26 Publikationen
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920387Boger, J.M.-A., & Störtländer, J.C., 2019. Lehrerhandeln aus der Sicht von Schüler_innen in existentiellen Krisen. Vier Fallstudien zwischen falschem Mitleid und falscher Härter. In S. Drucks & D. Bruland, eds. Kritische Lebensereignisse in der Familie und die Herausforderungen für die Schule. Weinheim: Beltz, pp. 91-106.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908475Lütje-Klose, B., et al., 2017. Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Zur Einführung in Band I. In B. Lütje-Klose, et al., eds. Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, pp. 11-14.PUB | Download (ext.)
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911865Boger, J.M.-A., 2017. Lob der Langeweile - Ein kleiner philosophischer Ausflug. Lernende Schule, 77, p 22-24.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2911867Boger, J.M.-A., In Press. Textfindung - Oder: Das Ende der psychotischen Vorstellung. In E. Demke & M. Olostiak-Brahms, eds. 100 Stimmen - Festschrift für Dorothea Bucks 100. Geburtstag (Arbeitstitel).PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2911869Boger, J.M.-A., Draft. Das Politische der Inklusionsforschung (Arbeitstitel). In T. Häcker & M. Walm, eds. Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten – Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung (Arbeitstitel).PUB
-
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2908366B. Lütje-Klose, et al., eds., 2017. Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven, Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.PUB | Download (ext.)
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911863Boger, J.M.-A., 2017. Theorien der Inklusion – eine Übersicht. Zeitschrift für inklusion-online.net, 01/2017.PUB
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2911868Boger, J.M.-A., In Press. Individualität. In F. K. Krönig & M. Stevens, eds. Glossar 'Kritische Kindheitspädagogik' (Arbeitstitel).PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911846Boger, J.M.-A., & Simon, N., 2016. Zusammen – Getrennt – Gemeinsam. Rassismuskritische Seminare zwischen Nivellierung und Essentialisierung von Differenz. In movements – Rassismus in der postmigrantischen Gesellschaft. Bielefeld: transcript-Verlag.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911850Boger, J.M.-A., & Textor, A., 2016. Das Förderungs-Stigmatisierungs-Dilemma – Oder: Der Effekt diagnostischer Kategorien auf die Wahrnehmung durch Lehrkräfte. In B. Amrhein, ed. Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung - Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.PUB
-
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911864Boger, J.M.-A., 2016. Zwischen Partikularisierung und Solidarisierung.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911848Aytekin, V., & Boger, J.M.-A., 2016. Subalterne Vorstellungen von Bildung. In S. Geuenich, et al., eds. Wozu brauchen wir das? – Bildungsphilosophie und pädagogische Praxis. Münster: Westfälisches Dampfboot.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911852Boger, J.M.-A., & Aytekin, V., 2016. White Privilege and Desire in the “Paradise Trilogy”. In E. Kirkland, ed. Shades of Whiteness. Oxford: Inter-Disciplinary Press.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911849Boger, J.M.-A., 2016. Der Inklusion die Treue halten – Sieben Thesen zur Inklusion als Ereignis nach Badiou. In A. Hinz, et al., eds. Von der Zukunft her denken – Inklusive Pädagogik im Diskurs. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911851Boger, J.M.-A., 2016. The Trilemma of Anti-Racism. In A. Dada & S. Kushal, eds. Whiteness Interrogated. Oxford: Inter-Disciplinary Press.PUB
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911853Boger, J.M.-A., & Textor, A., 2015. Ich störe, also bin ich – Stören als Teil der Schülerrolle. Schultheater, (23: Störungen), p 31-37.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911858Boger, J.M.-A., 2015. Theorie der trilemmatischen Inklusion. In I. Schnell, ed. Herausforderung Inklusion – Theoriebildung und Praxis. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911855Boger, J.M.-A., & Textor, A., 2015. Demokratische Klassenführung in inklusiven Lerngruppen. In K. Zierer, ed. Thementeil: Klassenmanagement / Klassenführung - Perspektiven, Befunde, Kontroversen. Jahrbuch für Allgemeine Didaktik. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, pp. 109-122.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911857Boger, J.M.-A., 2015. Das Trilemma der Depathologisierung. In C. Schmechel & et al., eds. Gegendiagnose – Beiträge zur radikalen Kritik an Psychologie und Psychiatrie. Münster: edition assemblage.PUB
-
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2900701Störtländer, J.C., & Boger, J.M.-A., 2015. Employability and/or Bourgeois Phantasy? Concepts of Education and the Capabilities Approach and a Case Study on some Limitations to Social Mobility. Presented at the 2015 HDCA Conference, Washington, D.C.PUB
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911856Boger, J.M.-A., 2015. Zur (De-)Thematisierung des Arbeiterkinds. In K. Rheinländer, ed. Ungleichheitssensible Hochschullehre – Positionen, Voraussetzungen, Perspektiven. Wiesbaden: VS-Verlag.PUB
-
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900696Boger, J.M.-A., & Störtländer, J.C., 2014. Affiliation without Filia? Combining Psychoanalysis and the Capabilities Approach. Presented at the 2014 HDCA Conference, Athens.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911859Boger, J.M.-A., 2014. Whiteness in a German Classroom. In L. Michael & S. Schulz, eds. Unsettling Whiteness. Oxford: Inter-Disciplinary Press.PUB
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911861Boger, J.M.-A., 2014. Abwesen und Tee trinken: Skizze einer chinesischen Philosophie der Inklusion. In S. Schuppener, et al., eds. Inklusion und Chancengleichheit – Diversity im Spiegel von Bildung und Didaktik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.PUB
-
2013 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2606783Störtländer, J.C., & Boger, J.M.-A., In Press. „When I Feel Bad I Can Stay Away From School for a Couple of Days“ - A Capabilities Approach Based Case Study of a Possible Borderline Student. Presented at the International Conference of Community Life at School, Almeria, Spain.PUB
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911862Groß, L., & Boger, J.M.-A., 2011. Subjektives Belastungsempfinden von Studierenden. In R. Schulmeister & C. Metzger, eds. Die Workload im Bachelor: Zeitbudget und Studierverhalten. Waxmann.PUB