9 Publikationen
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949293Auner, N., Schüssler, R., & Palowski-Göpfert, M., 2020. „Bei uns läuft’s ja doch gar nicht so schlecht“ – Internationale Exkursionsreisen als Reflexionsanlässe. Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 3(2), p 345–356.PUB | PDF | DOI
-
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2948956Besa, K.-S., Hinzke, J.-H., & Palowski-Göpfert, M., 2020. Einleitung: Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf. Exemplarische Studien zu wenig beachteten Phänomenen. PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) – die Zeitschrift, 2(5), p 1-5.PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
-
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946248K. - S. Besa, J. - H. Hinzke, & M. Palowski, eds., 2020. Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrer*innenbildung und -beruf. Exemplarische Studien zu wenig beachteten Phänomenen. PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) – die Zeitschrift, 2(5).PUB | Download (ext.)
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2949294Auner, N., Palowski, M., & Schüssler, R., 2019. Ein Blick über den Tellerrand: Inklusion und Heterogenität im internationalen Vergleich erfahren. Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 2(3), p 102–122.PUB | PDF | DOI
-
-
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941156Hahn, S., et al., 2019. Über Praxisforschung zum Transfer von Innovationen? In C. Schreiner, et al., eds. Praxistransfer Schul- und Unterrichtsforschung. Münster: Waxmann , pp. 141-152.PUB
-
2016 | Dissertation | PUB-ID: 2781958Palowski, M., 2016. Der Diskurs des Versagens : Nichtversetzung und Klassenwiederholung in Wissenschaft und Medien, Rekonstruktive Bildungsforschung, no.5, Wiesbaden: Springer VS.PUB
-
2013 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632415Palowski, M., Boller, S., & Müller, M., 2013. Oberstufe aus Schülersicht. Klassenwiederholung und individuelle Förderung in der Sekundarstufe II, Wiesbaden: VS/Springer.PUB
-
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2632422Boller, S., Möller, M., & Palowski, M., 2013. Wiederholen in der gymnasialen Oberstufe – wissenschaftliche Befunde und pädagogische Unterstützungsmöglichkeiten. In D. Bosse, F. Eberle, & B. Schneider-Taylor, eds. Standardisierung in der gymnasialen Oberstufe. Wiesbaden: VS/Springer, pp. 175-188.PUB