4 Publikationen
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983803Bierschwale, C.; Bremer, K.; Bruns, S.; Kamin, A. - M.; Mertens, C.; Schaper, F.; Vogt, M. (2023): Digitalität meets Inklusion: Vorstellung eines Selbstlernangebots für die Aus- und Fortbildung von Lehrkräften QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte,5:(2)PUB | DOI
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957527Vogt, M.; Andersen, K. N.; Bagger, A.; Macchia, V.; Bierschwale, C. (2021): Inklusionssensible Bildungsmaterialien als „Must have“. Hilfen bei der Bewertung von Vorhandenem und eigenen Erstellung von Neuem. Grundschule aktuell,(155): 18-21.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957123Bierschwale, C.; Vogt, M.; Andersen, K. N.; Macchia, V. (2020): Qualitätskriterien von inklusiven Bildungsmedien im Fach Mathematik - Theoretische und empirische Rahmenbedingungen k:ONzepte – Lehrer*innenbildung in der Forschung,(2): 1-25.PUB | DOI
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949742Vogt, M.; Macchia, V.; Bierschwale, C. (2020): Inklusive Unterrichtsmaterialien als Inhalt und Entwicklungsaufgabe für Hochschullernwerkstätten. In: Ulrike Stadler-Altmann; Susanne Schumacher; Enrico Angelo Emili; Elisabeth Dalla Torre (Hrsg.): Spielen, Lernen, Arbeiten in Lernwerkstätten. Facetten der Kooperation und Kollaboration. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt. (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten - Impulse für Theorie und Praxis , ). S. 163-171.PUB