26 Publikationen

Alle markieren

  • [26]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920387
    Boger, J. M. - A., and Störtländer, J. C. (2019). “Lehrerhandeln aus der Sicht von Schüler_innen in existentiellen Krisen. Vier Fallstudien zwischen falschem Mitleid und falscher Härter” in Kritische Lebensereignisse in der Familie und die Herausforderungen für die Schule, Drucks, S., and Bruland, D. eds. (Weinheim: Beltz), 91-106.
    PUB
     
  • [25]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908475
    Lütje-Klose, B., Boger, J. M. - A., Hopmann, B., and Neumann, P. (2017). “Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Zur Einführung in Band I” in Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven, Lütje-Klose, B., Boger, M. - A., Hopmann, B., and Neumann, P. eds. (Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt), 11-14.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [24]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911865
    Boger, J. M. - A. (2017). Lob der Langeweile - Ein kleiner philosophischer Ausflug. Lernende Schule 77, 22-24.
    PUB
     
  • [23]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2911867
    Boger, J. M. - A. (In Press). “Textfindung - Oder: Das Ende der psychotischen Vorstellung” in 100 Stimmen - Festschrift für Dorothea Bucks 100. Geburtstag (Arbeitstitel), Demke, E., and Olostiak-Brahms, M. eds.
    PUB
     
  • [22]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2911869
    Boger, J. M. - A. (Draft). “Das Politische der Inklusionsforschung (Arbeitstitel)” in Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten – Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung (Arbeitstitel), Häcker, T., and Walm, M. eds.
    PUB
     
  • [21]
    2017 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2908366
    Lütje-Klose, B., Boger, J. M. - A., Hopmann, B., and Neumann, P. eds. (2017). Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [20]
    2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911863
    Boger, J. M. - A. (2017). Theorien der Inklusion – eine Übersicht. Zeitschrift für inklusion-online.net 01/2017.
    PUB
     
  • [19]
    2017 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2911868
    Boger, J. M. - A. (In Press). “Individualität” in Glossar 'Kritische Kindheitspädagogik' (Arbeitstitel), Krönig, F. K., and Stevens, M. eds.
    PUB
     
  • [18]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911846
    Boger, J. M. - A., and Simon, N. (2016). “Zusammen – Getrennt – Gemeinsam. Rassismuskritische Seminare zwischen Nivellierung und Essentialisierung von Differenz.” in movements – Rassismus in der postmigrantischen Gesellschaft (Bielefeld: transcript-Verlag).
    PUB
     
  • [17]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911850
    Boger, J. M. - A., and Textor, A. (2016). “Das Förderungs-Stigmatisierungs-Dilemma – Oder: Der Effekt diagnostischer Kategorien auf die Wahrnehmung durch Lehrkräfte.” in Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung - Theorien, Ambivalenzen, Akteure, Konzepte, Amrhein, B. ed. (Bad Heilbrunn: Klinkhardt).
    PUB
     
  • [16]
    2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911864
    Boger, J. M. - A. (2016).“Zwischen Partikularisierung und Solidarisierung”.
    PUB
     
  • [15]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911848
    Aytekin, V., and Boger, J. M. - A. (2016). “Subalterne Vorstellungen von Bildung” in Wozu brauchen wir das? – Bildungsphilosophie und pädagogische Praxis, Geuenich, S., Krenz-Dewe, D., Niggemann, J., Pfützner, R., and Witek, K. eds. (Münster: Westfälisches Dampfboot.).
    PUB
     
  • [14]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911852
    Boger, J. M. - A., and Aytekin, V. (2016). “White Privilege and Desire in the “Paradise Trilogy”” in Shades of Whiteness, Kirkland, E. ed. (Oxford: Inter-Disciplinary Press).
    PUB
     
  • [13]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911849
    Boger, J. M. - A. (2016). “Der Inklusion die Treue halten – Sieben Thesen zur Inklusion als Ereignis nach Badiou” in Von der Zukunft her denken – Inklusive Pädagogik im Diskurs, Hinz, A., Kinne, T., Kruschel, R., and Winter, S. eds. (Bad Heilbrunn: Klinkhardt).
    PUB
     
  • [12]
    2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911851
    Boger, J. M. - A. (2016). “The Trilemma of Anti-Racism” in Whiteness Interrogated, Dada, A., and Kushal, S. eds. (Oxford: Inter-Disciplinary Press).
    PUB
     
  • [11]
    2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911853
    Boger, J. M. - A., and Textor, A. (2015). Ich störe, also bin ich – Stören als Teil der Schülerrolle. Schultheater, 31-37.
    PUB
     
  • [10]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911858
    Boger, J. M. - A. (2015). “Theorie der trilemmatischen Inklusion” in Herausforderung Inklusion – Theoriebildung und Praxis, Schnell, I. ed. (Bad Heilbrunn: Klinkhardt).
    PUB
     
  • [9]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911855
    Boger, J. M. - A., and Textor, A. (2015). “Demokratische Klassenführung in inklusiven Lerngruppen” in Thementeil: Klassenmanagement / Klassenführung - Perspektiven, Befunde, Kontroversen, Zierer, K. ed. Jahrbuch für Allgemeine Didaktik (Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren), 109-122.
    PUB
     
  • [8]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911857
    Boger, J. M. - A. (2015). “Das Trilemma der Depathologisierung” in Gegendiagnose – Beiträge zur radikalen Kritik an Psychologie und Psychiatrie, Schmechel, C., and et al. eds. (Münster: edition assemblage).
    PUB
     
  • [7]
    2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2900701
    Störtländer, J. C., and Boger, J. M. - A. (2015).“Employability and/or Bourgeois Phantasy? Concepts of Education and the Capabilities Approach and a Case Study on some Limitations to Social Mobility”. Presented at the 2015 HDCA Conference, Washington, D.C.
    PUB
     
  • [6]
    2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911856
    Boger, J. M. - A. (2015). “Zur (De-)Thematisierung des Arbeiterkinds” in Ungleichheitssensible Hochschullehre – Positionen, Voraussetzungen, Perspektiven, Rheinländer, K. ed. (Wiesbaden: VS-Verlag).
    PUB
     
  • [5]
    2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900696
    Boger, J. M. - A., and Störtländer, J. C. (2014).“Affiliation without Filia? Combining Psychoanalysis and the Capabilities Approach”. Presented at the 2014 HDCA Conference, Athens.
    PUB
     
  • [4]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911859
    Boger, J. M. - A. (2014). “Whiteness in a German Classroom” in Unsettling Whiteness, Michael, L., and Schulz, S. eds. (Oxford: Inter-Disciplinary Press).
    PUB
     
  • [3]
    2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911861
    Boger, J. M. - A. (2014). “Abwesen und Tee trinken: Skizze einer chinesischen Philosophie der Inklusion” in Inklusion und Chancengleichheit – Diversity im Spiegel von Bildung und Didaktik, Schuppener, S., Bernhardt, N., Hauser, M., and Poppe, F. eds. (Bad Heilbrunn: Klinkhardt).
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Konferenzbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2606783
    Störtländer, J. C., and Boger, J. M. - A. (In Press).“„When I Feel Bad I Can Stay Away From School for a Couple of Days“ - A Capabilities Approach Based Case Study of a Possible Borderline Student”. Presented at the International Conference of Community Life at School, Almeria, Spain.
    PUB
     
  • [1]
    2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911862
    Groß, L., and Boger, J. M. - A. (2011). “Subjektives Belastungsempfinden von Studierenden” in Die Workload im Bachelor: Zeitbudget und Studierverhalten, Schulmeister, R., and Metzger, C. eds. (Waxmann.).
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung