9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949293 OA
    N. Auner, R. Schüssler, and M. Palowski-Göpfert, “„Bei uns läuft’s ja doch gar nicht so schlecht“ – Internationale Exkursionsreisen als Reflexionsanlässe”, Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), vol. 3, 2020, pp. 345–356.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [8]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948956 OA
    K.-S. Besa, J.-H. Hinzke, and M. Palowski-Göpfert, “Einleitung: Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf. Exemplarische Studien zu wenig beachteten Phänomenen”, PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) – die Zeitschrift, vol. 2, 2020, pp. 1-5.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [7]
    2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946248
    K.-S. Besa, J.-H. Hinzke, and M. Palowski, eds., “Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf. Exemplarische Studien zu wenig beachteten Phänomenen”, PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) – die Zeitschrift, vol. 2, 2020.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [6]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949294 OA
    N. Auner, M. Palowski, and R. Schüssler, “Ein Blick über den Tellerrand: Inklusion und Heterogenität im internationalen Vergleich erfahren”, Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), vol. 2, 2019, pp. 102–122.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [5]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935015
    M. Palowski, J. Gold, and G. Klewin, “Gemeinsame Praxisforschung statt Be-Forschung: Die Bielefelder Versuchsschulen und ihre Wissenschaftlichen Einrichtungen”, DDS – Die Deutsche Schule, vol. 111, 2019, pp. 56-65.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [4]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941156
    S. Hahn, et al., “Über Praxisforschung zum Transfer von Innovationen?”, Praxistransfer Schul- und Unterrichtsforschung, C. Schreiner, et al., eds., Münster: Waxmann , 2019, pp.141-152.
    PUB
     
  • [3]
    2016 | Dissertation | PUB-ID: 2781958
    M. Palowski, Der Diskurs des Versagens : Nichtversetzung und Klassenwiederholung in Wissenschaft und Medien, Rekonstruktive Bildungsforschung, vol. 5, Wiesbaden: Springer VS, 2016.
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632415
    M. Palowski, S. Boller, and M. Müller, Oberstufe aus Schülersicht. Klassenwiederholung und individuelle Förderung in der Sekundarstufe II, Wiesbaden: VS/Springer, 2013.
    PUB
     
  • [1]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632422
    S. Boller, M. Möller, and M. Palowski, “Wiederholen in der gymnasialen Oberstufe – wissenschaftliche Befunde und pädagogische Unterstützungsmöglichkeiten.”, Standardisierung in der gymnasialen Oberstufe., D. Bosse, F. Eberle, and B. Schneider-Taylor, eds., Wiesbaden: VS/Springer, 2013, pp.175-188.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung