5 Publikationen
-
2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987275Rottmann, T., Kiskemper, J. & Wefers, J. (2024). Erweiterung von Diagnose- und Förderkompetenzen von Studierenden – Beispiele aus dem Berufsfeldpraktikum an der Beratungsstelle für Kinder mit Rechenschwierigkeiten der Universität Bielefeld. In A. Schöning, M. Heer, M. Pahl, F. Diehr, E. Parusel, A. Tinnefeld & J. Walke (Hrsg.), Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement - Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium (S. 221-228). Julius Klinkhardt. doi:10.35468/6068-22.
-
2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987278Wefers, J. (2023). Einfluss von interaktiven Lernvideos auf die Entwicklung von Grundvorstellungen der Multiplikation. In IDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2022. Bd. 3 (S. 1357-1360). Gehalten auf der 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Münster: WTM.
-
2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2987277Wefers, J. (2023). Interaktive Lernvideos zur Multiplikation – individuelle Nutzungspfade von Grundschulkindern (Mathematiklernen mit digitalen Medien). In F. Dilling, D. Thurm & I. Witzke (Hrsg.), Digitaler Mathematikunterricht in Forschung und Praxis (S. 243-252). Gehalten auf der Tagungsband zur Vernetzungstagung 2022 in Siegen, Münster: WTM-Verlag.
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983380Wefers, J., Dieckmann, J.W., Kordus, M.L. & Schiewe, A.-K. (2023). Offline Codieren im Mathematikunterricht - Hin- und Rückübersetzungen vom Digitalen und Analogen . DiMaWe, 5(1), 69-77. Universität Bielefeld. doi:10.11576/dimawe-6544.
-