7 Publikationen

Alle markieren

  • [7]
    2023 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2983424
    Lätzsch, Rebecca, Falk-Dulisch, Miriam, Hornberg, Claudia, Wattenberg-Karapinar, Ivonne, and Eickelmann, Anne-Kathrin. “Interprofessionelles Handeln in einer Multiplayer-Virtual Reality (VR)-Simulation – Chancen und Herausforderungen Meeting Abstract”. Abstractband: Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA). Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House, 2023.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2023 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2977915
    Nauerth , Annette, Makowsky, Katja, Freese, Christiane, Freese, Isa, Nagel, Lisa, Stirner, Alexander, Strecker, Mia Jasmin, Hornberg, Claudia, Lätzsch, Rebecca, Wattenberg-Karapinar, Ivonne, Falk-Dulisch, Miriam, Liebau, Laura, Eickelmann, Anne-Kathrin, Kamin, Anna-Maria, Oldak, Anna, Pfeiffer, Thies, Hainke, Carolin, Seeling, Stefanie, Hejna, Urszula, and Pieper, Melanie. Didaktisches Fachkonzept zur digitalen und virtuell unterstützten Fallarbeit in den Gesundheitsberufen. FH Bielefeld Publikationsserver, 2023.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2023 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968261 OA
    Strecker, Mia, Oldak, Anna, Lätzsch, Rebecca, Falk-Dulisch, Miriam, Eickelmann, Anne-Kathrin, Liebau, Laura, Nagel, Lisa, Hejna, Urszula, Pieper, Melanie, Stirner, Alexander, Freese, Christiane, Makowsky, Katja, Kamin, Anna-Maria, Nauerth, Annette, and Seeling, Stefanie. Digitale und virtuell unterstützte fallbasierte Lehr‐/Lernszenarien in den Gesundheitsberufen – Implementierung, Evaluation, Reflexion. Bielefeld: Universität Bielefeld, 2023. Innovative Lehr-/Lernszenarien in den Pflege- und Gesundheitsberufen. Working Paper-Reihe der Projekte DiViFaG und ViRDiPA. 5.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [4]
    2022 | Datenpublikation | PUB-ID: 2986917
    Homp, Frank, and Eickelmann, Anne-Kathrin. Lehrvideo “Reanimieren… Warum? – Zahlen, Daten und Fakten der Reanimation nach aktuellen ERC-Leitlinien (Stand 2021). ORCA.nrw, 2022.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI
     
  • [3]
    2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965921
    Eickelmann, Anne-Kathrin, Wattenberg, Ivonne, Hornberg, Claudia, Falk-Dulisch, Miriam, Liebau, Laura, and Lätzsch, Rebecca. “Ein digital und virtuell unterstützter „Flipped Classroom“ zur Ausbildung von Medizinstudierenden in Basic Life Support”. Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) 15.09. - 17.09.2022, Halle (Saale). Ed. Dietrich Stoevesandt and Gesellschaft für Medizinische Ausbildung. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House, 2022.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2022 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961793 OA
    Oldak, Anna, Lätzsch, Rebecca, Wattenberg, Ivonne, Hainke, Carolin, Eickelmann, Anne-Kathrin, and Kamin, Anna-Maria. Digitale und virtuell unterstützte fallbasierte Lehr‐/Lernszenarien in den Gesundheitsberufen – theoretische und konzeptuelle Grundlagen zur Entwicklung fallbasierter VR-Szenarien am Beispiel Reanimation. Bielefeld: Fakultät für Erziehungswissenschaft AG 9 (Medienpädagogik, Forschungsmethoden und Jugendforschung), 2022. Innovative Lehr-/Lernszenarien in den Pflege- und Gesundheitsberufen. Working Paper-Reihe der Projekte DiViFaG und ViRDiPA. 4.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [1]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959881
    Eickelmann, Anne-Kathrin, Waldner, Noemi Jelena, and Huwendiek, Soren. “Teaching the technical performance of bronchoscopy to residents in a step-wise simulated approach: factors supporting learning and impacts on clinical work - a qualitative analysis”. BMC Medical Education 21.1 (2021): 597.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung