26 Publikationen

Alle markieren

  • [26]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920387
    Boger, Julia Mai-Anh, and Störtländer, Jan Christoph. “Lehrerhandeln aus der Sicht von Schüler_innen in existentiellen Krisen. Vier Fallstudien zwischen falschem Mitleid und falscher Härter”. Kritische Lebensereignisse in der Familie und die Herausforderungen für die Schule. Ed. Stephan Drucks and Dirk Bruland. Weinheim: Beltz, 2019. 91-106.
    PUB
     
  • [25]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908475
    Lütje-Klose, Birgit, Boger, Julia Mai-Anh, Hopmann, Benedikt, and Neumann, Phillip. “Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Zur Einführung in Band I”. Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven. Ed. Birgit Lütje-Klose, Mai-Anh Boger, Benedikt Hopmann, and Phillip Neumann. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2017. 11-14.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [24]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911865
    Boger, Julia Mai-Anh. “Lob der Langeweile - Ein kleiner philosophischer Ausflug”. Lernende Schule 77 (2017): 22-24.
    PUB
     
  • [23]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2911867
    Boger, Julia Mai-Anh. “Textfindung - Oder: Das Ende der psychotischen Vorstellung”. 100 Stimmen - Festschrift für Dorothea Bucks 100. Geburtstag (Arbeitstitel). Ed. Elena Demke and Mirko Olostiak-Brahms. In Press.
    PUB
     
  • [22]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2911869
    Boger, Julia Mai-Anh. “Das Politische der Inklusionsforschung (Arbeitstitel)”. Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten – Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung (Arbeitstitel). Ed. Thomas Häcker and Maik Walm. Draft.
    PUB
     
  • [21]
    2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2908366
    Birgit Lütje-Klose, Julia Mai-Anh Boger, Benedikt Hopmann, and Phillip Neumann, eds. Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2017.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [20]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911863
    Boger, Julia Mai-Anh. “Theorien der Inklusion – eine Übersicht”. Zeitschrift für inklusion-online.net 01/2017 (2017).
    PUB
     
  • [19]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2911868
    Boger, Julia Mai-Anh. “Individualität”. Glossar 'Kritische Kindheitspädagogik' (Arbeitstitel). Ed. Franz Kasper Krönig and Melina Stevens. In Press.
    PUB
     
  • [18]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911846
    Boger, Julia Mai-Anh, and Simon, Nina. “Zusammen – Getrennt – Gemeinsam. Rassismuskritische Seminare zwischen Nivellierung und Essentialisierung von Differenz.”. movements – Rassismus in der postmigrantischen Gesellschaft. Bielefeld: transcript-Verlag, 2016.
    PUB
     
  • [17]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911850
    Boger, Julia Mai-Anh, and Textor, Annette. “Das Förderungs-Stigmatisierungs-Dilemma – Oder: Der Effekt diagnostischer Kategorien auf die Wahrnehmung durch Lehrkräfte.”. Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung - Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte. Ed. Bettina Amrhein. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2016.
    PUB
     
  • [16]
    2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911864
    Boger, Julia Mai-Anh. “Zwischen Partikularisierung und Solidarisierung”., Hamburg, 2016.
    PUB
     
  • [15]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911848
    Aytekin, Vildan, and Boger, Julia Mai-Anh. “Subalterne Vorstellungen von Bildung”. Wozu brauchen wir das? – Bildungsphilosophie und pädagogische Praxis. Ed. Stephan Geuenich, Daniel Krenz-Dewe, Janek Niggemann, Robert Pfützner, and Kathrin Witek. Münster: Westfälisches Dampfboot., 2016.
    PUB
     
  • [14]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911852
    Boger, Julia Mai-Anh, and Aytekin, Vildan. “White Privilege and Desire in the “Paradise Trilogy””. Shades of Whiteness. Ed. Ewan Kirkland. Oxford: Inter-Disciplinary Press, 2016.
    PUB
     
  • [13]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911849
    Boger, Julia Mai-Anh. “Der Inklusion die Treue halten – Sieben Thesen zur Inklusion als Ereignis nach Badiou”. Von der Zukunft her denken – Inklusive Pädagogik im Diskurs. Ed. Andreas Hinz, Tanja Kinne, Robert Kruschel, and Stephanie Winter. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2016.
    PUB
     
  • [12]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911851
    Boger, Julia Mai-Anh. “The Trilemma of Anti-Racism”. Whiteness Interrogated. Ed. Anum Dada and Shweta Kushal. Oxford: Inter-Disciplinary Press, 2016.
    PUB
     
  • [11]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911853
    Boger, Julia Mai-Anh, and Textor, Annette. “Ich störe, also bin ich – Stören als Teil der Schülerrolle”. Schultheater 23: Störungen (2015): 31-37.
    PUB
     
  • [10]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911858
    Boger, Julia Mai-Anh. “Theorie der trilemmatischen Inklusion”. Herausforderung Inklusion – Theoriebildung und Praxis. Ed. Irmtraud Schnell. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2015.
    PUB
     
  • [9]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911855
    Boger, Julia Mai-Anh, and Textor, Annette. “Demokratische Klassenführung in inklusiven Lerngruppen”. Thementeil: Klassenmanagement / Klassenführung - Perspektiven, Befunde, Kontroversen. Ed. Klaus Zierer. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2015. Jahrbuch für Allgemeine Didaktik. 109-122.
    PUB
     
  • [8]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911857
    Boger, Julia Mai-Anh. “Das Trilemma der Depathologisierung”. Gegendiagnose – Beiträge zur radikalen Kritik an Psychologie und Psychiatrie. Ed. Cora Schmechel and et al. Münster: edition assemblage, 2015.
    PUB
     
  • [7]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2900701
    Störtländer, Jan Christoph, and Boger, Julia Mai-Anh. “Employability and/or Bourgeois Phantasy? Concepts of Education and the Capabilities Approach and a Case Study on some Limitations to Social Mobility”. Presented at the 2015 HDCA Conference, Washington, D.C., Washington, D.C., 2015.
    PUB
     
  • [6]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911856
    Boger, Julia Mai-Anh. “Zur (De-)Thematisierung des Arbeiterkinds”. Ungleichheitssensible Hochschullehre – Positionen, Voraussetzungen, Perspektiven. Ed. Kathrin Rheinländer. Wiesbaden: VS-Verlag, 2015.
    PUB
     
  • [5]
    2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900696
    Boger, Julia Mai-Anh, and Störtländer, Jan Christoph. “Affiliation without Filia? Combining Psychoanalysis and the Capabilities Approach”. Presented at the 2014 HDCA Conference, Athens, Athen, 2014.
    PUB
     
  • [4]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911859
    Boger, Julia Mai-Anh. “Whiteness in a German Classroom”. Unsettling Whiteness. Ed. Lucy Michael and Samantha Schulz. Oxford: Inter-Disciplinary Press, 2014.
    PUB
     
  • [3]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911861
    Boger, Julia Mai-Anh. “Abwesen und Tee trinken: Skizze einer chinesischen Philosophie der Inklusion”. Inklusion und Chancengleichheit – Diversity im Spiegel von Bildung und Didaktik. Ed. Saskia Schuppener, Nora Bernhardt, Mandy Hauser, and Frederik Poppe. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2014.
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2606783
    Störtländer, Jan Christoph, and Boger, Julia Mai-Anh. “„When I Feel Bad I Can Stay Away From School for a Couple of Days“ - A Capabilities Approach Based Case Study of a Possible Borderline Student”. Presented at the International Conference of Community Life at School, Almeria, Spain, In Press.
    PUB
     
  • [1]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911862
    Groß, Lena, and Boger, Julia Mai-Anh. “Subjektives Belastungsempfinden von Studierenden”. Die Workload im Bachelor: Zeitbudget und Studierverhalten. Ed. Rolf Schulmeister and Christiane Metzger. Waxmann., 2011.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung