17 Publikationen

Alle markieren

  • [17]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961297
    D. Haunhorst, et al., “Sport und Biologie fächerübergreifend unterrichten: Die Planung und Umsetzung fächerübergreifender Unterrichtskonzepte im Rahmen eines universitär begleiteten Schulpraktikums”, Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), vol. 5, 2022, pp. 26–42.
    PUB | DOI
     
  • [16]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938461
    M. Heinrich, et al., “Lehramtsstudierende in prekärer Konstellation? Empirische Analysen zu widersprüchlichen Erwartungen und ambivalenten Adressierungen im Praxissemester”, Professionelle Kooperation in und mit der Schule – Erkenntnisse aus der Praxisforschung. Tagungsband der 20. Jahrestagung Nordverbund Schulbegleitforschung, C. Lähnemann, et al., eds., Schriftenreihe Forschungspraxis - Praxisforschung , vol. 5, Münster: Monsenstein und Vannerdat, 2016, pp.221-232.
    PUB
     
  • [15]
    2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908078
    C. Hüfner, et al., “Die Bewegung des Menschen. Fachverbindend unterrichten”, Unterricht Biologie, vol. 40, 2016, pp. 41-45.
    PUB
     
  • [14]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900743
    V. Kastrup and T. Mergelkuhl, “Spielen im Sportunterricht - Zwei Unterrichtsvorhaben zur Regelfindung und -veränderung”, Sportunterricht, C. Kleindienst-Cachay, J. Frohn, and V. Kastrup, eds., Kompetent im Unterricht der Grundschule, vol. 7, Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2016, pp.47-65.
    PUB
     
  • [13]
    2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2786756
    E. Balz, et al., eds., Gesundheitsförderung im Schulsport. Grundlagen, Themenfelder und Praxisbeispiele, Edition Schulsport, vol. 26, Aachen: Meyer & Meyer, 2015.
    PUB
     
  • [12]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2900725
    T. Mergelkuhl, “Gesundheit fächerübergreifend unterrichten.”, Gesundheitsförderung im Schulsport. Grundlagen, Themenfelder und Praxisbeispiele., E. Balz, et al., eds., Aachen: Meyer & Meyer, 2015, pp.149-163.
    PUB
     
  • [11]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2900727
    T. Mergelkuhl, “Fitnesstests im Test. Gesundheitsförderung fächerübergreifend.”, Gesundheitsförderung im Schulsport. Grundlagen, Themenfelder und Praxisbeispiele., E. Balz, et al., eds., Aachen: Meyer & Meyer, 2015, pp.223-247.
    PUB
     
  • [10]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2900726
    T. Mergelkuhl and C. Schweihofen, “Gesundheit testen (und trainieren) lernen.”, Gesundheitsförderung im Schulsport. Grundlagen, Themenfelder und Praxisbeispiele., E. Balz, et al., eds., Aachen: Meyer & Meyer, 2015, pp.115-124.
    PUB
     
  • [9]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900730
    C. Arkenau, T. Mergelkuhl, and C. Schweihofen, “Wettspiel oder Show-Spiel”, Sportpädagogik, vol. 39, 2015, pp. 37-41.
    PUB
     
  • [8]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2900737
    C. Schweihofen, T. Mergelkuhl, and R. Kakies, “Kompetenzorientierung im Sportunterricht im Fächerverbund mit Biologie, Psychologie und Englisch – die Suche nach einer Domäne”, Praxisforschung an der wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufenkolleg, S. Hahn, G. Klewin, and M. Heinrich, eds., 2014, pp.5-60.
    PUB
     
  • [7]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2584114
    M. Eckhardt, T. Mergelkuhl, and C. Schweihofen, “"Body & Soul" - Fächerverbindendes Lernen”, Kompetenzorientiert Sport unterrichten, A. Roth, et al., eds., 2012.
    PUB
     
  • [6]
    2012 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2900736
    B. Gröben, T. Mergelkuhl, and A. Rischke, “Probleme und Chancen der Sportspielvermittlung im inklusiven Sportunterricht.”, Sport - Spiel ? Unterricht. Kongressband zum 8. Sportspielsymposium der dvs., S. König, D. Memmert, and M. Kolb, eds., 2012, pp.159-160.
    PUB
     
  • [5]
    2010 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2584106
    T. Mergelkuhl, “Theorievermittlung: Wie lässt sich nachhaltiges Lernen sichern?”, Sport im Abitur : ein Schulfach auf dem Prüfstand, 2010.
    PUB
     
  • [4]
    2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2584111
    T. Mergelkuhl, “Wie bereitet der Unterricht auf mündliche Abiturprüfungen vor?”, Sport und Bewegung vermitteln : Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.-17. Juni 2006 in Kassel, V. Scheid, ed., 2007, pp.172-175.
    PUB
     
  • [3]
    2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2584143
    T. Mergelkuhl and C. Schweihofen, “Gleichwertigkeit trotz Andersartigkeit? Sport als 4. Fach der Abiturprüfung”, Betrifft Sport, 2005, pp. 13-16.
    PUB
     
  • [2]
    2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2584108
    T. Mergelkuhl, “Theorievermittlung in der Oberstufe aus Schülersicht”, Qualität im Schulsport : Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 10.-12. Juni 2004 im Landesinstitut für Schule in Soest, 2005, pp.127-131.
    PUB
     
  • [1]
    2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2900738
    T. Mergelkuhl, “Wettstreit der Obstverkäufer. Ohne Kooperation geht es nicht.”, Praxis in Bewegung. Sport und Spiel, 2004, pp. 39-41.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung