jahrestagung Nordverbund Schulbegleitforschung. Schriftenreihe Forschungspraxis - Praxisforschung . no.5 Münster: Monsenstein und Vannerdat, pp. 221-232.
    PUB
     
  • [15]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908078
    Hüfner, C., et al., 2016. Die Bewegung des Menschen. Fachverbindend unterrichten. Unterricht Biologie, 40(419), p 41-45.
    PUB
     
  • [14]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900743
    Kastrup, V., & Mergelkuhl, T., 2016. Spielen im Sportunterricht - Zwei Unterrichtsvorhaben zur Regelfindung und -veränderung. In C. Kleindienst-Cachay, J. Frohn, & V. Kastrup, eds. Sportunterricht. Kompetent im Unterricht der Grundschule. no.7 Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, pp. 47-65.
    PUB
     
  • [13]
    2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2786756
    E. Balz, et al., eds., 2015. Gesundheitsförderung im Schulsport. Grundlagen, Themenfelder und Praxisbeispiele, Edition Schulsport, no.26, Aachen: Meyer & Meyer.
    PUB
     
  • [12]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2900725
    Mergelkuhl, T., 2015. Gesundheit fächerübergreifend unterrichten. In E. Balz, et al., eds. Gesundheitsförderung im Schulsport. Grundlagen, Themenfelder und Praxisbeispiele. Aachen: Meyer & Meyer, pp. 149-163.
    PUB
     
  • [11]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2900727
    Mergelkuhl, T., 2015. Fitnesstests im Test. Gesundheitsförderung fächerübergreifend. In E. Balz, et al., eds. Gesundheitsförderung im Schulsport. Grundlagen, Themenfelder und Praxisbeispiele. Aachen: Meyer & Meyer, pp. 223-247.
    PUB
     
  • [10]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2900726
    Mergelkuhl, T., & Schweihofen, C., 2015. Gesundheit testen (und trainieren) lernen. In E. Balz, et al., eds. Gesundheitsförderung im Schulsport. Grundlagen, Themenfelder und Praxisbeispiele. Aachen: Meyer & Meyer, pp. 115-124.
    PUB
     
  • [9]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900730
    Arkenau, C., Mergelkuhl, T., & Schweihofen, C., 2015. Wettspiel oder Show-Spiel. Sportpädagogik, 39(3/4), p 37-41.
    PUB
     
  • [8]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2900737
    Schweihofen, C., Mergelkuhl, T., & Kakies, R., 2014. Kompetenzorientierung im Sportunterricht im Fächerverbund mit Biologie, Psychologie und Englisch – die Suche nach einer Domäne. In S. Hahn, G. Klewin, & M. Heinrich, eds. Praxisforschung an der wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufenkolleg. pp. 5-60.
    PUB
     
  • [7]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2584114
    Eckhardt, M., Mergelkuhl, T., & Schweihofen, C., 2012. "Body & Soul" - Fächerverbindendes Lernen. In A. Roth, et al., eds. Kompetenzorientiert Sport unterrichten.
    PUB
     
  • [6]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2900736
    Gröben, B., Mergelkuhl, T., & Rischke, A., 2012. Probleme und Chancen der Sportspielvermittlung im inklusiven Sportunterricht. In S. König, D. Memmert, & M. Kolb, eds. Sport - Spiel ? Unterricht. Kongressband zum 8. Sportspielsymposium der dvs. pp. 159-160.
    PUB
     
  • [5]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2584106
    Mergelkuhl, T., 2010. Theorievermittlung: Wie lässt sich nachhaltiges Lernen sichern? In Sport im Abitur : ein Schulfach auf dem Prüfstand.
    PUB
     
  • [4]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2584111
    Mergelkuhl, T., 2007. Wie bereitet der Unterricht auf mündliche Abiturprüfungen vor? In V. Scheid, ed. Sport und Bewegung vermitteln : Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.-17. Juni 2006 in Kassel. pp. 172-175.
    PUB
     
  • [3]
    2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2584143
    Mergelkuhl, T., & Schweihofen, C., 2005. Gleichwertigkeit trotz Andersartigkeit? Sport als 4. Fach der Abiturprüfung. Betrifft Sport, , p 13-16.
    PUB
     
  • [2]
    2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2584108
    Mergelkuhl, T., 2005. Theorievermittlung in der Oberstufe aus Schülersicht. In Qualität im Schulsport : Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 10.-12. Juni 2004 im Landesinstitut für Schule in Soest. pp. 127-131.
    PUB
     
  • [1]
    2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2900738
    Mergelkuhl, T., 2004. Wettstreit der Obstverkäufer. Ohne Kooperation geht es nicht. Praxis in Bewegung. Sport und Spiel, , p 39-41.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung