7 Publikationen

Alle markieren

  • [7]
    2023 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2983424
    Lätzsch, R., Falk-Dulisch, M., Hornberg, C., Wattenberg-Karapinar, I., & Eickelmann, A. - K. (2023). Interprofessionelles Handeln in einer Multiplayer-Virtual Reality (VR)-Simulation – Chancen und Herausforderungen Meeting Abstract. Abstractband: Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House. https://doi.org/10.3205/23gma231
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2023 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2977915
    Nauerth , A., Makowsky, K., Freese, C., Freese, I., Nagel, L., Stirner, A., Strecker, M. J., et al. (2023). Didaktisches Fachkonzept zur digitalen und virtuell unterstützten Fallarbeit in den Gesundheitsberufen. FH Bielefeld Publikationsserver. https://doi.org/10.57720/2692
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2023 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968261 OA
    Strecker, M., Oldak, A., Lätzsch, R., Falk-Dulisch, M., Eickelmann, A. - K., Liebau, L., Nagel, L., et al. (2023). Digitale und virtuell unterstützte fallbasierte Lehr‐/Lernszenarien in den Gesundheitsberufen – Implementierung, Evaluation, Reflexion (Innovative Lehr-/Lernszenarien in den Pflege- und Gesundheitsberufen. Working Paper-Reihe der Projekte DiViFaG und ViRDiPA, 5). Bielefeld: Universität Bielefeld. https://doi.org/10.4119/unibi/2968261
    PUB | PDF | DOI
     
  • [4]
    2022 | Datenpublikation | PUB-ID: 2986917
    Homp, F., & Eickelmann, A. - K. (2022). Lehrvideo “Reanimieren… Warum? – Zahlen, Daten und Fakten der Reanimation nach aktuellen ERC-Leitlinien (Stand 2021). ORCA.nrw. https://doi.org/10.5446/63719
    PUB | Dateien verfügbar | DOI
     
  • [3]
    2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965921
    Eickelmann, A. - K., Wattenberg, I., Hornberg, C., Falk-Dulisch, M., Liebau, L., & Lätzsch, R. (2022). Ein digital und virtuell unterstützter „Flipped Classroom“ zur Ausbildung von Medizinstudierenden in Basic Life Support. In D. Stoevesandt & Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (Eds.), Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) 15.09. - 17.09.2022, Halle (Saale) Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House. https://doi.org/10.3205/22gma177
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2022 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961793 OA
    Oldak, A., Lätzsch, R., Wattenberg, I., Hainke, C., Eickelmann, A. - K., & Kamin, A. - M. (2022). Digitale und virtuell unterstützte fallbasierte Lehr‐/Lernszenarien in den Gesundheitsberufen – theoretische und konzeptuelle Grundlagen zur Entwicklung fallbasierter VR-Szenarien am Beispiel Reanimation (Innovative Lehr-/Lernszenarien in den Pflege- und Gesundheitsberufen. Working Paper-Reihe der Projekte DiViFaG und ViRDiPA, 4). Bielefeld: Fakultät für Erziehungswissenschaft AG 9 (Medienpädagogik, Forschungsmethoden und Jugendforschung). https://doi.org/10.4119/unibi/2961793
    PUB | PDF | DOI
     
  • [1]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959881
    Eickelmann, A. - K., Waldner, N. J., & Huwendiek, S. (2021). Teaching the technical performance of bronchoscopy to residents in a step-wise simulated approach: factors supporting learning and impacts on clinical work - a qualitative analysis. BMC Medical Education , 21(1), 597. https://doi.org/10.1186/s12909-021-03027-6
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung