9 Publikationen
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949293Auner N, Schüssler R, Palowski-Göpfert M. „Bei uns läuft’s ja doch gar nicht so schlecht“ – Internationale Exkursionsreisen als Reflexionsanlässe. Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ). 2020;3(2):345–356.PUB | PDF | DOI
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948956Besa K-S, Hinzke J-H, Palowski-Göpfert M. Einleitung: Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf. Exemplarische Studien zu wenig beachteten Phänomenen. PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) – die Zeitschrift. 2020;2(5):1-5.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946248Besa K-S, Hinzke J-H, Palowski M, eds. Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf. Exemplarische Studien zu wenig beachteten Phänomenen. PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) – die Zeitschrift. 2020;2(5).PUB | Download (ext.)
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949294Auner N, Palowski M, Schüssler R. Ein Blick über den Tellerrand: Inklusion und Heterogenität im internationalen Vergleich erfahren. Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ). 2019;2(3):102–122.PUB | PDF | DOI
-
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941156Hahn S, Klewin G, Koch B, Kuhnen SU, Palowski M, Stiller C. Über Praxisforschung zum Transfer von Innovationen? In: Schreiner C, Wiesner C, Breit S, Dobbelstein P, Heinrich M, Steffens U, eds. Praxistransfer Schul- und Unterrichtsforschung. Münster: Waxmann ; 2019: 141-152.PUB
-
2016 | Dissertation | PUB-ID: 2781958Palowski M. Der Diskurs des Versagens : Nichtversetzung und Klassenwiederholung in Wissenschaft und Medien. Rekonstruktive Bildungsforschung. Vol 5. Wiesbaden: Springer VS; 2016.PUB
-
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632415Palowski M, Boller S, Müller M. Oberstufe aus Schülersicht. Klassenwiederholung und individuelle Förderung in der Sekundarstufe II. Wiesbaden: VS/Springer; 2013.PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632422Boller S, Möller M, Palowski M. Wiederholen in der gymnasialen Oberstufe – wissenschaftliche Befunde und pädagogische Unterstützungsmöglichkeiten. In: Bosse D, Eberle F, Schneider-Taylor B, eds. Standardisierung in der gymnasialen Oberstufe. Wiesbaden: VS/Springer; 2013: 175-188.PUB