5 Publikationen
-
2023 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979733Bartolles, M., Kamin, A. - M., & Cohnen, C. (2023). Virtual Reality basierte Digital Reusable Learning Objects in der Pflegeausbildung – Ausgewählte Ergebnisse aus der projektbegleitenden Evaluation (Innovative Lehr-/Lernszenarien in den Pflege- und Gesundheitsberufen. Working Paper-Reihe der Projekte DiViFaG und ViRDiPA, 8). Bielefeld: Universität Bielefeld. https://doi.org/10.4119/unibi/2979733
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2982017Bartolles, M., Sonnenschein, N., & Kamin, A. - M. (2023). Chancengerechtigkeit und digitale Medien. Informationen zur politischen Bildung, 2(355), 53-54.
-
2022 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962767Kamin, A. - M., & Bartolles, M. (2022). Digitale Bildung unter der Perspektive von Inklusion: theoretische und empirische Bedarfe an eine schulische Inklusive Medienbildung. In M. Jungwirth, N. Harsch, Y. Noltensmeier, M. Stein, & N. Willenberg (Eds.), Schriften zur Allgemeinen Hochschuldidaktik: Vol. 8. Diversität Digital Denken – The Wider View. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 08. bis 10.09.2021 (pp. 25-39). Münster: WTM-Verlag. https://doi.org/10.37626/GA9783959871785.0.02
-
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2962305Bartolles, M., Kamin, A. - M., Meyer, L., & Pfeiffer, T. (2022). VR-Basierte Digital Reusable Learning Objects: Ein interdisziplinäres Fortbildungskonzept für Bildungspersonal in der Pflegebildung. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie Und Praxis Der Medienbildung, 47(AR/VR - Part 1), 138–156. https://doi.org/10.21240/mpaed/47/2022.04.07.X
-
2021 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2954329Bartolles, M., & Kamin, A. - M. (2021). Virtual Reality basierte Digital Reusable Learning Objects in der Pflegeausbildung - Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe aus medienpädagogischer Perspektive (Innovative Lehr-/Lernszenarien in den Pflege- und Gesundheitsberufen. Working Paper-Reihe der Projekte DiViFaG und ViRDiPA, 1) aktual. Version. Bielefeld: Fakultät für Erziehungswissenschaft AG 9 (Medienpädagogik, Forschungsmethoden und Jugendforschung). https://doi.org/10.4119/unibi/2954329