26 Publikationen
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920387Boger, J. M. - A.; Störtländer, J. C. (2019): Lehrerhandeln aus der Sicht von Schüler_innen in existentiellen Krisen. Vier Fallstudien zwischen falschem Mitleid und falscher Härter. In: Stephan Drucks; Dirk Bruland (Hrsg.): Kritische Lebensereignisse in der Familie und die Herausforderungen für die Schule. Weinheim: Beltz. S. 91-106.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908475Lütje-Klose, B.; Boger, J. M. - A.; Hopmann, B.; Neumann, P. (2017): Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Zur Einführung in Band I. In: Birgit Lütje-Klose; Mai-Anh Boger; Benedikt Hopmann; Phillip Neumann (Hrsg.): Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. S. 11-14.PUB | Download (ext.)
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911865Boger, J. M. - A. (2017): Lob der Langeweile - Ein kleiner philosophischer Ausflug Lernende Schule,77: 22-24.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2911867Boger, J. M. - A. (In Press): Textfindung - Oder: Das Ende der psychotischen Vorstellung. In: Elena Demke; Mirko Olostiak-Brahms (Hrsg.): 100 Stimmen - Festschrift für Dorothea Bucks 100. Geburtstag (Arbeitstitel).PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2911869Boger, J. M. - A. (Draft): Das Politische der Inklusionsforschung (Arbeitstitel). In: Thomas Häcker; Maik Walm (Hrsg.): Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten – Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung (Arbeitstitel).PUB
-
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2908366Birgit Lütje-Klose; Julia Mai-Anh Boger; Benedikt Hopmann; Phillip Neumann (Hrsg.) (2017): Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.PUB | Download (ext.)
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911863Boger, J. M. - A. (2017): Theorien der Inklusion – eine Übersicht Zeitschrift für inklusion-online.net,01/2017PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2911868Boger, J. M. - A. (In Press): Individualität. In: Franz Kasper Krönig; Melina Stevens (Hrsg.): Glossar 'Kritische Kindheitspädagogik' (Arbeitstitel).PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911846Boger, J. M. - A.; Simon, N. (2016): Zusammen – Getrennt – Gemeinsam. Rassismuskritische Seminare zwischen Nivellierung und Essentialisierung von Differenz. In: movements – Rassismus in der postmigrantischen Gesellschaft. Bielefeld: transcript-Verlag.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911850Boger, J. M. - A.; Textor, A. (2016): Das Förderungs-Stigmatisierungs-Dilemma – Oder: Der Effekt diagnostischer Kategorien auf die Wahrnehmung durch Lehrkräfte. In: Bettina Amrhein (Hrsg.): Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung - Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.PUB
-
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911864Boger, J. M. - A. (2016): Zwischen Partikularisierung und Solidarisierung. In: ZEDIS - Zentrum für Disability Studies (Hrsg.): . Hamburg.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911848Aytekin, V.; Boger, J. M. - A. (2016): Subalterne Vorstellungen von Bildung. In: Stephan Geuenich; Daniel Krenz-Dewe; Janek Niggemann; Robert Pfützner; Kathrin Witek (Hrsg.): Wozu brauchen wir das? – Bildungsphilosophie und pädagogische Praxis. Münster: Westfälisches Dampfboot.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911852Boger, J. M. - A.; Aytekin, V. (2016): White Privilege and Desire in the “Paradise Trilogy”. In: Ewan Kirkland (Hrsg.): Shades of Whiteness. Oxford: Inter-Disciplinary Press.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911849Boger, J. M. - A. (2016): Der Inklusion die Treue halten – Sieben Thesen zur Inklusion als Ereignis nach Badiou. In: Andreas Hinz; Tanja Kinne; Robert Kruschel; Stephanie Winter (Hrsg.): Von der Zukunft her denken – Inklusive Pädagogik im Diskurs. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911851Boger, J. M. - A. (2016): The Trilemma of Anti-Racism. In: Anum Dada; Shweta Kushal (Hrsg.): Whiteness Interrogated. Oxford: Inter-Disciplinary Press.PUB
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911853Boger, J. M. - A.; Textor, A. (2015): Ich störe, also bin ich – Stören als Teil der Schülerrolle Schultheater,(23: Störungen): 31-37.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911858Boger, J. M. - A. (2015): Theorie der trilemmatischen Inklusion. In: Irmtraud Schnell (Hrsg.): Herausforderung Inklusion – Theoriebildung und Praxis. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911855Boger, J. M. - A.; Textor, A. (2015): Demokratische Klassenführung in inklusiven Lerngruppen. In: Klaus Zierer (Hrsg.): Thementeil: Klassenmanagement / Klassenführung - Perspektiven, Befunde, Kontroversen. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. (Jahrbuch für Allgemeine Didaktik, ). S. 109-122.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911857Boger, J. M. - A. (2015): Das Trilemma der Depathologisierung. In: Cora Schmechel; et al. (Hrsg.): Gegendiagnose – Beiträge zur radikalen Kritik an Psychologie und Psychiatrie. Münster: edition assemblage.PUB
-
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2900701Störtländer, J. C.; Boger, J. M. - A. (2015): Employability and/or Bourgeois Phantasy? Concepts of Education and the Capabilities Approach and a Case Study on some Limitations to Social Mobility. In: Human Development and Capability Association (Hrsg.): . Washington, D.C.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911856Boger, J. M. - A. (2015): Zur (De-)Thematisierung des Arbeiterkinds. In: Kathrin Rheinländer (Hrsg.): Ungleichheitssensible Hochschullehre – Positionen, Voraussetzungen, Perspektiven. Wiesbaden: VS-Verlag.PUB
-
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900696Boger, J. M. - A.; Störtländer, J. C. (2014): Affiliation without Filia? Combining Psychoanalysis and the Capabilities Approach. Athen.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911859Boger, J. M. - A. (2014): Whiteness in a German Classroom. In: Lucy Michael; Samantha Schulz (Hrsg.): Unsettling Whiteness. Oxford: Inter-Disciplinary Press.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911861Boger, J. M. - A. (2014): Abwesen und Tee trinken: Skizze einer chinesischen Philosophie der Inklusion. In: Saskia Schuppener; Nora Bernhardt; Mandy Hauser; Frederik Poppe (Hrsg.): Inklusion und Chancengleichheit – Diversity im Spiegel von Bildung und Didaktik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.PUB
-
2013 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2606783Störtländer, J. C.; Boger, J. M. - A. (In Press): „When I Feel Bad I Can Stay Away From School for a Couple of Days“ - A Capabilities Approach Based Case Study of a Possible Borderline Student.PUB
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911862Groß, L.; Boger, J. M. - A. (2011): Subjektives Belastungsempfinden von Studierenden. In: Rolf Schulmeister; Christiane Metzger (Hrsg.): Die Workload im Bachelor: Zeitbudget und Studierverhalten. Waxmann.PUB