26 Publikationen
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920387Lehrerhandeln aus der Sicht von Schüler_innen in existentiellen Krisen. Vier Fallstudien zwischen falschem Mitleid und falscher HärterPUB
Boger JM-A, Störtländer JC (2019)
In: Kritische Lebensereignisse in der Familie und die Herausforderungen für die Schule. Drucks S, Bruland D (Eds); Weinheim: Beltz: 91-106. -
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908475Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Zur Einführung in Band IPUB | Download (ext.)
Lütje-Klose B, Boger JM-A, Hopmann B, Neumann P (2017)
In: Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven. Lütje-Klose B, Boger M-A, Hopmann B, Neumann P (Eds); Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt: 11-14. -
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911865Lob der Langeweile - Ein kleiner philosophischer AusflugPUB
Boger JM-A (2017)
Lernende Schule 77: 22-24. -
2017 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2911867Textfindung - Oder: Das Ende der psychotischen VorstellungPUB
Boger JM-A (In Press)
In: 100 Stimmen - Festschrift für Dorothea Bucks 100. Geburtstag (Arbeitstitel). Demke E, Olostiak-Brahms M (Eds); . -
2017 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2911869Das Politische der Inklusionsforschung (Arbeitstitel)PUB
Boger JM-A (Draft)
In: Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten – Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung (Arbeitstitel). Häcker T, Walm M (Eds); . -
2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2908366Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene PerspektivenPUB | Download (ext.)
Lütje-Klose B, Boger JM-A, Hopmann B, Neumann P (Eds) (2017)
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. -
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911863Theorien der Inklusion – eine ÜbersichtPUB
Boger JM-A (2017)
Zeitschrift für inklusion-online.net 01/2017. -
2017 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2911868IndividualitätPUB
Boger JM-A (In Press)
In: Glossar 'Kritische Kindheitspädagogik' (Arbeitstitel). Krönig FK, Stevens M (Eds); . -
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911846Zusammen – Getrennt – Gemeinsam. Rassismuskritische Seminare zwischen Nivellierung und Essentialisierung von Differenz.PUB
Boger JM-A, Simon N (2016)
In: movements – Rassismus in der postmigrantischen Gesellschaft. Bielefeld: transcript-Verlag. -
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911848Subalterne Vorstellungen von BildungPUB
Aytekin V, Boger JM-A (2016)
In: Wozu brauchen wir das? – Bildungsphilosophie und pädagogische Praxis. Geuenich S, Krenz-Dewe D, Niggemann J, Pfützner R, Witek K (Eds); Münster: Westfälisches Dampfboot. -
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911850Das Förderungs-Stigmatisierungs-Dilemma – Oder: Der Effekt diagnostischer Kategorien auf die Wahrnehmung durch Lehrkräfte.PUB
Boger JM-A, Textor A (2016)
In: Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung - Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte. Amrhein B (Ed); Bad Heilbrunn: Klinkhardt. -
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911852White Privilege and Desire in the “Paradise Trilogy”PUB
Boger JM-A, Aytekin V (2016)
In: Shades of Whiteness. Kirkland E (Ed); Oxford: Inter-Disciplinary Press. -
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911864Zwischen Partikularisierung und SolidarisierungPUB
Boger JM-A (2016) . -
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911849Der Inklusion die Treue halten – Sieben Thesen zur Inklusion als Ereignis nach BadiouPUB
Boger JM-A (2016)
In: Von der Zukunft her denken – Inklusive Pädagogik im Diskurs. Hinz A, Kinne T, Kruschel R, Winter S (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt. -
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911851The Trilemma of Anti-RacismPUB
Boger JM-A (2016)
In: Whiteness Interrogated. Dada A, Kushal S (Eds); Oxford: Inter-Disciplinary Press. -
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911853Ich störe, also bin ich – Stören als Teil der SchülerrollePUB
Boger JM-A, Textor A (2015)
Schultheater (23: Störungen): 31-37. -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911858Theorie der trilemmatischen InklusionPUB
Boger JM-A (2015)
In: Herausforderung Inklusion – Theoriebildung und Praxis. Schnell I (Ed); Bad Heilbrunn: Klinkhardt. -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911855Demokratische Klassenführung in inklusiven LerngruppenPUB
Boger JM-A, Textor A (2015)
In: Thementeil: Klassenmanagement / Klassenführung - Perspektiven, Befunde, Kontroversen. Zierer K (Ed); Jahrbuch für Allgemeine Didaktik. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren: 109-122. -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911857Das Trilemma der DepathologisierungPUB
Boger JM-A (2015)
In: Gegendiagnose – Beiträge zur radikalen Kritik an Psychologie und Psychiatrie. Schmechel C, et al. (Eds); Münster: edition assemblage. -
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2900701Employability and/or Bourgeois Phantasy? Concepts of Education and the Capabilities Approach and a Case Study on some Limitations to Social MobilityPUB
Störtländer JC, Boger JM-A (2015)
Presented at the 2015 HDCA Conference, Washington, D.C. -
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911856Zur (De-)Thematisierung des ArbeiterkindsPUB
Boger JM-A (2015)
In: Ungleichheitssensible Hochschullehre – Positionen, Voraussetzungen, Perspektiven. Rheinländer K (Ed); Wiesbaden: VS-Verlag. -
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900696Affiliation without Filia? Combining Psychoanalysis and the Capabilities ApproachPUB
Boger JM-A, Störtländer JC (2014)
Presented at the 2014 HDCA Conference, Athens. -
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911859Whiteness in a German ClassroomPUB
Boger JM-A (2014)
In: Unsettling Whiteness. Michael L, Schulz S (Eds); Oxford: Inter-Disciplinary Press. -
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911861Abwesen und Tee trinken: Skizze einer chinesischen Philosophie der InklusionPUB
Boger JM-A (2014)
In: Inklusion und Chancengleichheit – Diversity im Spiegel von Bildung und Didaktik. Schuppener S, Bernhardt N, Hauser M, Poppe F (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt. -
2013 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2606783„When I Feel Bad I Can Stay Away From School for a Couple of Days“ - A Capabilities Approach Based Case Study of a Possible Borderline StudentPUB
Störtländer JC, Boger JM-A (In Press)
Presented at the International Conference of Community Life at School, Almeria, Spain. -
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911862Subjektives Belastungsempfinden von StudierendenPUB
Groß L, Boger JM-A (2011)
In: Die Workload im Bachelor: Zeitbudget und Studierverhalten. Schulmeister R, Metzger C (Eds); Waxmann.