26 Publikationen

Alle markieren

  • [26]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920387
    Boger JM-A, Störtländer JC. Lehrerhandeln aus der Sicht von Schüler_innen in existentiellen Krisen. Vier Fallstudien zwischen falschem Mitleid und falscher Härter. In: Drucks S, Bruland D, eds. Kritische Lebensereignisse in der Familie und die Herausforderungen für die Schule. Weinheim: Beltz; 2019: 91-106.
    PUB
     
  • [25]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908475
    Lütje-Klose B, Boger JM-A, Hopmann B, Neumann P. Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Zur Einführung in Band I. In: Lütje-Klose B, Boger M-A, Hopmann B, Neumann P, eds. Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt; 2017: 11-14.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [24]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911865
    Boger JM-A. Lob der Langeweile - Ein kleiner philosophischer Ausflug. Lernende Schule. 2017;77:22-24.
    PUB
     
  • [23]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2911867
    Boger JM-A. Textfindung - Oder: Das Ende der psychotischen Vorstellung. In: Demke E, Olostiak-Brahms M, eds. 100 Stimmen - Festschrift für Dorothea Bucks 100. Geburtstag (Arbeitstitel). In Press.
    PUB
     
  • [22]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2911869
    Boger JM-A. Das Politische der Inklusionsforschung (Arbeitstitel). In: Häcker T, Walm M, eds. Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten – Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung (Arbeitstitel). Draft.
    PUB
     
  • [21]
    2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2908366
    Lütje-Klose B, Boger JM-A, Hopmann B, Neumann P, eds. Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt; 2017.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [20]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911863
    Boger JM-A. Theorien der Inklusion – eine Übersicht. Zeitschrift für inklusion-online.net. 2017;01/2017.
    PUB
     
  • [19]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2911868
    Boger JM-A. Individualität. In: Krönig FK, Stevens M, eds. Glossar 'Kritische Kindheitspädagogik' (Arbeitstitel). In Press.
    PUB
     
  • [18]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911846
    Boger JM-A, Simon N. Zusammen – Getrennt – Gemeinsam. Rassismuskritische Seminare zwischen Nivellierung und Essentialisierung von Differenz. In: movements – Rassismus in der postmigrantischen Gesellschaft. Bielefeld: transcript-Verlag; 2016.
    PUB
     
  • [17]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911850
    Boger JM-A, Textor A. Das Förderungs-Stigmatisierungs-Dilemma – Oder: Der Effekt diagnostischer Kategorien auf die Wahrnehmung durch Lehrkräfte. In: Amrhein B, ed. Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung - Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2016.
    PUB
     
  • [16]
    2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911864
    Boger JM-A. Zwischen Partikularisierung und Solidarisierung.
    PUB
     
  • [15]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911848
    Aytekin V, Boger JM-A. Subalterne Vorstellungen von Bildung. In: Geuenich S, Krenz-Dewe D, Niggemann J, Pfützner R, Witek K, eds. Wozu brauchen wir das? – Bildungsphilosophie und pädagogische Praxis. Münster: Westfälisches Dampfboot.; 2016.
    PUB
     
  • [14]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911852
    Boger JM-A, Aytekin V. White Privilege and Desire in the “Paradise Trilogy”. In: Kirkland E, ed. Shades of Whiteness. Oxford: Inter-Disciplinary Press; 2016.
    PUB
     
  • [13]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911849
    Boger JM-A. Der Inklusion die Treue halten – Sieben Thesen zur Inklusion als Ereignis nach Badiou. In: Hinz A, Kinne T, Kruschel R, Winter S, eds. Von der Zukunft her denken – Inklusive Pädagogik im Diskurs. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2016.
    PUB
     
  • [12]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911851
    Boger JM-A. The Trilemma of Anti-Racism. In: Dada A, Kushal S, eds. Whiteness Interrogated. Oxford: Inter-Disciplinary Press; 2016.
    PUB
     
  • [11]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911853
    Boger JM-A, Textor A. Ich störe, also bin ich – Stören als Teil der Schülerrolle. Schultheater. 2015;(23: Störungen):31-37.
    PUB
     
  • [10]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911858
    Boger JM-A. Theorie der trilemmatischen Inklusion. In: Schnell I, ed. Herausforderung Inklusion – Theoriebildung und Praxis. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2015.
    PUB
     
  • [9]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911855
    Boger JM-A, Textor A. Demokratische Klassenführung in inklusiven Lerngruppen. In: Zierer K, ed. Thementeil: Klassenmanagement / Klassenführung - Perspektiven, Befunde, Kontroversen. Jahrbuch für Allgemeine Didaktik. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren; 2015: 109-122.
    PUB
     
  • [8]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911857
    Boger JM-A. Das Trilemma der Depathologisierung. In: Schmechel C, et al., eds. Gegendiagnose – Beiträge zur radikalen Kritik an Psychologie und Psychiatrie. Münster: edition assemblage; 2015.
    PUB
     
  • [7]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2900701
    Störtländer JC, Boger JM-A. Employability and/or Bourgeois Phantasy? Concepts of Education and the Capabilities Approach and a Case Study on some Limitations to Social Mobility. Presented at the 2015 HDCA Conference, Washington, D.C.
    PUB
     
  • [6]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911856
    Boger JM-A. Zur (De-)Thematisierung des Arbeiterkinds. In: Rheinländer K, ed. Ungleichheitssensible Hochschullehre – Positionen, Voraussetzungen, Perspektiven. Wiesbaden: VS-Verlag; 2015.
    PUB
     
  • [5]
    2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900696
    Boger JM-A, Störtländer JC. Affiliation without Filia? Combining Psychoanalysis and the Capabilities Approach. Presented at the 2014 HDCA Conference, Athens.
    PUB
     
  • [4]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911859
    Boger JM-A. Whiteness in a German Classroom. In: Michael L, Schulz S, eds. Unsettling Whiteness. Oxford: Inter-Disciplinary Press; 2014.
    PUB
     
  • [3]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911861
    Boger JM-A. Abwesen und Tee trinken: Skizze einer chinesischen Philosophie der Inklusion. In: Schuppener S, Bernhardt N, Hauser M, Poppe F, eds. Inklusion und Chancengleichheit – Diversity im Spiegel von Bildung und Didaktik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2014.
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2606783
    Störtländer JC, Boger JM-A. „When I Feel Bad I Can Stay Away From School for a Couple of Days“ - A Capabilities Approach Based Case Study of a Possible Borderline Student. Presented at the International Conference of Community Life at School, Almeria, Spain.
    PUB
     
  • [1]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911862
    Groß L, Boger JM-A. Subjektives Belastungsempfinden von Studierenden. In: Schulmeister R, Metzger C, eds. Die Workload im Bachelor: Zeitbudget und Studierverhalten. Waxmann.; 2011.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung