9 Publikationen
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949293Auner, Nadine, Schüssler, Renate, and Palowski-Göpfert, Monika. “„Bei uns läuft’s ja doch gar nicht so schlecht“ – Internationale Exkursionsreisen als Reflexionsanlässe”. Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 3.2 (2020): 345–356.PUB | PDF | DOI
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948956Besa, Kris-Stephen, Hinzke, Jan-Hendrik, and Palowski-Göpfert, Monika. “Einleitung: Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf. Exemplarische Studien zu wenig beachteten Phänomenen”. PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) – die Zeitschrift 2.5 (2020): 1-5.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946248Kris-Stephen Besa, Jan-Hendrik Hinzke, and Monika Palowski, eds. “Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf. Exemplarische Studien zu wenig beachteten Phänomenen”. PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) – die Zeitschrift 2.5 (2020).PUB | Download (ext.)
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949294Auner, Nadine, Palowski, Monika, and Schüssler, Renate. “Ein Blick über den Tellerrand: Inklusion und Heterogenität im internationalen Vergleich erfahren”. Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 2.3 (2019): 102–122.PUB | PDF | DOI
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935015Palowski, Monika, Gold, Johanna, and Klewin, Gabriele. “Gemeinsame Praxisforschung statt Be-Forschung: Die Bielefelder Versuchsschulen und ihre Wissenschaftlichen Einrichtungen”. DDS – Die Deutsche Schule 111.1 (2019): 56-65.PUB | DOI | WoS
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941156Hahn, Stefan, Klewin, Gabriele, Koch, Barbara, Kuhnen, Sebastian Udo, Palowski, Monika, and Stiller, Cornelia. “Über Praxisforschung zum Transfer von Innovationen?”. Praxistransfer Schul- und Unterrichtsforschung. Ed. Claudia Schreiner, Christian Wiesner, Simone Breit, Peter Dobbelstein, Martin Heinrich, and Ulrich Steffens. Münster: Waxmann , 2019. 141-152.PUB
-
2016 | Dissertation | PUB-ID: 2781958Palowski, Monika. Der Diskurs des Versagens : Nichtversetzung und Klassenwiederholung in Wissenschaft und Medien. Wiesbaden: Springer VS, 2016. Rekonstruktive Bildungsforschung. 5.PUB
-
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632415Palowski, Monika, Boller, Sebastian, and Müller, Marlene. Oberstufe aus Schülersicht. Klassenwiederholung und individuelle Förderung in der Sekundarstufe II. Wiesbaden: VS/Springer, 2013.PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632422Boller, Sebastian, Möller, Martina, and Palowski, Monika. “Wiederholen in der gymnasialen Oberstufe – wissenschaftliche Befunde und pädagogische Unterstützungsmöglichkeiten.”. Standardisierung in der gymnasialen Oberstufe. Ed. Dorit Bosse, Franz Eberle, and Barbara Schneider-Taylor. Wiesbaden: VS/Springer, 2013. 175-188.PUB