7 Publikationen

Alle markieren

  • [7]
    2023 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2983424
    Lätzsch, R., Falk-Dulisch, M., Hornberg, C., Wattenberg-Karapinar, I. & Eickelmann, A.-K. (2023). Interprofessionelles Handeln in einer Multiplayer-Virtual Reality (VR)-Simulation – Chancen und Herausforderungen Meeting Abstract. Abstractband: Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA). Gehalten auf der Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House. doi:10.3205/23gma231.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2023 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2977915
    Nauerth , A., Makowsky, K., Freese, C., Freese, I., Nagel, L., Stirner, A., Strecker, M.J., Hornberg, C., Lätzsch, R., Wattenberg-Karapinar, I., Falk-Dulisch, M., Liebau, L., Eickelmann, A.-K., Kamin, A.-M., Oldak, A., Pfeiffer, T., Hainke, C., Seeling, S., Hejna, U. & Pieper, M. (2023). Didaktisches Fachkonzept zur digitalen und virtuell unterstützten Fallarbeit in den Gesundheitsberufen. FH Bielefeld Publikationsserver. doi:10.57720/2692.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2023 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968261 OA
    Strecker, M., Oldak, A., Lätzsch, R., Falk-Dulisch, M., Eickelmann, A.-K., Liebau, L., Nagel, L., Hejna, U., Pieper, M., Stirner, A., Freese, C., Makowsky, K., Kamin, A.-M., Nauerth, A. & Seeling, S. (2023). Digitale und virtuell unterstützte fallbasierte Lehr‐/Lernszenarien in den Gesundheitsberufen – Implementierung, Evaluation, Reflexion (Innovative Lehr-/Lernszenarien in den Pflege- und Gesundheitsberufen. Working Paper-Reihe der Projekte DiViFaG und ViRDiPA). Bielefeld: Universität Bielefeld. doi:10.4119/unibi/2968261.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [4]
    2022 | Datenpublikation | PUB-ID: 2986917
    Homp, F. & Eickelmann, A.-K. (2022). Lehrvideo “Reanimieren… Warum? – Zahlen, Daten und Fakten der Reanimation nach aktuellen ERC-Leitlinien (Stand 2021). ORCA.nrw. doi:10.5446/63719.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI
     
  • [3]
    2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965921
    Eickelmann, A.-K., Wattenberg, I., Hornberg, C., Falk-Dulisch, M., Liebau, L. & Lätzsch, R. (2022). Ein digital und virtuell unterstützter „Flipped Classroom“ zur Ausbildung von Medizinstudierenden in Basic Life Support. In D. Stoevesandt & Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (Hrsg.), Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) 15.09. - 17.09.2022, Halle (Saale). Gehalten auf der Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House. doi:10.3205/22gma177.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2022 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961793 OA
    Oldak, A., Lätzsch, R., Wattenberg, I., Hainke, C., Eickelmann, A.-K. & Kamin, A.-M. (2022). Digitale und virtuell unterstützte fallbasierte Lehr‐/Lernszenarien in den Gesundheitsberufen – theoretische und konzeptuelle Grundlagen zur Entwicklung fallbasierter VR-Szenarien am Beispiel Reanimation (Innovative Lehr-/Lernszenarien in den Pflege- und Gesundheitsberufen. Working Paper-Reihe der Projekte DiViFaG und ViRDiPA). Bielefeld: Fakultät für Erziehungswissenschaft AG 9 (Medienpädagogik, Forschungsmethoden und Jugendforschung). doi:10.4119/unibi/2961793.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [1]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959881
    Eickelmann, A.-K., Waldner, N.J. & Huwendiek, S. (2021). Teaching the technical performance of bronchoscopy to residents in a step-wise simulated approach: factors supporting learning and impacts on clinical work - a qualitative analysis. BMC Medical Education , 21(1): 597. BioMed Central. doi:10.1186/s12909-021-03027-6.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung