26 Publikationen
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920387Boger, J. M. - A., & Störtländer, J. C. (2019). Lehrerhandeln aus der Sicht von Schüler_innen in existentiellen Krisen. Vier Fallstudien zwischen falschem Mitleid und falscher Härter. In S. Drucks & D. Bruland (Eds.), Kritische Lebensereignisse in der Familie und die Herausforderungen für die Schule (pp. 91-106). Weinheim: Beltz.
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908475Lütje-Klose, B., Boger, J. M. - A., Hopmann, B., & Neumann, P. (2017). Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Zur Einführung in Band I. In B. Lütje-Klose, M. - A. Boger, B. Hopmann, & P. Neumann (Eds.), Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven (pp. 11-14). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911865Boger, J. M. - A. (2017). Lob der Langeweile - Ein kleiner philosophischer Ausflug. Lernende Schule, 77, 22-24.
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2911867Boger, J. M. - A. (In Press). Textfindung - Oder: Das Ende der psychotischen Vorstellung. In E. Demke & M. Olostiak-Brahms (Eds.), 100 Stimmen - Festschrift für Dorothea Bucks 100. Geburtstag (Arbeitstitel)
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2911869Boger, J. M. - A. (Draft). Das Politische der Inklusionsforschung (Arbeitstitel). In T. Häcker & M. Walm (Eds.), Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten – Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung (Arbeitstitel)
-
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2908366Lütje-Klose B., Boger J. M. - A., Hopmann B., & Neumann P. (Eds.) (2017). Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911863Boger, J. M. - A. (2017). Theorien der Inklusion – eine Übersicht. Zeitschrift für inklusion-online.net, 01/2017
-
2017 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2911868Boger, J. M. - A. (In Press). Individualität. In F. K. Krönig & M. Stevens (Eds.), Glossar 'Kritische Kindheitspädagogik' (Arbeitstitel)
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911846Boger, J. M. - A., & Simon, N. (2016). Zusammen – Getrennt – Gemeinsam. Rassismuskritische Seminare zwischen Nivellierung und Essentialisierung von Differenz. movements – Rassismus in der postmigrantischen Gesellschaft Bielefeld: transcript-Verlag.
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911850Boger, J. M. - A., & Textor, A. (2016). Das Förderungs-Stigmatisierungs-Dilemma – Oder: Der Effekt diagnostischer Kategorien auf die Wahrnehmung durch Lehrkräfte. In B. Amrhein (Ed.), Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung - Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
-
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911864Boger, J. M. - A. (2016). Zwischen Partikularisierung und Solidarisierung. Presented at the
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911848Aytekin, V., & Boger, J. M. - A. (2016). Subalterne Vorstellungen von Bildung. In S. Geuenich, D. Krenz-Dewe, J. Niggemann, R. Pfützner, & K. Witek (Eds.), Wozu brauchen wir das? – Bildungsphilosophie und pädagogische Praxis Münster: Westfälisches Dampfboot.
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911852Boger, J. M. - A., & Aytekin, V. (2016). White Privilege and Desire in the “Paradise Trilogy”. In E. Kirkland (Ed.), Shades of Whiteness Oxford: Inter-Disciplinary Press.
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911849Boger, J. M. - A. (2016). Der Inklusion die Treue halten – Sieben Thesen zur Inklusion als Ereignis nach Badiou. In A. Hinz, T. Kinne, R. Kruschel, & S. Winter (Eds.), Von der Zukunft her denken – Inklusive Pädagogik im Diskurs Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911851Boger, J. M. - A. (2016). The Trilemma of Anti-Racism. In A. Dada & S. Kushal (Eds.), Whiteness Interrogated Oxford: Inter-Disciplinary Press.
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911853Boger, J. M. - A., & Textor, A. (2015). Ich störe, also bin ich – Stören als Teil der Schülerrolle. Schultheater(23: Störungen), 31-37.
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911858Boger, J. M. - A. (2015). Theorie der trilemmatischen Inklusion. In I. Schnell (Ed.), Herausforderung Inklusion – Theoriebildung und Praxis Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911855Boger, J. M. - A., & Textor, A. (2015). Demokratische Klassenführung in inklusiven Lerngruppen. In K. Zierer (Ed.), Jahrbuch für Allgemeine Didaktik. Thementeil: Klassenmanagement / Klassenführung - Perspektiven, Befunde, Kontroversen (pp. 109-122). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911857Boger, J. M. - A. (2015). Das Trilemma der Depathologisierung. In C. Schmechel & et al. (Eds.), Gegendiagnose – Beiträge zur radikalen Kritik an Psychologie und Psychiatrie Münster: edition assemblage.
-
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2900701Störtländer, J. C., & Boger, J. M. - A. (2015). Employability and/or Bourgeois Phantasy? Concepts of Education and the Capabilities Approach and a Case Study on some Limitations to Social Mobility. Presented at the 2015 HDCA Conference, Washington, D.C.
-
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911856Boger, J. M. - A. (2015). Zur (De-)Thematisierung des Arbeiterkinds. In K. Rheinländer (Ed.), Ungleichheitssensible Hochschullehre – Positionen, Voraussetzungen, Perspektiven Wiesbaden: VS-Verlag.
-
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900696Boger, J. M. - A., & Störtländer, J. C. (2014). Affiliation without Filia? Combining Psychoanalysis and the Capabilities Approach. Presented at the 2014 HDCA Conference, Athens.
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911859Boger, J. M. - A. (2014). Whiteness in a German Classroom. In L. Michael & S. Schulz (Eds.), Unsettling Whiteness Oxford: Inter-Disciplinary Press.
-
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911861Boger, J. M. - A. (2014). Abwesen und Tee trinken: Skizze einer chinesischen Philosophie der Inklusion. In S. Schuppener, N. Bernhardt, M. Hauser, & F. Poppe (Eds.), Inklusion und Chancengleichheit – Diversity im Spiegel von Bildung und Didaktik Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
-
2013 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2606783Störtländer, J. C., & Boger, J. M. - A. (In Press). „When I Feel Bad I Can Stay Away From School for a Couple of Days“ - A Capabilities Approach Based Case Study of a Possible Borderline Student. Presented at the International Conference of Community Life at School, Almeria, Spain
-
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911862Groß, L., & Boger, J. M. - A. (2011). Subjektives Belastungsempfinden von Studierenden. In R. Schulmeister & C. Metzger (Eds.), Die Workload im Bachelor: Zeitbudget und Studierverhalten Waxmann.