26 Publikationen

Alle markieren

  • [26]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920387
    J.M.-A. Boger and J.C. Störtländer, “Lehrerhandeln aus der Sicht von Schüler_innen in existentiellen Krisen. Vier Fallstudien zwischen falschem Mitleid und falscher Härter”, Kritische Lebensereignisse in der Familie und die Herausforderungen für die Schule, S. Drucks and D. Bruland, eds., Weinheim: Beltz, 2019, pp.91-106.
    PUB
     
  • [25]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908475
    B. Lütje-Klose, et al., “Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Zur Einführung in Band I”, Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven, B. Lütje-Klose, et al., eds., Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2017, pp.11-14.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [24]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911865
    J.M.-A. Boger, “Lob der Langeweile - Ein kleiner philosophischer Ausflug”, Lernende Schule, vol. 77, 2017, pp. 22-24.
    PUB
     
  • [23]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2911867
    J.M.-A. Boger, “Textfindung - Oder: Das Ende der psychotischen Vorstellung”, 100 Stimmen - Festschrift für Dorothea Bucks 100. Geburtstag (Arbeitstitel), E. Demke and M. Olostiak-Brahms, eds., In Press.
    PUB
     
  • [22]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2911869
    J.M.-A. Boger, “Das Politische der Inklusionsforschung (Arbeitstitel)”, Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten – Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung (Arbeitstitel), T. Häcker and M. Walm, eds., Draft.
    PUB
     
  • [21]
    2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2908366
    B. Lütje-Klose, et al., eds., Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven, Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2017.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [20]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911863
    J.M.-A. Boger, “Theorien der Inklusion – eine Übersicht”, Zeitschrift für inklusion-online.net, vol. 01/2017, 2017.
    PUB
     
  • [19]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2911868
    J.M.-A. Boger, “Individualität”, Glossar 'Kritische Kindheitspädagogik' (Arbeitstitel), F.K. Krönig and M. Stevens, eds., In Press.
    PUB
     
  • [18]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911846
    J.M.-A. Boger and N. Simon, “Zusammen – Getrennt – Gemeinsam. Rassismuskritische Seminare zwischen Nivellierung und Essentialisierung von Differenz.”, movements – Rassismus in der postmigrantischen Gesellschaft, Bielefeld: transcript-Verlag, 2016.
    PUB
     
  • [17]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911850
    J.M.-A. Boger and A. Textor, “Das Förderungs-Stigmatisierungs-Dilemma – Oder: Der Effekt diagnostischer Kategorien auf die Wahrnehmung durch Lehrkräfte.”, Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung - Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte, B. Amrhein, ed., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2016.
    PUB
     
  • [16]
    2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911864
    J.M.-A. Boger, “Zwischen Partikularisierung und Solidarisierung”, Hamburg: 2016.
    PUB
     
  • [15]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911848
    V. Aytekin and J.M.-A. Boger, “Subalterne Vorstellungen von Bildung”, Wozu brauchen wir das? – Bildungsphilosophie und pädagogische Praxis, S. Geuenich, et al., eds., Münster: Westfälisches Dampfboot., 2016.
    PUB
     
  • [14]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911852
    J.M.-A. Boger and V. Aytekin, “White Privilege and Desire in the “Paradise Trilogy””, Shades of Whiteness, E. Kirkland, ed., Oxford: Inter-Disciplinary Press, 2016.
    PUB
     
  • [13]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911849
    J.M.-A. Boger, “Der Inklusion die Treue halten – Sieben Thesen zur Inklusion als Ereignis nach Badiou”, Von der Zukunft her denken – Inklusive Pädagogik im Diskurs, A. Hinz, et al., eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2016.
    PUB
     
  • [12]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911851
    J.M.-A. Boger, “The Trilemma of Anti-Racism”, Whiteness Interrogated, A. Dada and S. Kushal, eds., Oxford: Inter-Disciplinary Press, 2016.
    PUB
     
  • [11]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911853
    J.M.-A. Boger and A. Textor, “Ich störe, also bin ich – Stören als Teil der Schülerrolle”, Schultheater, 2015, pp. 31-37.
    PUB
     
  • [10]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911858
    J.M.-A. Boger, “Theorie der trilemmatischen Inklusion”, Herausforderung Inklusion – Theoriebildung und Praxis, I. Schnell, ed., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2015.
    PUB
     
  • [9]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911855
    J.M.-A. Boger and A. Textor, “Demokratische Klassenführung in inklusiven Lerngruppen”, Thementeil: Klassenmanagement / Klassenführung - Perspektiven, Befunde, Kontroversen, K. Zierer, ed., Jahrbuch für Allgemeine Didaktik, Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2015, pp.109-122.
    PUB
     
  • [8]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911857
    J.M.-A. Boger, “Das Trilemma der Depathologisierung”, Gegendiagnose – Beiträge zur radikalen Kritik an Psychologie und Psychiatrie, C. Schmechel and et al., eds., Münster: edition assemblage, 2015.
    PUB
     
  • [7]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2900701
    J.C. Störtländer and J.M.-A. Boger, “Employability and/or Bourgeois Phantasy? Concepts of Education and the Capabilities Approach and a Case Study on some Limitations to Social Mobility”, Presented at the 2015 HDCA Conference, Washington, D.C., Washington, D.C.: 2015.
    PUB
     
  • [6]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911856
    J.M.-A. Boger, “Zur (De-)Thematisierung des Arbeiterkinds”, Ungleichheitssensible Hochschullehre – Positionen, Voraussetzungen, Perspektiven, K. Rheinländer, ed., Wiesbaden: VS-Verlag, 2015.
    PUB
     
  • [5]
    2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900696
    J.M.-A. Boger and J.C. Störtländer, “Affiliation without Filia? Combining Psychoanalysis and the Capabilities Approach”, Presented at the 2014 HDCA Conference, Athens, Athen: 2014.
    PUB
     
  • [4]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911859
    J.M.-A. Boger, “Whiteness in a German Classroom”, Unsettling Whiteness, L. Michael and S. Schulz, eds., Oxford: Inter-Disciplinary Press, 2014.
    PUB
     
  • [3]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911861
    J.M.-A. Boger, “Abwesen und Tee trinken: Skizze einer chinesischen Philosophie der Inklusion”, Inklusion und Chancengleichheit – Diversity im Spiegel von Bildung und Didaktik, S. Schuppener, et al., eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2014.
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2606783
    J.C. Störtländer and J.M.-A. Boger, “„When I Feel Bad I Can Stay Away From School for a Couple of Days“ - A Capabilities Approach Based Case Study of a Possible Borderline Student”, Presented at the International Conference of Community Life at School, Almeria, Spain, In Press.
    PUB
     
  • [1]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911862
    L. Groß and J.M.-A. Boger, “Subjektives Belastungsempfinden von Studierenden”, Die Workload im Bachelor: Zeitbudget und Studierverhalten, R. Schulmeister and C. Metzger, eds., Waxmann., 2011.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung