9 Publikationen
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949293N. Auner, R. Schüssler, and M. Palowski-Göpfert, “„Bei uns läuft’s ja doch gar nicht so schlecht“ – Internationale Exkursionsreisen als Reflexionsanlässe”, Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), vol. 3, 2020, pp. 345–356.PUB | PDF | DOI
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948956K.-S. Besa, J.-H. Hinzke, and M. Palowski-Göpfert, “Einleitung: Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf. Exemplarische Studien zu wenig beachteten Phänomenen”, PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) – die Zeitschrift, vol. 2, 2020, pp. 1-5.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946248K.-S. Besa, J.-H. Hinzke, and M. Palowski, eds., “Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf. Exemplarische Studien zu wenig beachteten Phänomenen”, PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) – die Zeitschrift, vol. 2, 2020.PUB | Download (ext.)
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949294N. Auner, M. Palowski, and R. Schüssler, “Ein Blick über den Tellerrand: Inklusion und Heterogenität im internationalen Vergleich erfahren”, Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), vol. 2, 2019, pp. 102–122.PUB | PDF | DOI
-
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941156S. Hahn, et al., “Über Praxisforschung zum Transfer von Innovationen?”, Praxistransfer Schul- und Unterrichtsforschung, C. Schreiner, et al., eds., Münster: Waxmann , 2019, pp.141-152.PUB
-
2016 | Dissertation | PUB-ID: 2781958M. Palowski, Der Diskurs des Versagens : Nichtversetzung und Klassenwiederholung in Wissenschaft und Medien, Rekonstruktive Bildungsforschung, vol. 5, Wiesbaden: Springer VS, 2016.PUB
-
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632415M. Palowski, S. Boller, and M. Müller, Oberstufe aus Schülersicht. Klassenwiederholung und individuelle Förderung in der Sekundarstufe II, Wiesbaden: VS/Springer, 2013.PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632422S. Boller, M. Möller, and M. Palowski, “Wiederholen in der gymnasialen Oberstufe – wissenschaftliche Befunde und pädagogische Unterstützungsmöglichkeiten.”, Standardisierung in der gymnasialen Oberstufe., D. Bosse, F. Eberle, and B. Schneider-Taylor, eds., Wiesbaden: VS/Springer, 2013, pp.175-188.PUB