7 Publikationen
-
2023 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968261M. Strecker, et al., Digitale und virtuell unterstützte fallbasierte Lehr‐/Lernszenarien in den Gesundheitsberufen – Implementierung, Evaluation, Reflexion, Innovative Lehr-/Lernszenarien in den Pflege- und Gesundheitsberufen. Working Paper-Reihe der Projekte DiViFaG und ViRDiPA, vol. 5, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2023.PUB | PDF | DOI
-
2023 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2983424R. Lätzsch, et al., “Interprofessionelles Handeln in einer Multiplayer-Virtual Reality (VR)-Simulation – Chancen und Herausforderungen Meeting Abstract”, Abstractband: Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House, 2023.PUB | DOI | Download (ext.)
-
-
2022 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2961793A. Oldak, et al., Digitale und virtuell unterstützte fallbasierte Lehr‐/Lernszenarien in den Gesundheitsberufen – theoretische und konzeptuelle Grundlagen zur Entwicklung fallbasierter VR-Szenarien am Beispiel Reanimation, Innovative Lehr-/Lernszenarien in den Pflege- und Gesundheitsberufen. Working Paper-Reihe der Projekte DiViFaG und ViRDiPA, vol. 4, Bielefeld: Fakultät für Erziehungswissenschaft AG 9 (Medienpädagogik, Forschungsmethoden und Jugendforschung), 2022.PUB | PDF | DOI
-
2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965921A.-K. Eickelmann, et al., “Ein digital und virtuell unterstützter „Flipped Classroom“ zur Ausbildung von Medizinstudierenden in Basic Life Support”, Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) 15.09. - 17.09.2022, Halle (Saale), D. Stoevesandt and Gesellschaft für Medizinische Ausbildung, eds., Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House, 2022.PUB | DOI
-
2022 | Datenpublikation | PUB-ID: 2986917F. Homp and A.-K. Eickelmann, Lehrvideo “Reanimieren… Warum? – Zahlen, Daten und Fakten der Reanimation nach aktuellen ERC-Leitlinien (Stand 2021), ORCA.nrw, 2022.PUB | Dateien verfügbar | DOI
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2959881A.-K. Eickelmann, N.J. Waldner, and S. Huwendiek, “Teaching the technical performance of bronchoscopy to residents in a step-wise simulated approach: factors supporting learning and impacts on clinical work - a qualitative analysis”, BMC Medical Education , vol. 21, 2021, : 597.PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC