26 Publikationen

Alle markieren

[26]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2920387
Lehrerhandeln aus der Sicht von Schüler_innen in existentiellen Krisen. Vier Fallstudien zwischen falschem Mitleid und falscher Härter
Boger JM-A, Störtländer JC (Accepted)
In: Kritische Lebensereignisse in der Familie und die Herausforderungen für die Schule. Drucks S, Bruland D (Eds); Weinheim: Beltz.
PUB
 
[25]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908475
Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Zur Einführung in Band I
Lütje-Klose B, Boger JM-A, Hopmann B, Neumann P (2017)
In: Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven. Lütje-Klose B, Boger M-A, Hopmann B, Neumann P (Eds); Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt: 11-14.
PUB | Download (ext.)
 
[24]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911865
Lob der Langeweile - Ein kleiner philosophischer Ausflug
Boger JM-A (2017)
Lernende Schule 77: 22-24.
PUB
 
[23]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2911867
Textfindung - Oder: Das Ende der psychotischen Vorstellung
Boger JM-A (In Press)
In: 100 Stimmen - Festschrift für Dorothea Bucks 100. Geburtstag (Arbeitstitel). Demke E, Olostiak-Brahms M (Eds); .
PUB
 
[22]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2911869
Das Politische der Inklusionsforschung (Arbeitstitel)
Boger JM-A (Draft)
In: Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten – Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung (Arbeitstitel). Häcker T, Walm M (Eds); .
PUB
 
[21]
2017 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2908366
Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven
Lütje-Klose B, Boger JM-A, Hopmann B, Neumann P (Eds) (2017)
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
PUB | Download (ext.)
 
[20]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911863
Theorien der Inklusion – eine Übersicht
Boger JM-A (2017)
Zeitschrift für inklusion-online.net 01/2017.
PUB
 
[19]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2911868
Individualität
Boger JM-A (In Press)
In: Glossar 'Kritische Kindheitspädagogik' (Arbeitstitel). Krönig FK, Stevens M (Eds); .
PUB
 
[18]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911846
Zusammen – Getrennt – Gemeinsam. Rassismuskritische Seminare zwischen Nivellierung und Essentialisierung von Differenz.
Boger JM-A, Simon N (2016)
In: movements – Rassismus in der postmigrantischen Gesellschaft. Bielefeld: transcript-Verlag.
PUB
 
[17]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911848
Subalterne Vorstellungen von Bildung
Aytekin V, Boger JM-A (2016)
In: Wozu brauchen wir das? – Bildungsphilosophie und pädagogische Praxis. Geuenich S, Krenz-Dewe D, Niggemann J, Pfützner R, Witek K (Eds); Münster: Westfälisches Dampfboot.
PUB
 
[16]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911850
Das Förderungs-Stigmatisierungs-Dilemma – Oder: Der Effekt diagnostischer Kategorien auf die Wahrnehmung durch Lehrkräfte.
Boger JM-A, Textor A (2016)
In: Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung - Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte. Amrhein B (Ed); Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[15]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911852
White Privilege and Desire in the “Paradise Trilogy”
Boger JM-A, Aytekin V (2016)
In: Shades of Whiteness. Kirkland E (Ed); Oxford: Inter-Disciplinary Press.
PUB
 
[14]
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911864 PUB
 
[13]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911849
Der Inklusion die Treue halten – Sieben Thesen zur Inklusion als Ereignis nach Badiou
Boger JM-A (2016)
In: Von der Zukunft her denken – Inklusive Pädagogik im Diskurs. Hinz A, Kinne T, Kruschel R, Winter S (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[12]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911851
The Trilemma of Anti-Racism
Boger JM-A (2016)
In: Whiteness Interrogated. Dada A, Kushal S (Eds); Oxford: Inter-Disciplinary Press.
PUB
 
[11]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911853
Ich störe, also bin ich – Stören als Teil der Schülerrolle
Boger JM-A, Textor A (2015)
Schultheater (23: Störungen): 31-37.
PUB
 
[10]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911858
Theorie der trilemmatischen Inklusion
Boger JM-A (2015)
In: Herausforderung Inklusion – Theoriebildung und Praxis. Schnell I (Ed); Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[9]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911855
Demokratische Klassenführung in inklusiven Lerngruppen
Boger JM-A, Textor A (2015)
In: Thementeil: Klassenmanagement / Klassenführung - Perspektiven, Befunde, Kontroversen. Zierer K (Ed); Jahrbuch für Allgemeine Didaktik. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren: 109-122.
PUB
 
[8]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911857
Das Trilemma der Depathologisierung
Boger JM-A (2015)
In: Gegendiagnose – Beiträge zur radikalen Kritik an Psychologie und Psychiatrie. Schmechel C, et al. (Eds); Münster: edition assemblage.
PUB
 
[7]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2900701 PUB
 
[6]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911856
Zur (De-)Thematisierung des Arbeiterkinds
Boger JM-A (2015)
In: Ungleichheitssensible Hochschullehre – Positionen, Voraussetzungen, Perspektiven. Rheinländer K (Ed); Wiesbaden: VS-Verlag.
PUB
 
[5]
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900696
Affiliation without Filia? Combining Psychoanalysis and the Capabilities Approach
Boger JM-A, Störtländer JC (2014)
Presented at the 2014 HDCA Conference, Athens.
PUB
 
[4]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911859
Whiteness in a German Classroom
Boger JM-A (2014)
In: Unsettling Whiteness. Michael L, Schulz S (Eds); Oxford: Inter-Disciplinary Press.
PUB
 
[3]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911861
Abwesen und Tee trinken: Skizze einer chinesischen Philosophie der Inklusion
Boger JM-A (2014)
In: Inklusion und Chancengleichheit – Diversity im Spiegel von Bildung und Didaktik. Schuppener S, Bernhardt N, Hauser M, Poppe F (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[2]
2013 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2606783
„When I Feel Bad I Can Stay Away From School for a Couple of Days“ - A Capabilities Approach Based Case Study of a Possible Borderline Student
Störtländer JC, Boger JM-A (In Press)
Presented at the International Conference of Community Life at School, Almeria, Spain.
PUB
 
[1]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911862
Subjektives Belastungsempfinden von Studierenden
Groß L, Boger JM-A (2011)
In: Die Workload im Bachelor: Zeitbudget und Studierverhalten. Schulmeister R, Metzger C (Eds); Waxmann.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

26 Publikationen

Alle markieren

[26]
2018 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2920387
Lehrerhandeln aus der Sicht von Schüler_innen in existentiellen Krisen. Vier Fallstudien zwischen falschem Mitleid und falscher Härter
Boger JM-A, Störtländer JC (Accepted)
In: Kritische Lebensereignisse in der Familie und die Herausforderungen für die Schule. Drucks S, Bruland D (Eds); Weinheim: Beltz.
PUB
 
[25]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908475
Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Zur Einführung in Band I
Lütje-Klose B, Boger JM-A, Hopmann B, Neumann P (2017)
In: Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven. Lütje-Klose B, Boger M-A, Hopmann B, Neumann P (Eds); Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt: 11-14.
PUB | Download (ext.)
 
[24]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911865
Lob der Langeweile - Ein kleiner philosophischer Ausflug
Boger JM-A (2017)
Lernende Schule 77: 22-24.
PUB
 
[23]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2911867
Textfindung - Oder: Das Ende der psychotischen Vorstellung
Boger JM-A (In Press)
In: 100 Stimmen - Festschrift für Dorothea Bucks 100. Geburtstag (Arbeitstitel). Demke E, Olostiak-Brahms M (Eds); .
PUB
 
[22]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2911869
Das Politische der Inklusionsforschung (Arbeitstitel)
Boger JM-A (Draft)
In: Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten – Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung (Arbeitstitel). Häcker T, Walm M (Eds); .
PUB
 
[21]
2017 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2908366
Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven
Lütje-Klose B, Boger JM-A, Hopmann B, Neumann P (Eds) (2017)
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
PUB | Download (ext.)
 
[20]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911863
Theorien der Inklusion – eine Übersicht
Boger JM-A (2017)
Zeitschrift für inklusion-online.net 01/2017.
PUB
 
[19]
2017 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2911868
Individualität
Boger JM-A (In Press)
In: Glossar 'Kritische Kindheitspädagogik' (Arbeitstitel). Krönig FK, Stevens M (Eds); .
PUB
 
[18]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911846
Zusammen – Getrennt – Gemeinsam. Rassismuskritische Seminare zwischen Nivellierung und Essentialisierung von Differenz.
Boger JM-A, Simon N (2016)
In: movements – Rassismus in der postmigrantischen Gesellschaft. Bielefeld: transcript-Verlag.
PUB
 
[17]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911848
Subalterne Vorstellungen von Bildung
Aytekin V, Boger JM-A (2016)
In: Wozu brauchen wir das? – Bildungsphilosophie und pädagogische Praxis. Geuenich S, Krenz-Dewe D, Niggemann J, Pfützner R, Witek K (Eds); Münster: Westfälisches Dampfboot.
PUB
 
[16]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911850
Das Förderungs-Stigmatisierungs-Dilemma – Oder: Der Effekt diagnostischer Kategorien auf die Wahrnehmung durch Lehrkräfte.
Boger JM-A, Textor A (2016)
In: Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung - Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte. Amrhein B (Ed); Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[15]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911852
White Privilege and Desire in the “Paradise Trilogy”
Boger JM-A, Aytekin V (2016)
In: Shades of Whiteness. Kirkland E (Ed); Oxford: Inter-Disciplinary Press.
PUB
 
[14]
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911864 PUB
 
[13]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911849
Der Inklusion die Treue halten – Sieben Thesen zur Inklusion als Ereignis nach Badiou
Boger JM-A (2016)
In: Von der Zukunft her denken – Inklusive Pädagogik im Diskurs. Hinz A, Kinne T, Kruschel R, Winter S (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[12]
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911851
The Trilemma of Anti-Racism
Boger JM-A (2016)
In: Whiteness Interrogated. Dada A, Kushal S (Eds); Oxford: Inter-Disciplinary Press.
PUB
 
[11]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911853
Ich störe, also bin ich – Stören als Teil der Schülerrolle
Boger JM-A, Textor A (2015)
Schultheater (23: Störungen): 31-37.
PUB
 
[10]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911858
Theorie der trilemmatischen Inklusion
Boger JM-A (2015)
In: Herausforderung Inklusion – Theoriebildung und Praxis. Schnell I (Ed); Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[9]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911855
Demokratische Klassenführung in inklusiven Lerngruppen
Boger JM-A, Textor A (2015)
In: Thementeil: Klassenmanagement / Klassenführung - Perspektiven, Befunde, Kontroversen. Zierer K (Ed); Jahrbuch für Allgemeine Didaktik. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren: 109-122.
PUB
 
[8]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911857
Das Trilemma der Depathologisierung
Boger JM-A (2015)
In: Gegendiagnose – Beiträge zur radikalen Kritik an Psychologie und Psychiatrie. Schmechel C, et al. (Eds); Münster: edition assemblage.
PUB
 
[7]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2900701 PUB
 
[6]
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911856
Zur (De-)Thematisierung des Arbeiterkinds
Boger JM-A (2015)
In: Ungleichheitssensible Hochschullehre – Positionen, Voraussetzungen, Perspektiven. Rheinländer K (Ed); Wiesbaden: VS-Verlag.
PUB
 
[5]
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900696
Affiliation without Filia? Combining Psychoanalysis and the Capabilities Approach
Boger JM-A, Störtländer JC (2014)
Presented at the 2014 HDCA Conference, Athens.
PUB
 
[4]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911859
Whiteness in a German Classroom
Boger JM-A (2014)
In: Unsettling Whiteness. Michael L, Schulz S (Eds); Oxford: Inter-Disciplinary Press.
PUB
 
[3]
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911861
Abwesen und Tee trinken: Skizze einer chinesischen Philosophie der Inklusion
Boger JM-A (2014)
In: Inklusion und Chancengleichheit – Diversity im Spiegel von Bildung und Didaktik. Schuppener S, Bernhardt N, Hauser M, Poppe F (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
[2]
2013 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2606783
„When I Feel Bad I Can Stay Away From School for a Couple of Days“ - A Capabilities Approach Based Case Study of a Possible Borderline Student
Störtländer JC, Boger JM-A (In Press)
Presented at the International Conference of Community Life at School, Almeria, Spain.
PUB
 
[1]
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911862
Subjektives Belastungsempfinden von Studierenden
Groß L, Boger JM-A (2011)
In: Die Workload im Bachelor: Zeitbudget und Studierverhalten. Schulmeister R, Metzger C (Eds); Waxmann.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung