9 Publikationen

Alle markieren

[9]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949293 OA
„Bei uns läuft’s ja doch gar nicht so schlecht“ – Internationale Exkursionsreisen als Reflexionsanlässe
Auner N, Schüssler R, Palowski-Göpfert M (2020)
Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 3(2): 345–356.
PUB | PDF | DOI
 
[8]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948956 OA
Einleitung: Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf. Exemplarische Studien zu wenig beachteten Phänomenen
Besa K-S, Hinzke J-H, Palowski-Göpfert M (2020)
PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) – die Zeitschrift 2(5): 1-5.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
[7]
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946248
Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf. Exemplarische Studien zu wenig beachteten Phänomenen
Besa K-S, Hinzke J-H, Palowski M (Eds) (2020)
PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) – die Zeitschrift 2(5).
PUB | Download (ext.)
 
[6]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949294 OA
Ein Blick über den Tellerrand: Inklusion und Heterogenität im internationalen Vergleich erfahren
Auner N, Palowski M, Schüssler R (2019)
Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 2(3): 102–122.
PUB | PDF | DOI
 
[5]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935015
Gemeinsame Praxisforschung statt Be-Forschung: Die Bielefelder Versuchsschulen und ihre Wissenschaftlichen Einrichtungen
Palowski M, Gold J, Klewin G (2019)
DDS – Die Deutsche Schule 111(1): 56-65.
PUB | DOI | WoS
 
[4]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941156
Über Praxisforschung zum Transfer von Innovationen?
Hahn S, Klewin G, Koch B, Kuhnen SU, Palowski M, Stiller C (2019)
In: Praxistransfer Schul- und Unterrichtsforschung. Schreiner C, Wiesner C, Breit S, Dobbelstein P, Heinrich M, Steffens U (Eds); Münster: Waxmann : 141-152.
PUB
 
[3]
2016 | Dissertation | PUB-ID: 2781958
Der Diskurs des Versagens : Nichtversetzung und Klassenwiederholung in Wissenschaft und Medien
Palowski M (2016) Rekonstruktive Bildungsforschung; 5.
Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
[2]
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632415 PUB
 
[1]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632422
Wiederholen in der gymnasialen Oberstufe – wissenschaftliche Befunde und pädagogische Unterstützungsmöglichkeiten.
Boller S, Möller M, Palowski M (2013)
In: Standardisierung in der gymnasialen Oberstufe. Bosse D, Eberle F, Schneider-Taylor B (Eds); Wiesbaden: VS/Springer: 175-188.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

9 Publikationen

Alle markieren

[9]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949293 OA
„Bei uns läuft’s ja doch gar nicht so schlecht“ – Internationale Exkursionsreisen als Reflexionsanlässe
Auner N, Schüssler R, Palowski-Göpfert M (2020)
Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 3(2): 345–356.
PUB | PDF | DOI
 
[8]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948956 OA
Einleitung: Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf. Exemplarische Studien zu wenig beachteten Phänomenen
Besa K-S, Hinzke J-H, Palowski-Göpfert M (2020)
PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) – die Zeitschrift 2(5): 1-5.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
[7]
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946248
Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf. Exemplarische Studien zu wenig beachteten Phänomenen
Besa K-S, Hinzke J-H, Palowski M (Eds) (2020)
PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) – die Zeitschrift 2(5).
PUB | Download (ext.)
 
[6]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949294 OA
Ein Blick über den Tellerrand: Inklusion und Heterogenität im internationalen Vergleich erfahren
Auner N, Palowski M, Schüssler R (2019)
Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 2(3): 102–122.
PUB | PDF | DOI
 
[5]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935015
Gemeinsame Praxisforschung statt Be-Forschung: Die Bielefelder Versuchsschulen und ihre Wissenschaftlichen Einrichtungen
Palowski M, Gold J, Klewin G (2019)
DDS – Die Deutsche Schule 111(1): 56-65.
PUB | DOI | WoS
 
[4]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941156
Über Praxisforschung zum Transfer von Innovationen?
Hahn S, Klewin G, Koch B, Kuhnen SU, Palowski M, Stiller C (2019)
In: Praxistransfer Schul- und Unterrichtsforschung. Schreiner C, Wiesner C, Breit S, Dobbelstein P, Heinrich M, Steffens U (Eds); Münster: Waxmann : 141-152.
PUB
 
[3]
2016 | Dissertation | PUB-ID: 2781958
Der Diskurs des Versagens : Nichtversetzung und Klassenwiederholung in Wissenschaft und Medien
Palowski M (2016) Rekonstruktive Bildungsforschung; 5.
Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
[2]
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632415 PUB
 
[1]
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632422
Wiederholen in der gymnasialen Oberstufe – wissenschaftliche Befunde und pädagogische Unterstützungsmöglichkeiten.
Boller S, Möller M, Palowski M (2013)
In: Standardisierung in der gymnasialen Oberstufe. Bosse D, Eberle F, Schneider-Taylor B (Eds); Wiesbaden: VS/Springer: 175-188.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung