26 Publikationen

Alle markieren

  • [26]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920387
    Boger, Julia Mai-Anh, and Störtländer, Jan Christoph. 2019. “Lehrerhandeln aus der Sicht von Schüler_innen in existentiellen Krisen. Vier Fallstudien zwischen falschem Mitleid und falscher Härter”. In Kritische Lebensereignisse in der Familie und die Herausforderungen für die Schule, ed. Stephan Drucks and Dirk Bruland, 91-106. Weinheim: Beltz.
    PUB
     
  • [25]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908475
    Lütje-Klose, Birgit, Boger, Julia Mai-Anh, Hopmann, Benedikt, and Neumann, Phillip. 2017. “Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Zur Einführung in Band I”. In Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven, ed. Birgit Lütje-Klose, Mai-Anh Boger, Benedikt Hopmann, and Phillip Neumann, 11-14. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [24]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911865
    Boger, Julia Mai-Anh. 2017. “Lob der Langeweile - Ein kleiner philosophischer Ausflug”. Lernende Schule 77: 22-24.
    PUB
     
  • [23]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2911867
    Boger, Julia Mai-Anh. In Press. “Textfindung - Oder: Das Ende der psychotischen Vorstellung”. In 100 Stimmen - Festschrift für Dorothea Bucks 100. Geburtstag (Arbeitstitel), ed. Elena Demke and Mirko Olostiak-Brahms.
    PUB
     
  • [22]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2911869
    Boger, Julia Mai-Anh. Draft. “Das Politische der Inklusionsforschung (Arbeitstitel)”. In Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten – Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung (Arbeitstitel), ed. Thomas Häcker and Maik Walm.
    PUB
     
  • [21]
    2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2908366
    Lütje-Klose, Birgit, Boger, Julia Mai-Anh, Hopmann, Benedikt, and Neumann, Phillip, eds. 2017. Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [20]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911863
    Boger, Julia Mai-Anh. 2017. “Theorien der Inklusion – eine Übersicht”. Zeitschrift für inklusion-online.net 01/2017.
    PUB
     
  • [19]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2911868
    Boger, Julia Mai-Anh. In Press. “Individualität”. In Glossar 'Kritische Kindheitspädagogik' (Arbeitstitel), ed. Franz Kasper Krönig and Melina Stevens.
    PUB
     
  • [18]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911846
    Boger, Julia Mai-Anh, and Simon, Nina. 2016. “Zusammen – Getrennt – Gemeinsam. Rassismuskritische Seminare zwischen Nivellierung und Essentialisierung von Differenz.”. In movements – Rassismus in der postmigrantischen Gesellschaft. Bielefeld: transcript-Verlag.
    PUB
     
  • [17]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911850
    Boger, Julia Mai-Anh, and Textor, Annette. 2016. “Das Förderungs-Stigmatisierungs-Dilemma – Oder: Der Effekt diagnostischer Kategorien auf die Wahrnehmung durch Lehrkräfte.”. In Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung - Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte, ed. Bettina Amrhein. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [16]
    2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911864
    Boger, Julia Mai-Anh. 2016. “Zwischen Partikularisierung und Solidarisierung”. Presented at the , ed. ZEDIS - Zentrum für Disability Studies. Hamburg.
    PUB
     
  • [15]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911848
    Aytekin, Vildan, and Boger, Julia Mai-Anh. 2016. “Subalterne Vorstellungen von Bildung”. In Wozu brauchen wir das? – Bildungsphilosophie und pädagogische Praxis, ed. Stephan Geuenich, Daniel Krenz-Dewe, Janek Niggemann, Robert Pfützner, and Kathrin Witek. Münster: Westfälisches Dampfboot.
    PUB
     
  • [14]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911852
    Boger, Julia Mai-Anh, and Aytekin, Vildan. 2016. “White Privilege and Desire in the “Paradise Trilogy””. In Shades of Whiteness, ed. Ewan Kirkland. Oxford: Inter-Disciplinary Press.
    PUB
     
  • [13]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911849
    Boger, Julia Mai-Anh. 2016. “Der Inklusion die Treue halten – Sieben Thesen zur Inklusion als Ereignis nach Badiou”. In Von der Zukunft her denken – Inklusive Pädagogik im Diskurs, ed. Andreas Hinz, Tanja Kinne, Robert Kruschel, and Stephanie Winter. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [12]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911851
    Boger, Julia Mai-Anh. 2016. “The Trilemma of Anti-Racism”. In Whiteness Interrogated, ed. Anum Dada and Shweta Kushal. Oxford: Inter-Disciplinary Press.
    PUB
     
  • [11]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911853
    Boger, Julia Mai-Anh, and Textor, Annette. 2015. “Ich störe, also bin ich – Stören als Teil der Schülerrolle”. Schultheater, no. 23: Störungen: 31-37.
    PUB
     
  • [10]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911858
    Boger, Julia Mai-Anh. 2015. “Theorie der trilemmatischen Inklusion”. In Herausforderung Inklusion – Theoriebildung und Praxis, ed. Irmtraud Schnell. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [9]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911855
    Boger, Julia Mai-Anh, and Textor, Annette. 2015. “Demokratische Klassenführung in inklusiven Lerngruppen”. In Thementeil: Klassenmanagement / Klassenführung - Perspektiven, Befunde, Kontroversen, ed. Klaus Zierer, 109-122. Jahrbuch für Allgemeine Didaktik. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
    PUB
     
  • [8]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911857
    Boger, Julia Mai-Anh. 2015. “Das Trilemma der Depathologisierung”. In Gegendiagnose – Beiträge zur radikalen Kritik an Psychologie und Psychiatrie, ed. Cora Schmechel and et al. Münster: edition assemblage.
    PUB
     
  • [7]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2900701
    Störtländer, Jan Christoph, and Boger, Julia Mai-Anh. 2015. “Employability and/or Bourgeois Phantasy? Concepts of Education and the Capabilities Approach and a Case Study on some Limitations to Social Mobility”. Presented at the 2015 HDCA Conference, Washington, D.C. , ed. Human Development and Capability Association. Washington, D.C.
    PUB
     
  • [6]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911856
    Boger, Julia Mai-Anh. 2015. “Zur (De-)Thematisierung des Arbeiterkinds”. In Ungleichheitssensible Hochschullehre – Positionen, Voraussetzungen, Perspektiven, ed. Kathrin Rheinländer. Wiesbaden: VS-Verlag.
    PUB
     
  • [5]
    2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900696
    Boger, Julia Mai-Anh, and Störtländer, Jan Christoph. 2014. “Affiliation without Filia? Combining Psychoanalysis and the Capabilities Approach”. Presented at the 2014 HDCA Conference, Athens . Athen.
    PUB
     
  • [4]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911859
    Boger, Julia Mai-Anh. 2014. “Whiteness in a German Classroom”. In Unsettling Whiteness, ed. Lucy Michael and Samantha Schulz. Oxford: Inter-Disciplinary Press.
    PUB
     
  • [3]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911861
    Boger, Julia Mai-Anh. 2014. “Abwesen und Tee trinken: Skizze einer chinesischen Philosophie der Inklusion”. In Inklusion und Chancengleichheit – Diversity im Spiegel von Bildung und Didaktik, ed. Saskia Schuppener, Nora Bernhardt, Mandy Hauser, and Frederik Poppe. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2606783
    Störtländer, Jan Christoph, and Boger, Julia Mai-Anh. In Press. “„When I Feel Bad I Can Stay Away From School for a Couple of Days“ - A Capabilities Approach Based Case Study of a Possible Borderline Student”. Presented at the International Conference of Community Life at School, Almeria, Spain .
    PUB
     
  • [1]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911862
    Groß, Lena, and Boger, Julia Mai-Anh. 2011. “Subjektives Belastungsempfinden von Studierenden”. In Die Workload im Bachelor: Zeitbudget und Studierverhalten, ed. Rolf Schulmeister and Christiane Metzger. Waxmann.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung