26 Publikationen

Alle markieren

  • [26]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920387
    Boger, J.M.-A., & Störtländer, J.C., 2019. Lehrerhandeln aus der Sicht von Schüler_innen in existentiellen Krisen. Vier Fallstudien zwischen falschem Mitleid und falscher Härter. In S. Drucks & D. Bruland, eds. Kritische Lebensereignisse in der Familie und die Herausforderungen für die Schule. Weinheim: Beltz, pp. 91-106.
    PUB
     
  • [25]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908475
    Lütje-Klose, B., et al., 2017. Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Zur Einführung in Band I. In B. Lütje-Klose, et al., eds. Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, pp. 11-14.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [24]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911865
    Boger, J.M.-A., 2017. Lob der Langeweile - Ein kleiner philosophischer Ausflug. Lernende Schule, 77, p 22-24.
    PUB
     
  • [23]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2911867
    Boger, J.M.-A., In Press. Textfindung - Oder: Das Ende der psychotischen Vorstellung. In E. Demke & M. Olostiak-Brahms, eds. 100 Stimmen - Festschrift für Dorothea Bucks 100. Geburtstag (Arbeitstitel).
    PUB
     
  • [22]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2911869
    Boger, J.M.-A., Draft. Das Politische der Inklusionsforschung (Arbeitstitel). In T. Häcker & M. Walm, eds. Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten – Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung (Arbeitstitel).
    PUB
     
  • [21]
    2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2908366
    B. Lütje-Klose, et al., eds., 2017. Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven, Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [20]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911863
    Boger, J.M.-A., 2017. Theorien der Inklusion – eine Übersicht. Zeitschrift für inklusion-online.net, 01/2017.
    PUB
     
  • [19]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2911868
    Boger, J.M.-A., In Press. Individualität. In F. K. Krönig & M. Stevens, eds. Glossar 'Kritische Kindheitspädagogik' (Arbeitstitel).
    PUB
     
  • [18]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911846
    Boger, J.M.-A., & Simon, N., 2016. Zusammen – Getrennt – Gemeinsam. Rassismuskritische Seminare zwischen Nivellierung und Essentialisierung von Differenz. In movements – Rassismus in der postmigrantischen Gesellschaft. Bielefeld: transcript-Verlag.
    PUB
     
  • [17]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911850
    Boger, J.M.-A., & Textor, A., 2016. Das Förderungs-Stigmatisierungs-Dilemma – Oder: Der Effekt diagnostischer Kategorien auf die Wahrnehmung durch Lehrkräfte. In B. Amrhein, ed. Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung - Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [16]
    2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911864
    Boger, J.M.-A., 2016. Zwischen Partikularisierung und Solidarisierung.
    PUB
     
  • [15]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911848
    Aytekin, V., & Boger, J.M.-A., 2016. Subalterne Vorstellungen von Bildung. In S. Geuenich, et al., eds. Wozu brauchen wir das? – Bildungsphilosophie und pädagogische Praxis. Münster: Westfälisches Dampfboot.
    PUB
     
  • [14]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911852
    Boger, J.M.-A., & Aytekin, V., 2016. White Privilege and Desire in the “Paradise Trilogy”. In E. Kirkland, ed. Shades of Whiteness. Oxford: Inter-Disciplinary Press.
    PUB
     
  • [13]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911849
    Boger, J.M.-A., 2016. Der Inklusion die Treue halten – Sieben Thesen zur Inklusion als Ereignis nach Badiou. In A. Hinz, et al., eds. Von der Zukunft her denken – Inklusive Pädagogik im Diskurs. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [12]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911851
    Boger, J.M.-A., 2016. The Trilemma of Anti-Racism. In A. Dada & S. Kushal, eds. Whiteness Interrogated. Oxford: Inter-Disciplinary Press.
    PUB
     
  • [11]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911853
    Boger, J.M.-A., & Textor, A., 2015. Ich störe, also bin ich – Stören als Teil der Schülerrolle. Schultheater, (23: Störungen), p 31-37.
    PUB
     
  • [10]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911858
    Boger, J.M.-A., 2015. Theorie der trilemmatischen Inklusion. In I. Schnell, ed. Herausforderung Inklusion – Theoriebildung und Praxis. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [9]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911855
    Boger, J.M.-A., & Textor, A., 2015. Demokratische Klassenführung in inklusiven Lerngruppen. In K. Zierer, ed. Thementeil: Klassenmanagement / Klassenführung - Perspektiven, Befunde, Kontroversen. Jahrbuch für Allgemeine Didaktik. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, pp. 109-122.
    PUB
     
  • [8]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911857
    Boger, J.M.-A., 2015. Das Trilemma der Depathologisierung. In C. Schmechel & et al., eds. Gegendiagnose – Beiträge zur radikalen Kritik an Psychologie und Psychiatrie. Münster: edition assemblage.
    PUB
     
  • [7]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2900701
    Störtländer, J.C., & Boger, J.M.-A., 2015. Employability and/or Bourgeois Phantasy? Concepts of Education and the Capabilities Approach and a Case Study on some Limitations to Social Mobility. Presented at the 2015 HDCA Conference, Washington, D.C.
    PUB
     
  • [6]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911856
    Boger, J.M.-A., 2015. Zur (De-)Thematisierung des Arbeiterkinds. In K. Rheinländer, ed. Ungleichheitssensible Hochschullehre – Positionen, Voraussetzungen, Perspektiven. Wiesbaden: VS-Verlag.
    PUB
     
  • [5]
    2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900696
    Boger, J.M.-A., & Störtländer, J.C., 2014. Affiliation without Filia? Combining Psychoanalysis and the Capabilities Approach. Presented at the 2014 HDCA Conference, Athens.
    PUB
     
  • [4]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911859
    Boger, J.M.-A., 2014. Whiteness in a German Classroom. In L. Michael & S. Schulz, eds. Unsettling Whiteness. Oxford: Inter-Disciplinary Press.
    PUB
     
  • [3]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911861
    Boger, J.M.-A., 2014. Abwesen und Tee trinken: Skizze einer chinesischen Philosophie der Inklusion. In S. Schuppener, et al., eds. Inklusion und Chancengleichheit – Diversity im Spiegel von Bildung und Didaktik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2606783
    Störtländer, J.C., & Boger, J.M.-A., In Press. „When I Feel Bad I Can Stay Away From School for a Couple of Days“ - A Capabilities Approach Based Case Study of a Possible Borderline Student. Presented at the International Conference of Community Life at School, Almeria, Spain.
    PUB
     
  • [1]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911862
    Groß, L., & Boger, J.M.-A., 2011. Subjektives Belastungsempfinden von Studierenden. In R. Schulmeister & C. Metzger, eds. Die Workload im Bachelor: Zeitbudget und Studierverhalten. Waxmann.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung