9 Publikationen
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949293„Bei uns läuft’s ja doch gar nicht so schlecht“ – Internationale Exkursionsreisen als ReflexionsanlässePUB | PDF | DOI
Auner N, Schüssler R, Palowski-Göpfert M (2020)
Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 3(2): 345–356. -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948956Einleitung: Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf. Exemplarische Studien zu wenig beachteten PhänomenenPUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Besa K-S, Hinzke J-H, Palowski-Göpfert M (2020)
PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) – die Zeitschrift 2(5): 1-5. -
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946248Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf. Exemplarische Studien zu wenig beachteten PhänomenenPUB | Download (ext.)
Besa K-S, Hinzke J-H, Palowski M (Eds) (2020)
PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) – die Zeitschrift 2(5). -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949294Ein Blick über den Tellerrand: Inklusion und Heterogenität im internationalen Vergleich erfahrenPUB | PDF | DOI
Auner N, Palowski M, Schüssler R (2019)
Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 2(3): 102–122. -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935015Gemeinsame Praxisforschung statt Be-Forschung: Die Bielefelder Versuchsschulen und ihre Wissenschaftlichen EinrichtungenPUB | DOI | WoS
Palowski M, Gold J, Klewin G (2019)
DDS – Die Deutsche Schule 111(1): 56-65. -
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941156Über Praxisforschung zum Transfer von Innovationen?PUB
Hahn S, Klewin G, Koch B, Kuhnen SU, Palowski M, Stiller C (2019)
In: Praxistransfer Schul- und Unterrichtsforschung. Schreiner C, Wiesner C, Breit S, Dobbelstein P, Heinrich M, Steffens U (Eds); Münster: Waxmann : 141-152. -
2016 | Dissertation | PUB-ID: 2781958Der Diskurs des Versagens : Nichtversetzung und Klassenwiederholung in Wissenschaft und MedienPUB
Palowski M (2016) Rekonstruktive Bildungsforschung; 5.
Wiesbaden: Springer VS. -
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632415Oberstufe aus Schülersicht. Klassenwiederholung und individuelle Förderung in der Sekundarstufe IIPUB
Palowski M, Boller S, Müller M (2013)
Wiesbaden: VS/Springer. -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632422Wiederholen in der gymnasialen Oberstufe – wissenschaftliche Befunde und pädagogische Unterstützungsmöglichkeiten.PUB
Boller S, Möller M, Palowski M (2013)
In: Standardisierung in der gymnasialen Oberstufe. Bosse D, Eberle F, Schneider-Taylor B (Eds); Wiesbaden: VS/Springer: 175-188.