26 Publikationen

Alle markieren

  • [26]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920387
    Boger JM-A, Störtländer JC (2019)
    Lehrerhandeln aus der Sicht von Schüler_innen in existentiellen Krisen. Vier Fallstudien zwischen falschem Mitleid und falscher Härter.
    In: Kritische Lebensereignisse in der Familie und die Herausforderungen für die Schule. Drucks S, Bruland D (Eds); Weinheim: Beltz: 91-106.
    PUB
     
  • [25]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908475
    Lütje-Klose B, Boger JM-A, Hopmann B, Neumann P (2017)
    Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Zur Einführung in Band I.
    In: Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven. Lütje-Klose B, Boger M-A, Hopmann B, Neumann P (Eds); Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt: 11-14.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [24]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911865
    Boger JM-A (2017)
    Lob der Langeweile - Ein kleiner philosophischer Ausflug.
    Lernende Schule 77: 22-24.
    PUB
     
  • [23]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2911867
    Boger JM-A (In Press)
    Textfindung - Oder: Das Ende der psychotischen Vorstellung.
    In: 100 Stimmen - Festschrift für Dorothea Bucks 100. Geburtstag (Arbeitstitel). Demke E, Olostiak-Brahms M (Eds);.
    PUB
     
  • [22]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2911869
    Boger JM-A (Draft)
    Das Politische der Inklusionsforschung (Arbeitstitel).
    In: Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten – Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung (Arbeitstitel). Häcker T, Walm M (Eds);.
    PUB
     
  • [21]
    2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2908366
    Lütje-Klose B, Boger JM-A, Hopmann B, Neumann P (Eds) (2017)
    Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven.
    Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [20]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911863
    Boger JM-A (2017)
    Theorien der Inklusion – eine Übersicht.
    Zeitschrift für inklusion-online.net 01/2017.
    PUB
     
  • [19]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2911868
    Boger JM-A (In Press)
    Individualität.
    In: Glossar 'Kritische Kindheitspädagogik' (Arbeitstitel). Krönig FK, Stevens M (Eds);.
    PUB
     
  • [18]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911846
    Boger JM-A, Simon N (2016)
    Zusammen – Getrennt – Gemeinsam. Rassismuskritische Seminare zwischen Nivellierung und Essentialisierung von Differenz.
    In: movements – Rassismus in der postmigrantischen Gesellschaft. Bielefeld: transcript-Verlag.
    PUB
     
  • [17]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911850
    Boger JM-A, Textor A (2016)
    Das Förderungs-Stigmatisierungs-Dilemma – Oder: Der Effekt diagnostischer Kategorien auf die Wahrnehmung durch Lehrkräfte.
    In: Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung - Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte. Amrhein B (Ed); Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [16]
    2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911864
    Boger JM-A (2016)
    Zwischen Partikularisierung und Solidarisierung.
    PUB
     
  • [15]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911848
    Aytekin V, Boger JM-A (2016)
    Subalterne Vorstellungen von Bildung.
    In: Wozu brauchen wir das? – Bildungsphilosophie und pädagogische Praxis. Geuenich S, Krenz-Dewe D, Niggemann J, Pfützner R, Witek K (Eds); Münster: Westfälisches Dampfboot.
    PUB
     
  • [14]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911852
    Boger JM-A, Aytekin V (2016)
    White Privilege and Desire in the “Paradise Trilogy”.
    In: Shades of Whiteness. Kirkland E (Ed); Oxford: Inter-Disciplinary Press.
    PUB
     
  • [13]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911849
    Boger JM-A (2016)
    Der Inklusion die Treue halten – Sieben Thesen zur Inklusion als Ereignis nach Badiou.
    In: Von der Zukunft her denken – Inklusive Pädagogik im Diskurs. Hinz A, Kinne T, Kruschel R, Winter S (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [12]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911851
    Boger JM-A (2016)
    The Trilemma of Anti-Racism.
    In: Whiteness Interrogated. Dada A, Kushal S (Eds); Oxford: Inter-Disciplinary Press.
    PUB
     
  • [11]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911853
    Boger JM-A, Textor A (2015)
    Ich störe, also bin ich – Stören als Teil der Schülerrolle.
    Schultheater (23: Störungen): 31-37.
    PUB
     
  • [10]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911858
    Boger JM-A (2015)
    Theorie der trilemmatischen Inklusion.
    In: Herausforderung Inklusion – Theoriebildung und Praxis. Schnell I (Ed); Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [9]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911855
    Boger JM-A, Textor A (2015)
    Demokratische Klassenführung in inklusiven Lerngruppen.
    In: Thementeil: Klassenmanagement / Klassenführung - Perspektiven, Befunde, Kontroversen. Zierer K (Ed); Jahrbuch für Allgemeine Didaktik, Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren: 109-122.
    PUB
     
  • [8]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911857
    Boger JM-A (2015)
    Das Trilemma der Depathologisierung.
    In: Gegendiagnose – Beiträge zur radikalen Kritik an Psychologie und Psychiatrie. Schmechel C, et al. (Eds); Münster: edition assemblage.
    PUB
     
  • [7]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2900701
    Störtländer JC, Boger JM-A (2015)
    Employability and/or Bourgeois Phantasy? Concepts of Education and the Capabilities Approach and a Case Study on some Limitations to Social Mobility.
    Presented at the 2015 HDCA Conference, Washington, D.C.
    PUB
     
  • [6]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911856
    Boger JM-A (2015)
    Zur (De-)Thematisierung des Arbeiterkinds.
    In: Ungleichheitssensible Hochschullehre – Positionen, Voraussetzungen, Perspektiven. Rheinländer K (Ed); Wiesbaden: VS-Verlag.
    PUB
     
  • [5]
    2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900696
    Boger JM-A, Störtländer JC (2014)
    Affiliation without Filia? Combining Psychoanalysis and the Capabilities Approach.
    Presented at the 2014 HDCA Conference, Athens.
    PUB
     
  • [4]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911859
    Boger JM-A (2014)
    Whiteness in a German Classroom.
    In: Unsettling Whiteness. Michael L, Schulz S (Eds); Oxford: Inter-Disciplinary Press.
    PUB
     
  • [3]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911861
    Boger JM-A (2014)
    Abwesen und Tee trinken: Skizze einer chinesischen Philosophie der Inklusion.
    In: Inklusion und Chancengleichheit – Diversity im Spiegel von Bildung und Didaktik. Schuppener S, Bernhardt N, Hauser M, Poppe F (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2606783
    Störtländer JC, Boger JM-A (In Press)
    „When I Feel Bad I Can Stay Away From School for a Couple of Days“ - A Capabilities Approach Based Case Study of a Possible Borderline Student.
    Presented at the International Conference of Community Life at School, Almeria, Spain.
    PUB
     
  • [1]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911862
    Groß L, Boger JM-A (2011)
    Subjektives Belastungsempfinden von Studierenden.
    In: Die Workload im Bachelor: Zeitbudget und Studierverhalten. Schulmeister R, Metzger C (Eds); Waxmann.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung