9 Publikationen

Alle markieren

  • [9]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949293 OA
    Auner N, Schüssler R, Palowski-Göpfert M (2020)
    „Bei uns läuft’s ja doch gar nicht so schlecht“ – Internationale Exkursionsreisen als Reflexionsanlässe.
    Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 3(2): 345–356.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [8]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948956 OA
    Besa K-S, Hinzke J-H, Palowski-Göpfert M (2020)
    Einleitung: Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf. Exemplarische Studien zu wenig beachteten Phänomenen.
    PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) – die Zeitschrift 2(5): 1-5.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
     
  • [7]
    2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946248
    Besa K-S, Hinzke J-H, Palowski M (Eds) (2020)
    Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf. Exemplarische Studien zu wenig beachteten Phänomenen.
    PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) – die Zeitschrift 2(5).
    PUB | Download (ext.)
     
  • [6]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949294 OA
    Auner N, Palowski M, Schüssler R (2019)
    Ein Blick über den Tellerrand: Inklusion und Heterogenität im internationalen Vergleich erfahren.
    Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 2(3): 102–122.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [5]
    2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935015
    Palowski M, Gold J, Klewin G (2019)
    Gemeinsame Praxisforschung statt Be-Forschung: Die Bielefelder Versuchsschulen und ihre Wissenschaftlichen Einrichtungen.
    DDS – Die Deutsche Schule 111(1): 56-65.
    PUB | DOI | WoS
     
  • [4]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941156
    Hahn S, Klewin G, Koch B, Kuhnen SU, Palowski M, Stiller C (2019)
    Über Praxisforschung zum Transfer von Innovationen?
    In: Praxistransfer Schul- und Unterrichtsforschung. Schreiner C, Wiesner C, Breit S, Dobbelstein P, Heinrich M, Steffens U (Eds); Münster: Waxmann : 141-152.
    PUB
     
  • [3]
    2016 | Dissertation | PUB-ID: 2781958
    Palowski M (2016)
    Der Diskurs des Versagens : Nichtversetzung und Klassenwiederholung in Wissenschaft und Medien. Rekonstruktive Bildungsforschung; 5.
    Wiesbaden: Springer VS.
    PUB
     
  • [2]
    2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632415
    Palowski M, Boller S, Müller M (2013)
    Oberstufe aus Schülersicht. Klassenwiederholung und individuelle Förderung in der Sekundarstufe II.
    Wiesbaden: VS/Springer.
    PUB
     
  • [1]
    2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632422
    Boller S, Möller M, Palowski M (2013)
    Wiederholen in der gymnasialen Oberstufe – wissenschaftliche Befunde und pädagogische Unterstützungsmöglichkeiten.
    In: Standardisierung in der gymnasialen Oberstufe. Bosse D, Eberle F, Schneider-Taylor B (Eds); Wiesbaden: VS/Springer: 175-188.
    PUB
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung