9 Publikationen
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949293Auner N, Schüssler R, Palowski-Göpfert M (2020)PUB | PDF | DOI
„Bei uns läuft’s ja doch gar nicht so schlecht“ – Internationale Exkursionsreisen als Reflexionsanlässe.
Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 3(2): 345–356. -
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948956Besa K-S, Hinzke J-H, Palowski-Göpfert M (2020)PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
Einleitung: Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf. Exemplarische Studien zu wenig beachteten Phänomenen.
PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) – die Zeitschrift 2(5): 1-5. -
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946248Besa K-S, Hinzke J-H, Palowski M (Eds) (2020)PUB | Download (ext.)
Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf. Exemplarische Studien zu wenig beachteten Phänomenen.
PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) – die Zeitschrift 2(5). -
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949294Auner N, Palowski M, Schüssler R (2019)PUB | PDF | DOI
Ein Blick über den Tellerrand: Inklusion und Heterogenität im internationalen Vergleich erfahren.
Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ) 2(3): 102–122. -
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941156Hahn S, Klewin G, Koch B, Kuhnen SU, Palowski M, Stiller C (2019)PUB
Über Praxisforschung zum Transfer von Innovationen?
In: Praxistransfer Schul- und Unterrichtsforschung. Schreiner C, Wiesner C, Breit S, Dobbelstein P, Heinrich M, Steffens U (Eds); Münster: Waxmann : 141-152. -
2016 | Dissertation | PUB-ID: 2781958Palowski M (2016)PUB
Der Diskurs des Versagens : Nichtversetzung und Klassenwiederholung in Wissenschaft und Medien. Rekonstruktive Bildungsforschung; 5.
Wiesbaden: Springer VS. -
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632415Palowski M, Boller S, Müller M (2013)PUB
Oberstufe aus Schülersicht. Klassenwiederholung und individuelle Förderung in der Sekundarstufe II.
Wiesbaden: VS/Springer. -
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632422Boller S, Möller M, Palowski M (2013)PUB
Wiederholen in der gymnasialen Oberstufe – wissenschaftliche Befunde und pädagogische Unterstützungsmöglichkeiten.
In: Standardisierung in der gymnasialen Oberstufe. Bosse D, Eberle F, Schneider-Taylor B (Eds); Wiesbaden: VS/Springer: 175-188.