7 Publikationen

Alle markieren

  • [7]
    2023 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2983424
    Lätzsch, R., et al., 2023. Interprofessionelles Handeln in einer Multiplayer-Virtual Reality (VR)-Simulation – Chancen und Herausforderungen Meeting Abstract. In Abstractband: Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA). Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House.
    PUB | DOI | Download (ext.)
     
  • [6]
    2023 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2977915
    Nauerth , A., et al., 2023. Didaktisches Fachkonzept zur digitalen und virtuell unterstützten Fallarbeit in den Gesundheitsberufen, FH Bielefeld Publikationsserver.
    PUB | DOI
     
  • [5]
    2023 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968261 OA
    Strecker, M., et al., 2023. Digitale und virtuell unterstützte fallbasierte Lehr‐/Lernszenarien in den Gesundheitsberufen – Implementierung, Evaluation, Reflexion, Innovative Lehr-/Lernszenarien in den Pflege- und Gesundheitsberufen. Working Paper-Reihe der Projekte DiViFaG und ViRDiPA, no.5, Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [4]
    2022 | Datenpublikation | PUB-ID: 2986917
    Homp, F., & Eickelmann, A.-K., 2022. Lehrvideo “Reanimieren… Warum? – Zahlen, Daten und Fakten der Reanimation nach aktuellen ERC-Leitlinien (Stand 2021), ORCA.nrw.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI
     
  • [3]
    2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965921
    Eickelmann, A.-K., et al., 2022. Ein digital und virtuell unterstützter „Flipped Classroom“ zur Ausbildung von Medizinstudierenden in Basic Life Support. In D. Stoevesandt & Gesellschaft für Medizinische Ausbildung, eds. Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) 15.09. - 17.09.2022, Halle (Saale). Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House.
    PUB | DOI
     
  • [2]
    2022 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961793 OA
    Oldak, A., et al., 2022. Digitale und virtuell unterstützte fallbasierte Lehr‐/Lernszenarien in den Gesundheitsberufen – theoretische und konzeptuelle Grundlagen zur Entwicklung fallbasierter VR-Szenarien am Beispiel Reanimation, Innovative Lehr-/Lernszenarien in den Pflege- und Gesundheitsberufen. Working Paper-Reihe der Projekte DiViFaG und ViRDiPA, no.4, Bielefeld: Fakultät für Erziehungswissenschaft AG 9 (Medienpädagogik, Forschungsmethoden und Jugendforschung).
    PUB | PDF | DOI
     
  • [1]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959881
    Eickelmann, A.-K., Waldner, N.J., & Huwendiek, S., 2021. Teaching the technical performance of bronchoscopy to residents in a step-wise simulated approach: factors supporting learning and impacts on clinical work - a qualitative analysis. BMC Medical Education , 21(1): 597.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung