9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949293 OA
    Auner, N.; Schüssler, R.; Palowski-Göpfert, M. (2020): „Bei uns läuft’s ja doch gar nicht so schlecht“ – Internationale Exkursionsreisen als Reflexionsanlässe Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ),3:(2): 345–356.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [8]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948956 OA
    Besa, K. - S.; Hinzke, J. - H.; Palowski-Göpfert, M. (2020): Einleitung: Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf. Exemplarische Studien zu wenig beachteten Phänomenen PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) – die Zeitschrift,2:(5): 1-5.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [7]
    2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946248
    Kris-Stephen Besa; Jan-Hendrik Hinzke; Monika Palowski (Hrsg.) (2020): Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf. Exemplarische Studien zu wenig beachteten Phänomenen, In: Kris-Stephen Besa; Jan-Hendrik Hinzke; Monika Palowski (Hrsg.), PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) – die Zeitschrift,2:(5)
    PUB | Download (ext.)
     
  • [6]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949294 OA
    Auner, N.; Palowski, M.; Schüssler, R. (2019): Ein Blick über den Tellerrand: Inklusion und Heterogenität im internationalen Vergleich erfahren Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ),2:(3): 102–122.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [5]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935015
    Palowski, M.; Gold, J.; Klewin, G. (2019): Gemeinsame Praxisforschung statt Be-Forschung: Die Bielefelder Versuchsschulen und ihre Wissenschaftlichen Einrichtungen DDS – Die Deutsche Schule,111:(1): 56-65.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [4]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941156
    Hahn, S.; Klewin, G.; Koch, B.; Kuhnen, S. U.; Palowski, M.; Stiller, C. (2019): Über Praxisforschung zum Transfer von Innovationen? In: Claudia Schreiner; Christian Wiesner; Simone Breit; Peter Dobbelstein; Martin Heinrich; Ulrich Steffens (Hrsg.): Praxistransfer Schul- und Unterrichtsforschung. Münster: Waxmann . S. 141-152.
    PUB
     
  • [3]
    2016 | Dissertation | PUB-ID: 2781958
    Palowski, M. (2016): Der Diskurs des Versagens : Nichtversetzung und Klassenwiederholung in Wissenschaft und Medien. Wiesbaden: Springer VS.
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632415
    Palowski, M.; Boller, S.; Müller, M. (2013): Oberstufe aus Schülersicht. Klassenwiederholung und individuelle Förderung in der Sekundarstufe II. Wiesbaden: VS/Springer.
    PUB
     
  • [1]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632422
    Boller, S.; Möller, M.; Palowski, M. (2013): Wiederholen in der gymnasialen Oberstufe – wissenschaftliche Befunde und pädagogische Unterstützungsmöglichkeiten. In: Dorit Bosse; Franz Eberle; Barbara Schneider-Taylor (Hrsg.): Standardisierung in der gymnasialen Oberstufe.. Wiesbaden: VS/Springer. S. 175-188.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung