6 Publikationen
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988448Pieper M, Bierschwale C, Sikorova Z, Vogt M. Kriterien für inklusionssensible Bildungsmaterialien und ihre Weiterentwicklung für den digitalen Kontext. In: Kamin A-M, al. et, eds. Jahrbuch Medienpädagogik 20. Inklusive Medienbildung in einer mediatisierten Welt. 1st ed. Berlin: DGfE; 2023: 669-688.PUB
-
2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988444Vogt M, Andersen K, Bagger A, Pieper M, Bierschwale C. Quality assessment of inclusion-sensitive educational materials as a component of school-based (in-service) training programs for (future) teachers. Perspectives and experiences in international comparison. In: te Poel K, Gollub P, Siedenbiedel C, Greiten S, Veber M, eds. Heterogenität und Inklusion in den Schulpraktischen Studien. Schulpraktische Studien und Professionalisierung. Vol 8. Münster: Waxmann; 2023: 153-168.PUB
-
2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2983803Bierschwale C, Bremer K, Bruns S, et al. Digitalität meets Inklusion: Vorstellung eines Selbstlernangebots für die Aus- und Fortbildung von Lehrkräften. QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte. 2023;5(2).PUB | DOI
-
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957527Vogt M, Andersen KN, Bagger A, Macchia V, Bierschwale C. Inklusionssensible Bildungsmaterialien als „Must have“. Hilfen bei der Bewertung von Vorhandenem und eigenen Erstellung von Neuem. Grundschule aktuell. 2021;(155):18-21.PUB
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2957123Bierschwale C, Vogt M, Andersen KN, Macchia V. Qualitätskriterien von inklusiven Bildungsmedien im Fach Mathematik - Theoretische und empirische Rahmenbedingungen. k:ONzepte – Lehrer*innenbildung in der Forschung. 2020;(2):1-25.PUB | DOI
-
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949742Vogt M, Macchia V, Bierschwale C. Inklusive Unterrichtsmaterialien als Inhalt und Entwicklungsaufgabe für Hochschullernwerkstätten. In: Stadler-Altmann U, Schumacher S, Emili EA, Dalla Torre E, eds. Spielen, Lernen, Arbeiten in Lernwerkstätten. Facetten der Kooperation und Kollaboration. Lernen und Studieren in Lernwerkstätten - Impulse für Theorie und Praxis . Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt; 2020: 163-171.PUB