9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949293 OA
    Auner, N., Schüssler, R., and Palowski-Göpfert, M. (2020). „Bei uns läuft’s ja doch gar nicht so schlecht“ – Internationale Exkursionsreisen als Reflexionsanlässe. Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 3, 345–356.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [8]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948956 OA
    Besa, K. - S., Hinzke, J. - H., and Palowski-Göpfert, M. (2020). Einleitung: Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf. Exemplarische Studien zu wenig beachteten Phänomenen. PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) – die Zeitschrift 2, 1-5.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [7]
    2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946248
    Besa, K. - S., Hinzke, J. - H., and Palowski, M. eds. (2020). Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf. Exemplarische Studien zu wenig beachteten Phänomenen. PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) – die Zeitschrift 2.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [6]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949294 OA
    Auner, N., Palowski, M., and Schüssler, R. (2019). Ein Blick über den Tellerrand: Inklusion und Heterogenität im internationalen Vergleich erfahren. Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 2, 102–122.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [5]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935015
    Palowski, M., Gold, J., and Klewin, G. (2019). Gemeinsame Praxisforschung statt Be-Forschung: Die Bielefelder Versuchsschulen und ihre Wissenschaftlichen Einrichtungen. DDS – Die Deutsche Schule 111, 56-65.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [4]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941156
    Hahn, S., Klewin, G., Koch, B., Kuhnen, S. U., Palowski, M., and Stiller, C. (2019). “Über Praxisforschung zum Transfer von Innovationen?” in Praxistransfer Schul- und Unterrichtsforschung, Schreiner, C., Wiesner, C., Breit, S., Dobbelstein, P., Heinrich, M., and Steffens, U. eds. (Münster: Waxmann ), 141-152.
    PUB
     
  • [3]
    2016 | Dissertation | PUB-ID: 2781958
    Palowski, M. (2016). Der Diskurs des Versagens : Nichtversetzung und Klassenwiederholung in Wissenschaft und Medien. Rekonstruktive Bildungsforschung, 5, Wiesbaden: Springer VS.
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632415
    Palowski, M., Boller, S., and Müller, M. (2013). Oberstufe aus Schülersicht. Klassenwiederholung und individuelle Förderung in der Sekundarstufe II. Wiesbaden: VS/Springer.
    PUB
     
  • [1]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632422
    Boller, S., Möller, M., and Palowski, M. (2013). “Wiederholen in der gymnasialen Oberstufe – wissenschaftliche Befunde und pädagogische Unterstützungsmöglichkeiten.” in Standardisierung in der gymnasialen Oberstufe., Bosse, D., Eberle, F., and Schneider-Taylor, B. eds. (Wiesbaden: VS/Springer), 175-188.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung