6 Publikationen

Alle markieren

  • [6]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988448
    Pieper, Marlene, Bierschwale, Christoph, Sikorova, Zuzana, and Vogt, Michaela. 2023. “Kriterien für inklusionssensible Bildungsmaterialien und ihre Weiterentwicklung für den digitalen Kontext”. In Jahrbuch Medienpädagogik 20. Inklusive Medienbildung in einer mediatisierten Welt, ed. Anna-Maria Kamin and et al., 1st ed., 669-688. Berlin: DGfE.
    PUB
     
  • [5]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988444
    Vogt, Michaela, Andersen, Katja, Bagger, Annette, Pieper, Marlene, and Bierschwale, Christoph. 2023. “Quality assessment of inclusion-sensitive educational materials as a component of school-based (in-service) training programs for (future) teachers. Perspectives and experiences in international comparison”. In Heterogenität und Inklusion in den Schulpraktischen Studien, ed. Kathrin te Poel, Patrick Gollub, Catrin Siedenbiedel, Silvia Greiten, and Marcel Veber, 8:153-168. Schulpraktische Studien und Professionalisierung. Münster: Waxmann.
    PUB
     
  • [4]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983803
    Bierschwale, Christoph, Bremer, Katja, Bruns, Saskia, Kamin, Anna-Maria, Mertens, Claudia, Schaper, Franziska, and Vogt, Michaela. 2023. “Digitalität meets Inklusion: Vorstellung eines Selbstlernangebots für die Aus- und Fortbildung von Lehrkräften”. QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte 5 (2).
    PUB | DOI
     
  • [3]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957527
    Vogt, Michaela, Andersen, K. N., Bagger, A, Macchia, V, and Bierschwale, Christoph. 2021. “Inklusionssensible Bildungsmaterialien als „Must have“. Hilfen bei der Bewertung von Vorhandenem und eigenen Erstellung von Neuem.”. Grundschule aktuell, no. 155: 18-21.
    PUB
     
  • [2]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957123
    Bierschwale, Christoph, Vogt, Michaela, Andersen, K N, and Macchia, V. 2020. “Qualitätskriterien von inklusiven Bildungsmedien im Fach Mathematik - Theoretische und empirische Rahmenbedingungen”. k:ONzepte – Lehrer*innenbildung in der Forschung, no. 2: 1-25.
    PUB | DOI
     
  • [1]
    2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949742
    Vogt, Michaela, Macchia, Vanessa, and Bierschwale, Christoph. 2020. “Inklusive Unterrichtsmaterialien als Inhalt und Entwicklungsaufgabe für Hochschullernwerkstätten”. In Spielen, Lernen, Arbeiten in Lernwerkstätten. Facetten der Kooperation und Kollaboration, ed. Ulrike Stadler-Altmann, Susanne Schumacher, Enrico Angelo Emili, and Elisabeth Dalla Torre, 163-171. Lernen und Studieren in Lernwerkstätten - Impulse für Theorie und Praxis . Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung