9 Publikationen
-
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2994092„Inclusion or Inklusion?” – Zur Intensivierung von Lernprozessen durch die Internationalisierung von Lehr- und Fortbildungsformaten im Kontext der Lehrer:innenbildungPUB | DOI
Vogt, Michaela, „Inclusion or Inklusion?” – Zur Intensivierung von Lernprozessen durch die Internationalisierung von Lehr- und Fortbildungsformaten im Kontext der Lehrer:innenbildung. QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte 6 (1). , 2024 -
2024 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2993117Learning to See – The Mapping of Inclusion as a Tool for Internationalization of Teacher Education in the Area of Inclusion and InclusivityPUB | DOI
Neuhaus, Till, Learning to See – The Mapping of Inclusion as a Tool for Internationalization of Teacher Education in the Area of Inclusion and Inclusivity. Internationalization of Teacher Education in Higher Education (). , 2024 -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991544Living Learning Materials im Fokus digitaler universitärer Lehre. Zum Zusammenspiel vom reflexiven Lernen über und gemeinsamem Gestalten von digitalen BildungsmaterialienPUB | DOI
Pieper, Marlene, Living Learning Materials im Fokus digitaler universitärer Lehre. Zum Zusammenspiel vom reflexiven Lernen über und gemeinsamem Gestalten von digitalen Bildungsmaterialien. Digitale Kulturen der Lehre entwickeln. Rahmenbedingungen, Konzepte und Werkzeuge (). Wiesbaden, 2023 -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988444Quality assessment of inclusion-sensitive educational materials as a component of school-based (in-service) training programs for (future) teachers. Perspectives and experiences in international comparisonPUB
Vogt, Michaela, Quality assessment of inclusion-sensitive educational materials as a component of school-based (in-service) training programs for (future) teachers. Perspectives and experiences in international comparison. Heterogenität und Inklusion in den Schulpraktischen Studien 8 (). Münster, 2023 -
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988448Kriterien für inklusionssensible Bildungsmaterialien und ihre Weiterentwicklung für den digitalen KontextPUB
Pieper, Marlene, Kriterien für inklusionssensible Bildungsmaterialien und ihre Weiterentwicklung für den digitalen Kontext. Jahrbuch Medienpädagogik 20. Inklusive Medienbildung in einer mediatisierten Welt (). Berlin, 2023 -
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983803Digitalität meets Inklusion: Vorstellung eines Selbstlernangebots für die Aus- und Fortbildung von LehrkräftenPUB | DOI
Bierschwale, Christoph, Digitalität meets Inklusion: Vorstellung eines Selbstlernangebots für die Aus- und Fortbildung von Lehrkräften. QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte 5 (2). , 2023 -
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957527Inklusionssensible Bildungsmaterialien als „Must have“. Hilfen bei der Bewertung von Vorhandenem und eigenen Erstellung von Neuem.PUB
Vogt, Michaela, Inklusionssensible Bildungsmaterialien als „Must have“. Hilfen bei der Bewertung von Vorhandenem und eigenen Erstellung von Neuem.. Grundschule aktuell (155). , 2021 -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957123Qualitätskriterien von inklusiven Bildungsmedien im Fach Mathematik - Theoretische und empirische RahmenbedingungenPUB | DOI
Bierschwale, Christoph, Qualitätskriterien von inklusiven Bildungsmedien im Fach Mathematik - Theoretische und empirische Rahmenbedingungen. k:ONzepte – Lehrer*innenbildung in der Forschung (2). , 2020 -
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949742Inklusive Unterrichtsmaterialien als Inhalt und Entwicklungsaufgabe für HochschullernwerkstättenPUB
Vogt, Michaela, Inklusive Unterrichtsmaterialien als Inhalt und Entwicklungsaufgabe für Hochschullernwerkstätten. Spielen, Lernen, Arbeiten in Lernwerkstätten. Facetten der Kooperation und Kollaboration (). Bad Heilbrunn, 2020