6 Publikationen

Alle markieren

  • [6]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988448
    Pieper M, Bierschwale C, Sikorova Z, Vogt M (2023)
    Kriterien für inklusionssensible Bildungsmaterialien und ihre Weiterentwicklung für den digitalen Kontext.
    In: Jahrbuch Medienpädagogik 20. Inklusive Medienbildung in einer mediatisierten Welt. Kamin A-M, al. et (Eds); 1st ed. Berlin: DGfE: 669-688.
    PUB
     
  • [5]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988444
    Vogt M, Andersen K, Bagger A, Pieper M, Bierschwale C (2023)
    Quality assessment of inclusion-sensitive educational materials as a component of school-based (in-service) training programs for (future) teachers. Perspectives and experiences in international comparison.
    In: Heterogenität und Inklusion in den Schulpraktischen Studien. te Poel K, Gollub P, Siedenbiedel C, Greiten S, Veber M (Eds); Schulpraktische Studien und Professionalisierung, 8. Münster: Waxmann: 153-168.
    PUB
     
  • [4]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983803
    Bierschwale C, Bremer K, Bruns S, Kamin A-M, Mertens C, Schaper F, Vogt M (2023)
    Digitalität meets Inklusion: Vorstellung eines Selbstlernangebots für die Aus- und Fortbildung von Lehrkräften.
    QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte 5(2).
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957527
    Vogt M, Andersen KN, Bagger A, Macchia V, Bierschwale C (2021)
    Inklusionssensible Bildungsmaterialien als „Must have“. Hilfen bei der Bewertung von Vorhandenem und eigenen Erstellung von Neuem.
    Grundschule aktuell (155): 18-21.
    PUB
     
  • [2]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957123
    Bierschwale C, Vogt M, Andersen KN, Macchia V (2020)
    Qualitätskriterien von inklusiven Bildungsmedien im Fach Mathematik - Theoretische und empirische Rahmenbedingungen.
    k:ONzepte – Lehrer*innenbildung in der Forschung (2): 1-25.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949742
    Vogt M, Macchia V, Bierschwale C (2020)
    Inklusive Unterrichtsmaterialien als Inhalt und Entwicklungsaufgabe für Hochschullernwerkstätten.
    In: Spielen, Lernen, Arbeiten in Lernwerkstätten. Facetten der Kooperation und Kollaboration. Stadler-Altmann U, Schumacher S, Emili EA, Dalla Torre E (Eds); Lernen und Studieren in Lernwerkstätten - Impulse für Theorie und Praxis , Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt: 163-171.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung