9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949293 OA
    Auner N, Schüssler R, Palowski-Göpfert M. „Bei uns läuft’s ja doch gar nicht so schlecht“ – Internationale Exkursionsreisen als Reflexionsanlässe. Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ). 2020;3(2):345–356.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [8]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948956 OA
    Besa K-S, Hinzke J-H, Palowski-Göpfert M. Einleitung: Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf. Exemplarische Studien zu wenig beachteten Phänomenen. PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) – die Zeitschrift. 2020;2(5):1-5.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [7]
    2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946248
    Besa K-S, Hinzke J-H, Palowski M, eds. Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf. Exemplarische Studien zu wenig beachteten Phänomenen. PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) – die Zeitschrift. 2020;2(5).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [6]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949294 OA
    Auner N, Palowski M, Schüssler R. Ein Blick über den Tellerrand: Inklusion und Heterogenität im internationalen Vergleich erfahren. Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ). 2019;2(3):102–122.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [5]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935015
    Palowski M, Gold J, Klewin G. Gemeinsame Praxisforschung statt Be-Forschung: Die Bielefelder Versuchsschulen und ihre Wissenschaftlichen Einrichtungen. DDS – Die Deutsche Schule. 2019;111(1):56-65.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [4]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941156
    Hahn S, Klewin G, Koch B, Kuhnen SU, Palowski M, Stiller C. Über Praxisforschung zum Transfer von Innovationen? In: Schreiner C, Wiesner C, Breit S, Dobbelstein P, Heinrich M, Steffens U, eds. Praxistransfer Schul- und Unterrichtsforschung. Münster: Waxmann ; 2019: 141-152.
    PUB
     
  • [3]
    2016 | Dissertation | PUB-ID: 2781958
    Palowski M. Der Diskurs des Versagens : Nichtversetzung und Klassenwiederholung in Wissenschaft und Medien. Rekonstruktive Bildungsforschung. Vol 5. Wiesbaden: Springer VS; 2016.
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632415
    Palowski M, Boller S, Müller M. Oberstufe aus Schülersicht. Klassenwiederholung und individuelle Förderung in der Sekundarstufe II. Wiesbaden: VS/Springer; 2013.
    PUB
     
  • [1]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632422
    Boller S, Möller M, Palowski M. Wiederholen in der gymnasialen Oberstufe – wissenschaftliche Befunde und pädagogische Unterstützungsmöglichkeiten. In: Bosse D, Eberle F, Schneider-Taylor B, eds. Standardisierung in der gymnasialen Oberstufe. Wiesbaden: VS/Springer; 2013: 175-188.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung